"Becoming" läuft auf Netflix
© Netflix

Becoming: Netflix zeigt Doku über Michelle Obama

Die Mem­oiren von Michelle Oba­ma gibt es bald auch als Film. Net­flix nimmt „Becom­ing” bere­its im Mai in sein Pro­gramm mit auf. Im Mit­telpunkt der Doku­men­ta­tion ste­ht ein absoluter Best­seller.

Michelle Oba­ma bekommt ihre eigene Net­flix-Doku­men­ta­tion. Das hat die ehe­ma­lige First Lady auf Twit­ter ver­rat­en. Du kannst Dir den Film ab dem 6. Mai auf Net­flix anschauen (auch via GigaTV emp­fang­bar).

Inspiration in schwieriger Zeit

Die Regie führte Nadia Hall­gren. Die Filmemacherin begleit­ete Michelle Oba­ma während ihrer weltweit­en Lesereise zu ihrer Auto­bi­ografie „Becom­ing”. Der Film bietet einen sel­te­nen Blick auf das Leben von Oba­ma und führt die Zuschauer hin­ter die Kulis­sen. Die Frau des früheren US-Präsi­den­ten Barack Oba­ma wolle mit der Doku „Becom­ing” die Geschicht­en von unglaublichen Men­schen teilen, die sie auf ihrer Tour getrof­fen habe. „Ich hoffe, dass Du in dieser schwieri­gen Zeit an diesem Film etwas Inspi­ra­tion und Freude find­est”, schreibt Michelle Oba­ma.

Der Streifen solle zudem zeigen, welche Kraft eine Gemein­schaft haben kann und wie sich gesellschaftliche Dif­feren­zen über­brück­en lassen, wenn man offen und ehrlich zueinan­der ist. Einen ersten Ein­druck, was Dich erwartet, kannst Du im Tweet von Oba­ma etwas weit­er oben gewin­nen.

Netflix: Obamas können auch Film

Das Buch „Becom­ing” verkaufte sich laut des her­aus­geben­den Ver­lags bis­lang mehr als elf Mil­lio­nen Mal und ist in über 20 Sprachen erhältlich. Ob die Ver­fil­mung eben­falls so erfol­gre­ich wird, erfahren wir im Mai. Es ist in jedem Fall nicht das erste Pro­jekt der Oba­mas in Koop­er­a­tion mit Net­flix. Sie pro­duzierten bere­its den Exk­lu­siv­film „Crip Camp”, der von einem Som­mer­camp für behin­derte Jugendliche han­delt. Ihre Pro­duk­tions­fir­ma High­er Ground ist auch für „Amer­i­can Fac­to­ry” ver­ant­wortlich. Die Doku wurde 2020 mit einem Oscar aus­geze­ich­net.

Neben „Becom­ing” gibt es im Mai auf Net­flix noch einige weit­ere High­lights. Welche Höhep­unk­te Dich erwarten, ver­rat­en wir Dir in dieser Über­sicht.

Wirst Du Dir „Becom­ing” anschauen oder ziehst Du im Mai andere Neuer­schei­n­un­gen vor? Schreibe uns dazu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren