Samsung kündigt Unpacked-Event für den 11. Februar an

Ein Paar mit Handys
Frau probiert auf ihrem Gerät iOS 13 aus.
Apple Watch Series 5
:

Samsung kündigt Unpacked-Event für den 11. Februar an

Samsung hat sein Unpacked-Event offiziell angekündigt. Erwartet werden gleich zwei neue Top-Smartphones: das Galaxy S20 und Galaxy Fold 2.

Das Unternehmen lädt für den 11. Februar 2020 zu seinem nächsten Unpacked-Event ein, wie Du in der kurzen Twitter-Ankündigung unterhalb dieses Absatzes sehen kannst. Samsung stellt seine neuen Top-Smartphones traditionell im Februar vor, statt auf den Mobile World Congress (2020 vom 24. bis 27. September) wie so manch anderer Hersteller zu warten. Du kannst dem Event im Live-Stream auf der Samsung-Webseite beiwohnen. Die Übertragung beginnt am 11. Februar um 20 Uhr unserer Zeit.

Unpacked-Event: Galaxy S20 und Galaxy Fold 2?

Im Video selbst verrät Samsung neben der Ankündigung des Events und eines Live-Streams nicht allzu viel. Die Darstellung der beiden „a“ in „Galaxy“ deuten allerdings schon einmal an, worum es auf der Veranstaltung wohl gehen dürfte. Beide Buchstaben ersetzt Samsung durch zwei Elemente, die sich noch unter einem Tuch verstecken.

Was sich darunter verbirgt, könnte diese inoffizielle Visualisierung zeigen:

Du siehst rechts ein zusammengeklapptes Galaxy Fold 2 und links ein bulliges Kamera-Modul mit vier Objektiven. Letzteres soll zum Samsung Galaxy S20 gehören. Galaxy S20? Der Nachfolger des Galaxy S10 heißt Gerüchten zufolge nicht wie zunächst erwartet Galaxy S11 und dürfte das große Highlight des Events sein.

Bereits vier neue Smartphones vorgestellt

Bei Samsung laufen die Arbeiten an neuen Geräten also weiter auf Hochtouren. Das Jahr ist noch relativ jung und dennoch hat das Unternehmen bereits vier neue Handys vorgestellt: das Galaxy S10 Lite, eine Lite-Version des Galaxy Note10 sowie das Galaxy A51 und Galaxy A71.

Auf den Smartphones ist ab Werk Android 10 installiert. Welche bereits erhältlichen Samsung-Handys und -Tablets die aktuelle Version von Googles mobilem Betriebssystem erhalten (haben), erfährst Du in unserer Übersicht.

Vodafone Red Unlimited

Wir erwarten am 11. Februar 2020 das Samsung Galaxy S20 und Galaxy Fold 2. Kommt eines der Geräte für Dich infrage? Schreibe uns gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren