Sandra Oh in Die Professorin
© ELIZA MORSE/NETFLIX
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Die Professorin Staffel 2: Alle Infos zu den neuen Folgen

Am 20. August ist „Die Pro­fes­sorin” auf Net­flix erschienen. Du warst mit der Serie viel zu schnell fer­tig und fragst Dich jet­zt, wie es mit neuen Fol­gen aussieht? Wir haben alle Infos, die es schon jet­zt zu Staffel 2 von Die Pro­fes­sorin gibt. 

Die erste Staffel der neuen Net­flix-Dram­e­dy umfasst ger­ade ein­mal sechs kurze Episo­den. Es geht um Dr. Ji-Yoon Kim, die als erste Frau die Leitung des ein­st­mals glo­r­re­ichen Englisch-Depart­ments an der Elite-Uni Pem­broke übern­immt. Und die Geschichte hat noch so viel Poten­zial!

Wann kommt Die Professorin Staffel 2 zu Netflix?

Noch ist nicht offiziell bestätigt, dass Die Pro­fes­sorin fort­ge­set­zt wird. Ob eine zweite Staffel kommt, dürfte von den Ein­schaltquoten abhän­gen. Wir gehen aber davon aus, dass die Mis­chung aus Dra­ma und Com­e­dy mit Pub­likum­sliebling San­dra Oh in der Haup­trol­le bei den Abonnent:innen so gut ankommt, dass Net­flix neue Fol­gen in Auf­trag gibt.

Staffel 1 hat am 20. August 2021 Pre­miere gefeiert. Oft dauert es rund ein Jahr, bis die näch­ste Staffel ein­er Eigen­pro­duk­tion auf Net­flix erscheint. Es kön­nte also im Som­mer 2022 so weit sein. Sobald es einen fes­ten Start­ter­min gibt, hal­ten wir Dich hier auf dem Laufend­en.

Handlung: Worum geht es in den neuen Folgen?

In der recht kurzen ersten Staffel tauchen eine Menge Erzählstränge auf, die Poten­zial für weit­ere Episo­den bieten. Neben Ji-Yoons Posi­tion an der Uni­ver­sität sind die Beziehun­gen zu ihrer Adop­tiv­tochter und zu ihrem Kol­le­gen Bill ein großes The­ma in der Show.

Achtung, Spoil­er: Falls Du Staffel 1 noch nicht bis zum Ende gese­hen hast, über­spring diesen Absatz lieber.

Hier find­est Du eine Über­sicht zu Staffel 1.

Am Ende der ersten Staffel wird Ji-Yoon klar, dass die Vor­würfe gegen Bill falsch sind und dass sich die protestieren­den Student:innen nicht mit den Zugeständ­nis­sen der Uni­ver­sität zufriedengeben wer­den. Sie zieht sich aus dem Diszi­pli­narver­fahren zurück und ste­ht zu Bill, auch als er gefeuert wird. Die Fre­und­schaft der bei­den ist damit gerettet.

Ji-Yoon ver­liert ihren Posten als Vor­stand des Englisch-Depart­ments. Aber es gelingt ihr, Joan als ihre Nach­fol­gerin einzuset­zen. Bill entschei­det sich, um seinen Job zu kämpfen, statt die Uni­ver­sität wegen falsch­er Anschuldigun­gen zu verk­la­gen.

In Die Pro­fes­sorin Staffel 2 wer­den wir (hof­fentlich) sehen, wie sich das Ver­hält­nis zwis­chen Ji-Yoon und Bill weit­er­en­twick­elt und ob er seinen Job tat­säch­lich zurück­bekommt. Span­nend ist außer­dem die Frage, wie Joan mit ihrer neuen Posi­tion zurechtkommt und wie es mit den Kon­flik­ten zwis­chen Ji-Yoon und ihrer Tochter Ju Ju weit­erge­ht.

Die Professorin Staffel 2: Wer spielt mit?

Wir gehen davon aus, dass sich die Beset­zung in der zweit­en Staffel nicht großar­tig verän­dern wird.

Diese Schauspieler:innen gehören zum Haupt­cast:

  • San­dra Oh als Ji-Yoon
  • Jay Duplass als Bill
  • Hol­land Tay­lor als Joan
  • Ever­ly Car­ganil­la als Ju-Hee
  • Nana Men­sah als Yas­min

Hast Du die Serie direkt durchgeguckt und bist jet­zt ges­pan­nt auf Staffel 2 von Die Pro­fes­sorin? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung gern in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren