gereon rath geht durch nebel
© Frédéric Batier/ARD/SKY
Bild aus Staffel 1 von "Das Rad der Zeit"
oppenheimer feiert seinen erfolg
:

Babylon Berlin Staffel 5: Wie und wann geht die Krimi-Serie weiter?

„Baby­lon Berlin“ Staffel 5 soll kom­men, trotz größer­er Änderun­gen in der Pro­duk­tion. Du möcht­est wis­sen, wie es nach der vierten Sea­son weit­erge­ht? Hier find­est Du alle Infos.

Die lit­er­arische Vor­lage für die Serie Baby­lon Berlin sind die his­torischen Romane von Volk­er Kutsch­er. In seinen Büch­ern wird Krim­i­nalkom­mis­sar Gere­on Rath im Jahr 1929 von Köln nach Berlin ver­set­zt, um dort als Ermit­tler tätig zu sein. Die Staffeln eins und zwei erzählen die Geschichte des ersten Romans „Der nasse Fisch. Gere­on Raths erster Fall“. Die dritte Staffel basiert auf dem zweit­en Buch „Der stumme Tod. Gere­on Raths zweit­er Fall“ und Staffel vier han­delt vom drit­ten Band „Gold­stein. Gere­on Raths drit­ter Fall“. Du fragst Dich, wie es in Baby­lon Berlin Staffel 5 weit­erge­ht? Wir haben für Dich einen Blick auf die näch­ste Geschichte gewor­fen.

Hier kannst Du den Trail­er von Baby­lon Berlin Staffel 4 anse­hen, die im Sep­tem­ber im Free-TV anlaufen wird:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Inhalt von Babylon Berlin Staffel 5: Wie könnte die Serienfortsetzung aussehen?

Es liegt nah, dass Baby­lon Berlin Staffel 5 den vierten Gere­on Rath-Roman „Die Akte Vater­land. Gere­on Raths viert­er Fall“ zumin­d­est auf­greifen wird. Beim Haus Vater­land aus dem Buch han­delt es sich um einen Vergnü­gung­stem­pel am Pots­damer Platz in Berlin. Als dort ein tot­er Mann im Aufzug gefun­den wird, ist das für Kom­mis­sar Gere­on Rath gle­ich in mehrfach­er Hin­sicht ner­ve­naufreibend. Eigentlich hat er bere­its genug Stress an der Backe, zum Beispiel auf­grund eines anderen Falls. So ermit­telt er par­al­lel gegen einen mys­ter­iösen Auf­tragsmörder, kommt dabei aber kaum voran. Dazu kommt, dass es sich beim Toten im Haus Vater­land wohl nicht um einen Einzelfall zu han­deln scheint, son­dern um eine Mord­serie, die Kom­mis­sar Rath weit nach Osten führt. Ob er das Rät­sel lösen kann, wirst Du wohl in Baby­lon Berlin Staffel 5 erfahren.

Was ist an Babylon Berlin Staffel 5 anders?

Im Juni 2023 gab Sky Deutsch­land bekan­nt, nicht länger in die Krim­is­erie Baby­lon Berlin investieren zu wollen. Nicht nur das: Der Pay-TV-Sender möchte auf­grund gestiegen­er Pro­duk­tion­skosten und größer­er Konkur­renz durch andere Stream­ing-Anbi­eter über­haupt keine deutschen Orig­i­nale mehr umset­zen. Schnelle Ent­war­nung für Baby­lon Berlin-Fans kam von Thomas Schreiber, dem Chef der ARD-Pro­duk­tion­stochter Dege­to. Er kündigte an, dass Baby­lon Berlin auch ohne Sky weit­er gedreht werde.

Wann läuft Babylon Berlin Staffel 5 an?

Da ab Sep­tem­ber 2023 zunächst die vierte Staffel von Baby­lon Berlin im Free-TV laufen wird, ist es noch zu früh um über den Start­ter­min der fün­ften Sea­son zu sprechen. Bish­er ist lei­der nicht bekan­nt, ob bere­its mit der Pro­duk­tion begonnen wurde. Wir hal­ten Dich aber wie immer hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Baby­lon Berlin Staffel 5? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: