Peppa Wutz
Albus Dumbledore und seine Anhänger:innen stehen in der großen Halle in Hogwarts

GigaTV von Vodafone – Fernsehen nach Deinem Geschmack

Bei GigaTV von Voda­fone erwarten eine riesige Sender­auswahl, Mediatheken und Video on Demand-Ange­bote ganz nach Deinem Geschmack – denn die aus­ge­feilte Empfehlungslogik erken­nt Deine Vor­lieben und schlägt Dir auch passende Inhalte aus  exter­nen Quellen wie max­dome und Sky vor. Und über die GigaTV-App geht das Fernse­hvergnü­gen naht­los auf Deinen mobilen Geräten weit­er.

Wer noch mit der klas­sis­chen „Drei Sender-Auswahl“ aufgewach­sen ist, weiß die heutige Auswahl an TV-Sendern mit Sicher­heit zu schätzen. Aber neue Sender, VoD-Anbi­eter und Stream­ing-Dien­ste machen das Fernse­hen nicht nur vielfältiger, son­dern auch kom­plex­er. Da kann beim Filme­abend schon mal mehr Zeit für die Auswahl des Filmes draufge­hen als für das Film­schauen selb­st. Das will Voda­fone ändern. „GigaTV bringt klas­sis­ches Fernse­hen und neue Video­di­en­ste auf ein­er inte­gri­erten Plat­tform zusam­men – und sorgt mit per­sön­lichen Empfehlun­gen für noch mehr Über­sicht. Egal, ob zuhause oder unter­wegs auf dem Handy oder dem Tablet“, erk­lärt Manuel Cubero, Chief Com­mer­cial Offi­cer von Voda­fone Deutsch­land. Dafür haben die Experten von Voda­fone und Tech­nolo­gie-Part­ner Cis­co den sich verän­dern­den TV-Kon­sum ein­mal genau unter die Lupe genom­men und im eige­nen Entwick­lungsla­bor das Fernse­hen der Zukun­ft entwick­elt, das Dir unab­hängig von Netz, Raum und Zeit genau das liefert, was Dich auch inter­essiert.

In ein­er neuen Folge #Alle­sEasy erk­lärt Dir Flo alle Infos und Vorteile von GigaTV:

Content Chaos? Nicht mit GigaTV

Wenn Du auf der Suche nach Fil­men oder anderen Medi­en­in­hal­ten zu einem bes­timmten Schaus­piel­er warst, musstest Du bish­er entwed­er im elek­tro­n­is­chen Pro­gramm-Guide Deines Fernse­hers, auf Video­plat­tfor­men im Netz oder bei VoD-Anbi­etern à la max­dome aufwändig suchen. Das bedeutete, ständig zwis­chen ver­schiede­nen Apps hin und her zu wech­seln, sich ein- und auszu­loggen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt schönere Beschäf­ti­gun­gen. Bei GigaTV soll das nun anders wer­den, denn hier erken­nt eine aus­ge­feilte Empfehlungslogik Deinen TV-Geschmack und schlägt Dir die passenden Inhalte vor. Wirst Du hier nicht fündig, dann ste­ht Dir darüber hin­aus noch eine smarte Such­funk­tion über alle Inhalte und Plat­tfor­men hin­weg zur Ver­fü­gung – im lin­earen TV mit über 120 Kanälen in rund 230 zum Teil region­al­spez­i­fis­chen Kanal-Vari­anten, in den 55 Mediatheken und im eige­nen VoD-Ange­bot mit über 3.000 Fil­men. Dort sind sog­ar das Medi­en­ange­bot großer Plat­tform­be­treiber wie max­dome und Sky inte­gri­ert. So find­est Du nicht nur schnell die Inhalte, die Du suchst, son­dern kannst sie Dir auch anschauen, ohne die Plat­tform ver­lassen zu müssen.

Premium-Fernsehen auch für unterwegs

Mit GigaTV musst Du, auch wenn Du ger­ade unter­wegs bist, nicht auf Pre­mi­um-Fernse­hen verzicht­en. Denn Voda­fone holt das Unter­hal­tung­spro­gramm aus dem Wohnz­im­mer erst­mals auch auf Dein Tablet oder Smart­phone. Über die GigaTV-App für Android und iOS kannst Du auf viele TV-Sender und Mediatheken-Inhalte direkt über Dein Tablet oder Smart­phone zugreifen. Unter­wegs kannst Du die GigaTV 4K Box pro­gram­mieren oder bere­its bestellte Filme auf dem Smart­phone begin­nen und zuhause weit­erse­hen. Bei Buchung der GigaTV 4K Box bekommst Du die GigaTV-App kosten­los hinzu. Damit kannst Du Inhalte auf Deinem Fernse­her und gle­ichzeit­ig andere Inhalte auf zwei mobilen Endgeräten nutzen. Alter­na­tiv kannst Du die App als eigen­ständi­ges TV-Pro­dukt für 9,99€ im Monat buchen und dann mit bis zu zwei Tablets oder Smart­phones nutzen. Mit GigaTV entschei­dest Du, wann und wo Du Filme, Serien, Sport und Unter­hal­tung sehen möcht­est.

Das kostet GigaTV

Zum Start in den Feb­ru­ar wird die neue GigaTV 4K Box für Kun­den mit Kabelan­schluss ver­mark­tet. Die GigaTV-App kannst Du für 9,99 Euro monatlich in ganz Deutsch­land nutzen. Ab 9,99 Euro pro Monat erhältst Du das umfan­gre­iche Con­tent-Ange­bot inklu­sive der GigaTV-App. Zusät­zlich stellt Voda­fone lei­h­weise die neue GigaTV 4K Box mit einem 1 Ter­abyte großen Spe­ich­er, WLAN- und Blue­tooth-Fernbe­di­enung zur Ver­fü­gung.

Die neue GigaTV 4K Box ist voll Ultra HD-fähig. Damit kannst Du jet­zt schon Video-Streams in Ultra-HD-Auflö­sung aus dem eige­nen VoD-Ange­bot genießen. Wenn Du noch 5 Euro drau­flegst, bekommst Du GigaTV HD Pre­mi­um mit weit­eren 20 HD Sendern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren