© 2021 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Studiocanal GmbH
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Cash Truck: Alle Infos zum Actionfilm mit Jason Statham

Im Rache-Thriller „Cash Truck“ schickt „Sher­lock Holmes“-Regisseur Guy Ritchie Action-Star Jason Statham als Geld­trans­porter-Bewach­er los. Alle Infos zur Hand­lung, Cast und Kinos­tart des tem­por­e­ichen Action­streifens find­est Du hier.

Jason Statham, dicke Wum­men und schnelle Schlit­ten – eine Kom­bi­na­tion, die bere­its in Fil­men wie „The Trans­porter“ und „Fast & Furi­ous: Hobbs & Shaw“ gut funk­tion­iert hat. In Cash Truck bekommst Du wieder volle Bre­it­seite Jason Statham und auch Waf­fe­n­ac­tion kommt hier nicht zu kurz. Allerd­ings sitzt der Brite nun nicht mehr hin­ter dem Lenkrad von Sport­wa­gen, son­dern in einem deut­lich langsameren Gefährt. Wir ver­rat­en Dir, worauf Du Dich beim neuen Film von Guy Ritchie freuen kannst.

Die Handlung von Cash Truck

„H“ (Jason Statham) hat einen neuen Job ange­fan­gen: In ein­er Geld­trans­port­fir­ma sind er und seine Kolleg:innen dafür ver­ant­wortlich, jede Woche Mil­lio­nen Dol­lar quer durch Los Ange­les zu fahren. Bei so viel Geld auf vier Rädern ist es kein Wun­der, dass die Geld­trans­porter regelmäßig über­fall­en wer­den. Deshalb dür­fen die Per­so­n­en, die in den Trucks auf das Geld auf­passen, auch nicht zim­per­lich sein. Und wenn ein­er nicht zim­per­lich ist, dann H. Seine wahren Gründe, warum er bei der Fir­ma ange­fan­gen hat, behält er lange für sich, aber nach und nach wird klar, dass er auf der Jagd nach einem beson­ders bru­tal­en und geris­se­nen Räu­ber ist. Wie kam der Krim­inelle an die ganzen Insid­er-Infos, wie ste­hen H und er zueinan­der und wieso ist H so unglaublich gut aus­ge­bildet? Die Antworten bekommst Du ab dem 29. Juli im Kino.

Bis zum Kinos­tart kannst Du Dir mit GigaTV weit­ere Actionknaller anschauen, um so in die richtige Stim­mung für Cash Truck zu kom­men. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Cash Truck: Das ist der Cast des Actionfilms

Kaum ein ander­er Darsteller ste­ht so sehr für das Genre Action wie Jason Statham. Aber auch die anderen Schauspieler:innen kön­nen sich sehen lassen. Für das Drehbuch und die Regie ist Erfol­gsregis­seur Guy Ritchie ver­ant­wortlich. Wer noch von der Par­tie ist, haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst.

Jason Statham als H

Wusstest Du, dass Action-Star Jason Statham vor sein­er Kar­riere auf der Lein­wand ein Teil der britis­chen Turm­springer-National­mannschaft war? Aber nicht nur im Wass­er macht Jason eine gute Fig­ur, son­dern auch als Action­held. Während seine Schaus­pielka­r­riere bere­its in den frühen Neun­zigern begann, wurde er erst mit „Bube, Dame, König, Gras“ einem bre­it­eren Pub­likum bekan­nt. Übri­gens auch ein Film von Guy Ritchie. Der Regis­seur und der Schaus­piel­er haben bere­its in drei Fil­men zusam­mengear­beit­et. In Cash Truck übern­immt der Brite nun wieder eine Haup­trol­le und geht als H knall­hart gegen Räu­ber vor, die Geld­trans­porter im Visi­er haben.

Jason Statham als H im Film Cash Truck

Jason Statham als H. — Bild: 2021 Metro-Gold­wyn-May­er Pic­tures Inc./Studiocanal GmbH

Josh Hart­nett als Sweat Dave

Auch wenn Jason Statham als Hauptcharak­ter sehr viel Platz in Cash Truck ein­nimmt, haben auch die Neben­charak­tere, allen voran Josh Hart­nett, ihre Daseins­berech­ti­gung. Ger­ade weil es in den ver­gan­genen Jahren ruhig um den amerikanis­chen Schaus­piel­er gewor­den ist, ist es schön, ihn endlich wieder in einem Action-Film zu sehen. Einem bre­it­en Pub­likum wurde Josh durch seine tra­gende Rolle in „Pearl Har­bor“ bekan­nt. Seit­dem hat er in zahlre­ichen Fil­men aus unter­schiedlichen Gen­res mit­ge­spielt.  Vom Thriller „Lucky Num­ber Slevin“ bis hin zur Komödie „Hang­over in L.A.“. Nun übern­immt er die Rolle von Sweat Dave, einem Kol­le­gen von H, der ver­sucht zu ver­ste­hen, warum der Neul­ing die Raubüber­fälle anzu­lock­en scheint.

Josh Hartnett als Boy Sweat Dave im Film Cash Truck

Josh Hart­nett als Boy Sweat Dave. — Bild: 2021 Metro-Gold­wyn-May­er Pic­tures Inc./Studiocanal GmbH

Guy Ritchie als Drehbuchautor und Regisseur

Guy Ritchie ist bekan­nt für seine Action­filme. Egal, ob Bube, Dame, König, Gras, „Snatch – Schweine und Dia­man­ten“ – zu dem eine Neuau­flage geplant ist – oder die bei­den „Sher­lock Holmes“-Filme, Guy Ritchies Hand­schrift ist durch die spek­takulär gedreht­en Action­szenen und den typ­isch trock­e­nen Humor der Brit:innen immer erkennbar. Nach seinem let­zten Kino­hit „The Gen­tle­men“ kannst Du Dich umso mehr auf Cash Truck freuen.

Regisseur Guy Ritchie und Jason Statham am Set von Cash Truck

Regis­seur Guy Ritchie und Jason Statham am Set. — Bild: 2021 Metro-Gold­wyn-May­er Pic­tures Inc./Studiocanal GmbH

Gaunerkomödie, Aben­teuer-Thriller oder Dis­ney-Ver­fil­mung: Die Filme von Guy Ritchie kön­nten kaum unter­schiedlich­er sein. Seine inter­es­san­testen Streifen haben wir für Dich zusam­menge­sucht: Guy Ritchie: Die besten Filme des „Sher­lock Holmes“-Regisseurs.

Cash Truck: Wann ist der Kinostart?

Cash Truck startet in den deutschen Kinos bere­its am 29. Juli und ver­spricht eine Menge Action! Übri­gens: Der Film ist ein Remake. Das Orig­i­nal „Cash Truck – Der Tod fährt mit“ stammt aus Frankre­ich und kam 2004 in die Kinos, war aber nur ein mäßiger Erfolg. Wir sind ges­pan­nt, ob Guy Ritchie das Remake zu mehr Erfolg führen wird.

Action­filme mit Jason Statham gehen für Dich immer? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­er Film mit dem britis­chen Schaus­piel­er Dir am besten gefall­en hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren