Élite Staffel 7
© COURTESY OF NETFLIX
The Boogeyman: Stephen King FIlme 2023
Screenshot The Boys Black Noir
:

Élite Staffel 7: So geht es an der Las Encinadas weiter

Im Okto­ber 2023 lan­det endlich Staffel 7 der spanis­chen Tee­nie-Dra­maserie „Élite” bei Net­flix. Ob es ein Wieder­se­hen mit dem alten Cast gibt und welche Dra­men die Schüler:innen dieses Mal beschäfti­gen wer­den, liest Du im Fol­gen­den. 

Wann startet Élite Staffel 7 bei Netflix?

Dass es eine siebte Staffel von Élite geben wird, hat Net­flix bere­its im Okto­ber 2022 verkün­det: Ab dem 20. Okto­ber 2023 kannst Du Staffel 7 nun strea­men. Damit liegt etwas weniger als ein Jahr zwis­chen der neuen und der Vorgänger­staffel.

Genau wie die sechs vorheri­gen Staffeln wird auch die siebte wieder acht Episo­den umfassen, die Net­flix an einem Stück veröf­fentlicht. Im Rah­men der Ankündi­gung hat der Stream­ing­di­enst auch einen kurzen Clip veröf­fentlicht, der allerd­ings noch nichts über die Hand­lung preis­gibt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story von Élite Staffel 7: Was wird passieren?

Achtung: Dieser Text spoil­ert teil­weise die Ereignisse in Staffel 6.

Die sech­ste Staffel von Élite enthält einige drama­tis­che Wen­dun­gen, die in Staffel 7 weit­ere Prob­leme in den Vorder­grund rück­en lassen kön­nten. So hat Ivans Vater Cruz (Car­loto Cot­ta) in Staffel 6 sein Com­ing-out. Im Fernse­hen sagt der Fußballer öffentlich, dass er schwul ist. Cruz ern­tet darauf viel Hass von Fußball­fans und stirbt später als Folge ein­er gewalt­täti­gen Auseinan­der­set­zung mit anderen Män­nern.

Élite Staffel 6 - Das Ende erk­lärt: Was passiert mit Ivan?

Wir ver­muten, dass die Macher:innen der Serie das The­ma homo­phobe Gewalt in Staffel 7 noch weit­er in den Fokus rück­en kön­nten und die queer­feindlichen Has­sti­raden gegen Cruz the­ma­tisieren wer­den.

Staffel 6 endet mit einem richtig fiesen Cliffhang­er: In ein­er der let­zten Szenen rast ein schwarzes Auto her­an, und ein unbekan­nter Schütze feuert anscheinend wahl­los auf Schüler:innen. Wir erken­nen wed­er, wer der Schütze ist, noch wer die Opfer sind. Du darf­st also sehr ges­pan­nt sein, wie die siebte Staffel diesen Vor­fall behan­deln wird.

Omar kehrt zurück

Nach­dem er in Staffel 6 abwe­send war, wird in Staffel 7 Omar wieder in den Fokus der Geschichte rück­en. Schaus­piel­er Omar Ayu­so war bere­its seit der ersten Staffel Teil des Casts und ist somit die einzige Kon­stante in dem ständig wech­sel­nden Ensem­ble.

In den neuen Fol­gen lebt er sein Leben an ein­er Uni­ver­sität fernab der Las Enci­nas. Samuels Tod beschäftigt ihn allerd­ings immer noch in erhe­blichem Maße. Im Rah­men eines Prak­tikums kehrt er an die Schule zurück und muss sich somit den Dämo­nen der Ver­gan­gen­heit stellen. Durch Omar und die Ther­a­pie, die er wegen Samuels Tod macht, wird das The­ma men­tale Gesund­heit ein Fokus in den neuen Fol­gen von Élite.

Übri­gens: Alle Details zu Samuels Tod kannst Du auch noch ein­mal an dieser Stelle nach­le­sen.

Das Bild zeigt eine Szene aus der Netflix-Serie Élite

Jede Menge Dra­ma: Valenti­na Zen­erre als Isado­ra in der Serie Élite. — Bild: MATÍAS URIS/NETFLIX

Der Cast von Élite Staffel 7

Tote und schw­er ver­let­zte Charak­tere in Staffel 6 sor­gen dafür, dass wir über den weit­eren Verbleib einiger Fig­uren nur spekulieren kön­nen. Eventuell spielt etwa der in Staffel 6 getötete Cruz in Rück­blenden noch eine Rolle. Ungek­lärt ist auch das Schick­sal von Iván. Dieser wird gle­ich zu Beginn der aktuellen sech­sten Staffel fast tot­ge­fahren.

Im Ver­lauf von Staffel 6 stellt sich her­aus, dass Sara am Steuer des für den Crash ver­ant­wortlichen Fahrzeugs saß. Die Unglücks­fahrt der Influ­encerin ver­tieft außer­dem ihre sehr tox­is­che Beziehung zu Raul.

Am Ende der sech­sten Staffel ist Iván dem Tod von der sprich­wörtlichen Schippe gesprun­gen.  Es geht ihm jedoch schlecht. Wie und ob er sich von dem Unfall erholen wird, kön­nte ein weit­er­er Hand­lungsstrang für die siebte Staffel sein. Am Ende der sech­sten Staffel sehen wir zudem, dass Ari, Men­cia und ihr Vater zusam­men mit Patrick Madrid ver­lassen haben. Wer­den wir sie in Staffel 7 über­haupt wieder­se­hen?

Wir kön­nen aktuell nur hof­fen und spekulieren, dass diese Fig­uren und Darsteller:innen für die siebte Staffel von Élite zurück­kehren wer­den. Ganz sich­er wis­sen wir es über Omar: Ayu­so hat wie schon erwäh­nt bestätigt, dass er zur Freude der Fans als Omar zurück­kehren wird.

  • Car­la Díaz (Ari)
  • Mar­ti­na Carid­di (Mencía)
  • Manu Rios (Patrick)
  • Pol Granch (Phillipe)
  • Valenti­na Zenere (Isado­ra)
  • André Lam­oglia (Iván)
  • Ana Boke­sa (Rocío)
  • Car­men Arru­fat (Sara)
  • Álvaro de Jua­na (Dídac)
  • Alex Pas­trana (Raúl)
  • Ander Puig (Nico)
  • Omar Ayu­so (Omar)
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das sind die neuen Gesichter in Staffel 7

Dank Net­flix wis­sen wir außer­dem, dass einige neue Schauspieler:innen zur Beset­zung stoßen wer­den:

Chloe (Mirela Bal­ić): Eine neue Schüler an der Las Enci­nas, die Skan­dale genau­so liebt wie explizite Videos. Hin­ter ihrer pro­vokan­ten Fas­sade ver­birgt sich jedoch ein unsicheres Mäd­chen, das eine tox­is­che Beziehung mit sein­er Mut­ter führt.

Car­men (Mari­bel Verdú): Chloes Mut­ter, die sich ver­führerisch gibt und das schöne Leben liebt. Sie ver­wech­selt jedoch manch­mal die Rollen und konkur­ri­ert mit ihrer Tochter um die besten Out­fits und neue Bekan­ntschaften an der Las Enci­nas.

Eric (Gleb Abrosi­mov): Eric ist Nicos rebel­lis­ch­er Cousin, der sich freigeistig und gegen das Sys­tem eingestellt gibt. Im Inneren jedoch ver­birgt er Äng­ste und eine Nei­gung zu selb­stzer­störerischem Ver­hal­ten.

Mar­tin (Leonar­do Sbaraglia): Isado­ras Vater, der zurück­kehrt, um die Kon­trolle über das Fam­i­liengeschäft zurück­zubekom­men. Bald stellen wir fest, dass seine Rück­kehr alles andere als zufäl­lig ist.

Joel (Fer­nan­do Lín­dez): Joes ist wie ein Licht­strahl, der sich von den Schwierigkeit­en des Lebens nicht unterkriegen lässt. Er ist sehr beschei­den und seine Umstände erlauben ihm nicht, irgendwelche Träume über die Gegen­wart hin­aus zu haben.

Eine kurze Vorstel­lung der Cast-Zugänge siehst Du außer­dem im Clip oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren