Leonardo DiCaprio und Carrey Mulligan in "Der große Gatsby"
© picture alliance / Everett Collection | ©Warner Bros/Courtesy Everett Collection
:

Frohes Neues Jahr: Das sind die besten Filme für Silvester 2020

Die Sil­vester­par­ty fällt flach und draußen böllern geht auch nicht. Dieses Jahr bleibt allen in Erin­nerung. Aber mach Dir keine Sor­gen – wir haben Ablenkung für Dich. Hier sind die besten Filme für Sil­vester 2020.

Dinner for One: Der Ur-Silvester-Film

Der Sil­vester-Klas­sik­er darf natür­lich auch 2020 nicht fehlen. Manche guck­en den Streifen aus Tra­di­tion, andere schauen ihn aus Ironie. So oder so, es ist ein toller Sil­vester-Film. Und worum geht es? Miss Sophie zwingt ihren But­ler, all ihre ver­stor­be­nen Fre­unde zu erset­zen. Und dabei muss der arme Kerl Unmen­gen an Sher­ry kon­sum­ieren – Lach­er garantiert!

GigaTV Film-Highlights

Happy New Year: Etwas Liebe zum Jahresabschluss

Hier­bei han­delt es sich um einen der schön­sten Sil­vester-Filme aller Zeit­en. Die typ­isch amerikanis­che Liebeskomödie erzählt acht Geschicht­en, die alle miteinan­der ver­woben sind. Außer­dem überzeugt der Film mit einem absoluten Top-Cast: Halle Berry, Jes­si­ca Biel, Robert De Niro, Zac Efron, Ash­ton Kutch­er, Sarah Jes­si­ca Park­er, Til Schweiger, Sarah Paul­son, Hilary Swank und viele, viele mehr. Es geht um Fam­i­lie, Fre­und­schaft und Liebe – also der per­fek­te Ausklang für das Jahr 2020.

Der große Gatsby: Die edle Megaparty für zu Hause

Tolle Bilder, atem­ber­aubende Feuer­spiele und ein Kult-Sound­track: Der große Gats­by macht alles richtig. Gut, vielle­icht ist es kein klas­sis­ch­er Sil­vester-Film, aber die Par­ty kann sich sehen lassen! Und da große Par­tys im realen Leben dieses Jahr ins Wass­er fall­en, kann man wenig­stens bei diesem Film ordentlich mit­feiern.

Harry und Sally: Die Kult-Romanze

Auch nicht unbe­d­ingt ein klas­sis­ch­er Sil­vester-Film, aber er lohnt sich! Ohne zu viel zu ver­rat­en: Die wichtig­ste Szene spielt an Sil­vester – und deswe­gen kommt der Film auf unsere Liste. Zur Geschichte: Har­ry und Sal­ly ler­nen sich über Fre­unde ken­nen. Zwis­chen ihnen entwick­elt sich eine Romanze mit Hin­dernissen. Ein schön­er Film zum Jahresab­schluss.

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

„Brid­get Jones – Schoko­lade zum Früh­stück” ist der Inbe­griff der Liebeskomödie für die ewige Sin­gle­frau. Wir müssen jedes Mal lachen (okay, manch­mal auch weinen), wenn wir an die Szene denken, in der Brid­get im Pyja­ma auf dem Sofa sitzt und „All by myself” von Céline Dion per­formt. Sehr zu empfehlen für Men­schen, die ger­ade eine Tren­nung hin­ter sich haben. Der Song natür­lich. Ach ja und eine ziem­lich ikonis­che Kussszene (wenn auch auf Umwe­gen) gibt es in diesem Film auch noch. Ab auf die Sil­vester-Watch­list damit!

Schlaflos in Seattle: Eine Bilderbuch-Romcom

„Schlaf­los in Seat­tle” mit Meg Ryan und Tom Han­ks in den Haup­trollen ist ein absoluter Klas­sik­er – und er spielt in der Zeit von den Wei­h­nachts­feierta­gen bis zum Valentin­stag. Das qual­i­fiziert ihn defin­i­tiv als Sil­vester-Film.

Welche Filme schaust Du an Sil­vester 2020? Hast Du Dir schon eine Liste gemacht? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren