Keri Russell in Staffel 1 von "Diplomatische Beziehungen"
© 2023 Netflix, Inc.
Carla Sehn in Sick
:

Diplomatische Beziehungen: Staffel 2 startet 2024 – alle Infos

„Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen” (im Orig­i­nal „The Diplo­mat”) ist ein Geheimtipp auf Net­flix: Die span­nende Serie um die US-Botschaf­terin Kate Wyler überzeugt mit ein­er starken Sto­ry, über­raschen­den Wen­dun­gen und einem tollen Cast. Wir haben für Dich zusam­menge­tra­gen, was über Staffel 2 von Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen bere­its bekan­nt ist.

Teils Polit­dra­ma, teils ner­ve­naufreiben­der Thriller: Die Geschichte um Diplo­matin Kate Wyler und ihre poli­tis­chen und per­sön­lichen Dra­men kon­nte Kritiker:innen überzeu­gen und Fans begeis­tern. Fol­gerichtig geht es dem­nächst mit neuen Fol­gen weit­er. Bevor Staffel 2 von Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen veröf­fentlicht wird, erfährst Du hier bei uns alles Wis­senswerte dazu.

Achtung: Bitte beachte, dass der fol­gende Artikel Spoil­er zu den bish­eri­gen Fol­gen der Serie enthält.

Das Wichtigste in Kürze

  • Staffel 2 soll noch 2024 bei Net­flix starten.
  • Ver­mut­lich wird es wieder acht Episo­den geben.
  • Sea­son 2 sollte die Frage beant­worten, wer den ver­heeren­den Anschlag auf das Auto von Mer­rit Grove über­lebt hat.
  • Neu im Cast ist Oscargewin­ner­in Alli­son Jan­ney.

Wann kommt Diplomatische Beziehungen Staffel 2?

Neue Fol­gen wur­den bere­its im Mai 2023 bestätigt. Doch durch den anschließen­den Streik in Hol­ly­wood kam es zu ein paar Verzögerun­gen bei der Pro­duk­tion. Wann Staffel 2 von Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen erscheint, ist noch nicht ganz sich­er. Net­flix selb­st hat allerd­ings einen Release im Jahr 2024 angekündigt. Gut möglich, dass es im vierten Quar­tal soweit sein wird.

Sehr wahrschein­lich wird die kom­mende Staffel wieder acht Fol­gen umfassen. Auch hier gilt allerd­ings: Noch ist nichts bestätigt. Die erste Staffel erschien weltweit und in Gänze am sel­ben Tag (20. April 2023). Ver­mut­lich wird Net­flix also auch Staffel 2 in einem Rutsch veröf­fentlichen – und nicht wie bei „Bridger­ton” und Co. die neue Sea­son in zwei oder drei Teile split­ten.

Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen wurde und wird auch weit­er­hin von Showrun­ner­in, Pro­duzentin und Drehbuchau­torin Deb­o­ra Cahn für Net­flix entwick­elt. Die neuen Fol­gen wer­den daher wie gewohnt auss­chließlich bei dem Stream­ing­di­enst zu sehen sein.

Was ist zuletzt passiert?

Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen erzählt die Geschichte der Diplo­matin Kate Wyler, die eigentlich eine Exper­tin für den Nahen Osten ist. Als allerd­ings ein Anschlag auf einen britis­chen Flugzeugträger verübt wird, kom­mandiert US-Präsi­dent William Ray­burn sie nach Lon­don ab, wo sie als neue Botschaf­terin diese inter­na­tionale Krise lösen und so einen Krieg abwen­den soll.

Als wäre das nicht stres­sig genug, gibt es auch in ihrem Pri­vatleben einige Prob­leme. Die Ehe mit ihrem Kol­le­gen Hal Wyler ist nach dessen beru­flich­er Krise zer­rüt­tet, ins­beson­dere da Hal sich auch immer wieder in das Tages­geschäft sein­er Frau ein­mis­cht. Außer­dem scheint ihr Stel­lvertreter Stu­art Hay­ford nicht mit offe­nen Karten zu spie­len.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die erste Staffel endete gle­ich im dop­pel­ten Sinne mit einem Knall: Kate Wyler find­et her­aus, dass der britis­che Pre­mier­min­is­ter Nicol Trow­bride den Anschlag auf das Kriegss­chiff zu ver­ant­worten hat­te. Der rus­sis­che Söld­ner Roman Lenkov war somit nur ein Werkzeug und soll jet­zt offen­bar während sein­er Ver­haf­tung in Paris liq­ui­diert wer­den. 

Doch damit nicht genug: Auf das Fahrzeug des Abge­ord­neten Mer­rit Grove wird ein Bombe­nan­schlag verübt – und offen­bar waren auch Stu­art Hay­ford, Ron­nie Buck­hurst sowie Kates Ehe­mann Hal mit im Wagen. Am Ende der acht­en Folge erfährt die Diplo­matin von dem Anschlag. Wie ver­heerend er aber wirk­lich war, ver­rät die erste Staffel nicht.

Wovon handelt Diplomatische Beziehungen in Staffel 2? 

Diese und weit­ere offene Fra­gen wird nun mit Sicher­heit Staffel 2 von Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen beant­worten. Wer also ist bei dem Anschlag gestor­ben? Gab es über­haupt Über­lebende und wer war für die Tat ver­ant­wortlich? Natür­lich kommt Trow­bride als Täter in Frage, doch auch seine Bera­terin Mar­garet Roylin kön­nte die Drahtzieherin sein. 

Auch darüber hin­aus wird es ver­mut­lich inter­es­sante Ver­wick­lun­gen geben: Was genau passiert in Paris? Welche Auswirkun­gen hat der Anschlag für Kate, Hal und Außen­min­is­ter Austin Den­ni­son, dem die Pro­tag­o­nistin zulet­zt nähergekom­men war? Auch Kates Posi­tion kön­nte sich ändern, da sie für die Rolle der Vizepräsi­dentin in Betra­cht gezo­gen wird. 

Wer spielt in den neuen Folgen mit? 

Wer genau zum Cast von Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen Staffel 2 gehören wird, ist noch nicht ganz klar. Fraglich sind ins­beson­dere Rufus Sewell („The Man in the High Cas­tle“) als Hal Wyler und Ato Essan­doh („Altered Car­bon“) als Stu­art Hay­ford. Ob die bei­den auch weit­er­hin zur Beset­zung gehören, hängt stark davon ab, ob ihre Charak­tere den Anschlag über­lebt haben. Net­flix hat außer­dem bekan­nt­geben, dass Alli­son Jan­ney („Lou”) neu zum Cast stößt. 

Mit Sicher­heit gibt es allerd­ings auch einige bekan­nte Gesichter zu sehen. Allen voran Keri Rus­sell wird wieder als Kate Wyler mitwirken. David Gyasi als Austin Den­ni­son, Rory Kin­n­ear als Nicol Trow­bridge, Ali Ahn als Eidra Gra­ham sowie Celia Imrie als Mar­garet Roylin sind wohl eben­falls in der Staffel 2 von Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen mit von der Par­tie. 

Rory Kinnear in Staffel 1 von "Diplomatische Beziehungen"

Rory Kin­n­ear wird auch in Staffel 2 als Nicol Trow­bridge zu sehen sein. — Bild: 2023 Net­flix, Inc.

Übri­gens: Diplo­ma­tis­che Beziehun­gen ist nicht die einzige Thrillerserie, die bei Net­flix dem­nächst in die zweite Runde geht. Alles Wichtige zu „The Night Agent” Staffel 2 erfährst Du an ander­er Stelle auf fea­tured. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren