Brooklyn Nine-Nine Hochzeit
© picture alliance / Everett Collection
:

Brooklyn Nine-Nine: Staffel 6 startet bei Netflix – alle Infos zu Cast, Story & mehr

Lange hat es gedauert, aber jet­zt geht „Brook­lyn Nine-Nine“ auf Net­flix endlich in Staffel 6. Wir ver­rat­en Dir alles, was Du zu den neuen Fol­gen wis­sen musst.

Es gibt Neues vom 99. Revi­er: In den USA ist die sech­ste Staffel schon im Jan­u­ar 2019 erschienen. Seit­dem warten Fans in Deutsch­land sehn­süchtig darauf, dass auch sie die neuen Episo­den zu sehen bekom­men.

GigaTV Film-Highlights

Wann kommt Brooklyn Nine-Nine Staffel 6 zu Netflix?

Net­flix hat die neuen Staffeln bis­lang jew­eils im Jahres­rhyth­mus veröf­fentlicht. Staffel 5 kam im Sep­tem­ber 2019 raus – es ist also höch­ste Zeit für Sea­son 6. Und tat­säch­lich: Mit etwas Verzögerung ste­ht endlich der Start­ter­min fest: Staffel 6 von Brook­lyn Nine-Nine läuft am 10. Jan­u­ar 2021 auf Net­flix an. Die sech­ste Staffel umfasst 18 Fol­gen mit ein­er Länge von je 22 Minuten.

Worum geht es in der sechsten Staffel?

Jake und Amy machen Flit­ter­wochen in Mexiko. Wie es der Zufall will, steigen sie im sel­ben Hotel ab wie Holt. Der erholt sich bei einem Stran­durlaub von der großen Ent­täuschung über seine ver­passte Beförderung und zieht die Hon­ey­moon-Stim­mung runter. Ter­ry ver­sucht der­weil, das Revi­er ohne Holt zu leit­en.

Brooklyn Nine-Nine: Der Cast – wer ist mit dabei?

Neben Andy Sam­berg und Melis­sa Fumero als Jake Per­al­ta und Amy San­ti­a­go sind Andre Braugh­er und Ter­ry Crews als Holt und Ter­ry wieder mit dabei. Auch die restliche Crew vom 99. Revi­er ist wieder mit an Bord. Wir freuen uns auf ein Wieder­se­hen mit Stephanie Beat­riz als Rosa Diaz, Joe Lo Truglio als Charles Boyle, Chelsea Peretti als Gina Linet­ti, Dirk Block­er als Michael Hitch­cock und Joel McK­in­non Miller als Nor­man Scul­ly.

In Staffel 6 gibt es ein Wieder­se­hen mit dem Stamm-Cast von Brook­lyn Nine-Nine. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | Copy­right © 20th Cen­tu­ry Fox Licensing/Merchandising / Everett

Wie geht es nach Staffel 6 weiter?

In den USA ist im Feb­ru­ar 2020 bere­its Staffel 7 von Brook­lyn Nine-Nine ange­laufen. Sie umfasst 13 Fol­gen. Zum Inhalt wollen wir an dieser Stelle lieber noch nichts ver­rat­en, doch eines ist sich­er: Es bleibt span­nend!

Staffel 8 sollte ursprünglich eben­falls schon veröf­fentlicht wer­den, doch wegen Verzögerun­gen durch die Coro­na-Pan­demie kon­nte der angepeilte Release im Herb­st 2020 nicht gehal­ten wer­den. Ein weit­er­er Grund für die Ver­schiebung der Drehar­beit­en waren die Ereignisse rund um den Mord an George Floyd. Mit der Black-Lives-Mat­ter-Bewe­gung ist die Darstel­lung von Polizeiar­beit in die öffentliche Diskus­sion ger­at­en.

In einem Inter­view mit Peo­ple hat Andy Sam­berg erk­lärt, dass sein Team darüber nach­denke, wie man in der aktuellen Sit­u­a­tion über­haupt eine Com­e­dyshow über die Polizei machen könne. „Und ob wir eine Lösung find­en, die moralisch für uns in Ord­nung ist.”

Hast Du auch sehn­süchtig auf Staffel 6 von Brook­lyn Nine-Nine gewartet? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren