En Mann, eine Frau
© picture alliance /Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection
Kevin steht mit Tannenbaumschmuck vor dem Weihnachtsbaum.
Leonard DiCaprio und Robert DeNiro in Killers of the Flower Moon
:

Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos

Das große Rad dreht sich weit­er: Ama­zon ver­längert die epis­che Fan­ta­sy­serie „Das Rad der Zeit” mit Staffel 3. Hier erfährst Du alles, was wir über Start, Hand­lung und Beset­zung der neuen Fol­gen wis­sen.

Eine echte Über­raschung war das nicht: Ama­zon hat Das Rad der Zeit mit der Ankündi­gung ein­er drit­ten Staffel bere­its im Som­mer 2022 ver­längert. Der Tech-Gigant hat schließlich schon jet­zt viel Geld in die Serie gesteckt und set­zt große Hoff­nun­gen in das Pro­jekt.

Das Rad der Zeit Staffel 2: Wie geht es mit dem Wiederge­bore­nen Drachen weit­er?

Zudem war es von Anfang an erk­lärte Absicht, die epis­che Vor­lage von Best­seller-Autor Robert Jor­dan in vollem Umfang umzuset­zen. Jor­dans Buchrei­he umfasst immer­hin 14 eher dicke Wälz­er. Klar, dass da zwei Staffeln nicht genug sind.

Wann startet Das Rad der Zeit Staffel 3?

Eine Über­raschung war schon der Zeit­punkt der Ver­längerung: Ama­zon kündigte die dritte Staffel an, bevor es einen Start­ter­min für die zweite Staffel der Fan­ta­sy­serie gibt. Dieser wurde mit dem 1. Sep­tem­ber 2023 allerd­ings nachgere­icht. Staffel 1 startete im Novem­ber 2021 bei Ama­zon Prime Video.

Für Staffel 3 gibt es eben­falls noch keinen Ama­zon-Start­ter­min. Was wir wis­sen: Die Drehar­beit­en der zweit­en Staffel zogen sich vom Som­mer 2021 bis in den Mai 2022, also fast über ein Jahr hin.

The Rook­ie: Alles zu Staffel 6 und den Start in Deutsch­land

Die Drehar­beit­en für Sea­son 3 haben eben­falls schon begonnen, und zwar im April 2023. Plan­mäßig soll­ten diese zunächst bis Okto­ber des­sel­ben Jahres andauern. Der Streik der Schauspieler:innen in den USA soll übri­gens keine Auswirkun­gen auf die Pro­duk­tion haben, da die beteiligten Darsteller:innen Mit­glieder der britis­chen Gew­erkschaft sind.

Offen­bar waren aber Ende 2023 noch nicht alle Szenen im Kas­ten. Von Dezem­ber 2023 bis Feb­ru­ar 2024 sollen näm­lich die Drehar­beit­en in Südafri­ka fort­ge­set­zt wer­den.

Wir rech­nen mit einem Release der drit­ten Staffel früh­estens gegen Ende 2024/Anfang 2025. Wahrschein­lich­er ist aber ein Ter­min Mitte 2025. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en, sobald wir mehr wis­sen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So endet Staffel 2

Die zweite Staffel endet mit der Schlacht um Falme. Moiraine nutzt am Ende die Macht der Flam­men, um das Ban­ner des Drachen zu hissen. Damit erfüllt sie den Teil der Prophezeiung „Am Him­mel über Falme wird der Wiederge­borene Drache sich offen­baren”. In dieser entschei­den­den Szene offen­bart sich Rand als der Wiederge­borene Drache. Die verbliebe­nen Aiel find­en ihren „car‚a‚carn”, Ishamael ist besiegt und tot und die Sean­chan wur­den vor­erst zurückge­drängt. Die Ver­lore­nen (oder Auser­wählten) hinge­gen sind frei und ziehen durch die Welt.

Das Rad der Zeit Staffel 3: Die Story

Die dritte Staffel stützt sich nicht auf den drit­ten Band der Roman­rei­he. Vor­lage für die neuen Fol­gen sind vielmehr Band 4 („Der Schat­ten erhebt sich”) und Teile aus Band 5 („Die Feuer des Him­mels”) der Rei­he von Robert Jor­dan. Das enthüllte Showrun­ner Rafe Jud­kins auf der New York Com­ic Con Anfang Okto­ber 2023.

In „The Shad­ow Ris­ing” (Orig­inalti­tel) geht es um den Kampf gegen die soge­nan­nten Schat­tenkrieger. Der wiederge­borene Drache Rand al’Thor ver­sucht darin gemein­sam mit den Aiel, die Mächte des Lichts zum Sieg zu führen. Padan sin­nt der­weil auf Rache.

Die Hand­lung der drit­ten Staffel wird auch in der Aiel-Wüste spie­len und die Aiel-Kul­tur näher beleucht­en. Damit wer­den wir auch mehr über Rands Ver­gan­gen­heit erfahren, der Teil dieser Kul­tur war, bevor er von Tam adop­tiert und in das Dorf Two Rivers gebracht wurde.

Die neuen Fol­gen sollen laut Jud­kins auch mehr über die Mit­glieder der Ver­lore­nen erzählen, wie Enter­tain­ment Week­ly berichtet. Das The­ma Dreamwalk­ing, also die magis­che Fähigkeit, in die Träume ander­er einzusteigen, soll eben­falls eine größere Rolle spie­len.

Wer spielt mit? Der Cast der dritten Staffel

Zum Cast der drit­ten Staffel gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wir erwarten aber, dass fol­gende Darsteller:innen aus dem Haupt­cast weit­er am Rad drehen:

  • Rosamund Pike als Moiraine
  • Josha Strad­ows­ki als Rand al’Thor
  • Bar­ney Har­ris als Mat Cau­thon
  • Mar­cus Ruther­ford als Per­rin Aybara
  • Madeleine Mad­den als Egwene al’Vere
  • Zoe Rob­bins als Nynaeve
  • Daniel Hen­ney als al’Lan Man­drago­ran
  • Don­al Finn als Matt Cau­thon
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch fol­gende Darsteller:innen in wiederkehren­den Neben­rollen soll­ten zurück­kehren:

  • Kae Alexan­der als Min Far­shaw
  • Hammed Ani­mashaun als Loial
  • Priyan­ka Bose als Alan­na Mosvani
  • Jen­nifer Cheon Gar­cia als Leane Sharif
  • Kate Fleet­wood als Lian­drin Guirale
  • Johann Myers als Padan Fain
  • Tay­lor Napi­er als Mak­sim
  • Meera Syal als Verin Math­win

Sobald wir mehr über Start, Hand­lung und Beset­zung der drit­ten Staffel wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren