En Mann, eine Frau
© picture alliance /Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection
Ein junger Schwertkämpfer
Jamie und Claire in Staffel 5 von "Outlander"
:

Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos

Das große Rad dreht sich weit­er: Ama­zon ver­längert die epis­che Fan­ta­sy­serie “Das Rad der Zeit” mit Staffel 3. Hier erfährst Du alles, was wir über Start, Hand­lung und Beset­zung der neuen Fol­gen wis­sen.

Eine echte Über­raschung war das nicht: Ama­zon ver­längerte im Juli 2022 Das Rad der Zeit mit der Ankündi­gung ein­er drit­ten Staffel. Der Tech-Gigant hat schließlich schon jet­zt viel Geld in die Serie gesteckt und set­zt große Hoff­nun­gen in das Pro­jekt.

Zudem war es von Anfang an erk­lärte Absicht, die epis­che Vor­lage von Best­seller-Autor Robert Jor­dan in vollem Umfang umzuset­zen. Jor­dans Buchrei­he umfasst immer­hin 14 eher dicke Wälz­er. Klar, dass da zwei Staffeln nicht genug sind.

Wann startet Das Rad der Zeit Staffel 3?

Eine Über­raschung war schon der Zeit­punkt der Ver­längerung: Ama­zon kündigte die dritte Staffel an, bevor es einen Start­ter­min für die zweite Staffel der Fan­ta­sy­serie gibt.

Staffel 1 startete im Novem­ber 2021 bei Ama­zon Prime Video. Die zweite Staffel ist längst im Kas­ten, hat aber noch keinen fix­en Veröf­fentlichung­ster­min. Wir tip­pen auf Novem­ber 2022 – das wäre ein Jahr nach dem Serien­de­büt.

Bis es so weit ist, müssen sich Fans mit einem Blick hin­ter die Kulis­sen der Drehar­beit­en zufriedengeben:

Für Staffel 3 gibt es erwartungs­gemäß eben­falls noch keinen Ama­zon-Start­ter­min. Aber es gibt die berechtigte Hoff­nung, dass die Fol­gen der drit­ten Sea­son nicht unendlich weit ent­fer­nt sind.

Das Rad der Zeit rollt gemäch­lich voran, aber es rollt voran. Die Drehar­beit­en der zweit­en Staffel zogen sich vom Som­mer 2021 bis in den Mai 2022.

Das Rad der Zeit Staffel 2: Wie geht es mit dem Wiederge­bore­nen Drachen weit­er?

Sollte die erste Klappe für die Fort­set­zung noch im Som­mer 2022 fall­en, kön­nte Das Rad der Zeit Staffel 3 im Spätherb­st 2023 bei Ama­zon online gehen. Kön­nte – denn bis­lang ist noch nicht ein­mal bekan­nt, wann die Drehar­beit­en starten.

Darum geht’s in Das Rad der Zeit

Das Rad der Zeit erzählt die Geschichte von Moiraine, Mit­glied der mächti­gen Organ­i­sa­tion Aes Sedai, die von Frauen geführt wird.

Sie beg­ibt sich mit fünf jun­gen Frauen und Män­nern auf eine große Reise. Ein Mit­glied der bun­ten Reiseg­ruppe soll ein­er Prophezeiung nach ein wiederge­boren­er Drache sein, der die Welt entwed­er ret­ten oder vol­lends zer­stören wird.

Das Rad der Zeit Staffel 3: Die Story

Zur Hand­lung der drit­ten Staffel gibt es bis jet­zt nur einen schmalen Hin­weis. Laut Showrun­ner Rafe Jud­kins soll “Der Schat­ten erhebt sich”, der vierte Band der Roman­rei­he, Vor­lage für die neuen Fol­gen sein. So ver­meldet es jeden­falls das US-Mag­a­zin Dead­line.

In “The Shad­ow Ris­ing” (Orig­inalti­tel) geht es um den Kampf gegen die soge­nan­nten Schat­tenkrieger. Der wiederge­borene Drache Rand al’Thor ver­sucht darin gemein­sam mit den Aiel, die Mächte des Lichts zum Sieg zu führen.

Wer spielt mit? Der Cast der dritten Staffel

Zum Cast der drit­ten Staffel gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wir erwarten aber, dass fol­gende Darsteller:innen weit­er am Rad drehen:

  • Rosamund Pike als Moiraine
  • Josha Strad­ows­ki als Rand al’Thor
  • Bar­ney Har­ris als Mat Cau­thon
  • Mar­cus Ruther­ford als Per­rin Aybara
  • Madeleine Mad­den als Egwene al’Vere
  • Zoe Rob­bins als Nynaeve

Sobald wir mehr über Start, Hand­lung und Beset­zung der drit­ten Staffel wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wie hat Dir die erste Staffel von Das Rad der Zeit gefall­en? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren