Mission Impossible Fallout
© 2018 Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Krankenschwester und Patientin
Zwei Frauen im Zwiegespräch
:

Die Highlights von Mission Impossible: Die besten Momente aus Teil 1–6

Wenn es um Agen­ten­filme geht, gibt es neben James Bond vor allem ein großes Fran­chise: die „Mis­sion: Impossible“-Reihe. Dieses Jahr soll der siebte Teil der Serie in die Kinos kom­men, gle­ichzeit­ig laufen die Drehar­beit­en für den Nach­fol­ger auf Hoch­touren. Um die Wartezeit auf die bei­den Filme mit Geheim­a­gent Ethan Hunt (Tom Cruise) ein wenig zu verkürzen, haben wir die besten Momente aus den ersten sechs Teilen für Dich zusam­mengestellt.

Die Bilder vom ersten Stunt aus „Mis­sion: Impos­si­ble 8“, über die die britis­che Sun berichtete, sehen spek­takulär aus. Selb­st Action-Koryphäe Tom Cruise dürfte ein biss­chen schwumm­rig gewor­den sein, als er sich kopfüber von den Tragflächen eines Dop­peldeck­er­flugzeugs aus dem Zweit­en Weltkrieg hän­gen ließ — während die Mas­chine in der Luft war. Doch auch die ersten sechs Teile der Agen­ten­film-Rei­he bieten jede Menge Span­nung und Action.

Du willst Dich auf die neuen Mis­sion-Impos­si­ble-Filme vor­bere­it­en und dafür alle bish­eri­gen Teile sehen? Mit GigaTV kannst Du die ganze Rei­he in der Voda­fone Videothek strea­men. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Mission: Impossible (1996) – Ethan Hunt hängt am seidenen Faden

Selb­st wenn Du noch nie Mis­sion Impos­si­ble gese­hen hast, kennst Du ver­mut­lich das Bild von Geheim­a­gent Ethan Hunt, wie er an einem dün­nen Seil von der Decke des CIA-Haup­tquartiers hängt. Seine Auf­gabe: die Beschaf­fung ein­er dig­i­tal­en Liste mit Agen­ten­na­men. Beson­ders span­nend wird es, als die Seil­winde nachgibt, denn wenn Hunt den Boden berührt, geht der Alarm los.

Mission: Impossible II (2000) – Der Pistolen-Kick

„Mis­sion: Impos­si­ble II“ hat seine Schwächen, gar keine Frage. Doch wenn Du abge­fahrene Stunts magst, soll­test Du Dir den Streifen den­noch anschauen. Ob Ethan Hunts Berg­steigerei zu Beginn des Films, heiße Ver­fol­gungs­jag­den mit dem Motor­rad oder wilde Schießereien: Hier gibt es alles, was das Action-Herz begehrt. Der wohl gelun­gen­ste Moment ereignet sich kurz vor Ende des Films. Während des großen Show­downs zwis­chen Hunt und Bösewicht Sean Ambrose (Dougray Scott) am Strand von Syd­ney, wirkt die Sit­u­a­tion für den Agen­ten auswe­g­los. Ambrose bedro­ht ihn von hin­ten mit ein­er Pis­tole, der Kampf scheint vor­bei. Doch dann sieht Hunt eine Waffe im Sand und kickt sie gekon­nt hoch in seine Hände.

Mission: Impossible - Rogue Nation (2015) – Der Flugzeugstart

Zugegeben, manche Szenen aus den Mis­sion-Impos­si­ble-Fil­men sind so drüber, dass sie unfrei­willig komisch sind. Das gilt auch für den Anfang des fün­ften Teils „Rogue Nation“, als Ethan Hunt ver­sucht, ein abheben­des Flugzeug voller Ner­ven­gas zu stop­pen. Er schafft es nicht rechtzeit­ig, um einzusteigen, kann sich aber in let­zter Sekunde an die Tür klam­mern und mit dem Flugzeug in die Luft abheben. Ob er her­aus­find­et, wie die Tür aufge­ht, siehst Du in Mis­sion: Impos­si­ble - Rogue Nation.

Mission: Impossible - Rogue Nation (2015) – Der Unterwasser-Raub

Der fün­fte Teil des Fran­chis­es kommt in der Liste gle­ich zweimal vor. Als Ethan Hunt in einem Wasserkraftwerk in Marokko unter Wass­er einen Raub ohne Sauer­stoff­flasche bege­ht, hält man auch als Zuschauer:in den Atem an. Span­nung pur!

Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011) – Ethan Hunt erklimmt den Wolkenkratzer

Die Wolkenkratzer-Klet­terei aus „Mis­sion: Impos­si­ble - Phan­tom Pro­tokoll“ ist eben­falls völ­lig über­zo­gen. Wenn Ethan Hunt sich allerd­ings schon ein­mal in Dubai weilt, erwarten wir natür­lich auch, dass er ein Hochhaus von außen besteigt, klar. Ob er das Sicher­heitssys­tem des Hotels über­winden kann? Ganz glatt läuft die Aktion jeden­falls nicht …

Mission: Impossible - Fallout (2018) – Der Helikopter-Kampf

Was ist bess­er als eine Ver­fol­gungs­jagd mit Autos oder Motor­rädern? Genau, eine Ver­fol­gungs­jagd mit Hub­schraubern. In „Mis­sion: Impos­si­ble – Fall­out“ gibt es genau das zu sehen. In der besagten Szene möchte Hunt den Bösewicht August Walk­er (Hen­ry Cav­ill) davon abhal­ten, eine Atom­bombe zu zün­den. Als die Helikopter der bei­den kol­li­dieren, geht der Kampf auf dem Boden weit­er und Du darf­st Dich auf ein span­nen­des Finale freuen.

Fall­en Dir noch weit­ere Momente aus der Mis­sion-Impos­si­ble-Rei­he ein, die Du beson­ders gelun­gen fan­d­est? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren