Frau im Büro schaut auf ihr rotes Smartphone.
Smartphones Xperia 1 IV und iPhone 13 Pro Max von vorne und hinten nebeneinander vor rotem Hintergrund
Frau mit gelbem Pullover hält iPad Pro 2021 im herbstlichen Park
:

iOS 11.1: Auf diese neuen Emojis kannst Du Dich freuen

Pünk­tlich zum iOS-Update 11.1 präsen­tiert Apple neue Emo­jis für alle Lebensla­gen und Stim­mungen: Wir ver­rat­en Dir, welche Smi­leys und Sym­bole dem­nächst für iPad und iPhone ver­füg­bar sind.

In den let­zten Tagen hat Apple zwei kleine Updates für iOS 11.0 (iOS 11.0.1 und iOS 11.0.2) veröf­fentlicht. Zudem wurde die Beta-Ver­sion von iOS 11.1 für Entwick­ler freigegeben. Mit der neuen Soft­ware kom­men nun auch neue Emo­jis: Hun­derte Smi­leys, geschlecht­sneu­trale Charak­tere, Tiere und mythis­che Wesen lan­den bald auf allen iOS-Geräten.

Diverse neue Ausdrucksformen

Die neue Auswahl deckt eine ganze Band­bre­ite an Ideogram­men ab, so sind beispiel­sweise neue Emo­ji für mus­lim­is­che Frauen mit dabei. Auch eine „Ich liebe dich“-Geste, Zom­bies, Zauber­er und stil­lende Müt­ter gehören nun mit zum Apple-Port­fo­lio. Die Emo­ji sollen in der kom­menden Woche auf den Geräten lan­den, welche die Betaver­sion von iOS 11.1 instal­liert haben. Der Rest muss wahrschein­lich noch bis Ende des Monats warten, bis die Soft­ware für alle Nutzer freigegeben wird.

Video: YouTube / iUpdateOS

Smileys und Symbole gehen auf Unicode 10 zurück

Apple gehört neben Google und anderen großen Unternehmen zum soge­nan­nten Uni­code-Kon­sor­tium: Die Vere­ini­gung wählt jedes Jahr aus tausenden Vorschlä­gen neue Emo­ji aus. Diese wer­den dann von Apple & Co. als Vor­la­gen genutzt und indi­vidu­ell gestal­tet. Je nach Her­steller kön­nen die Ideogramme also nach­her unter­schiedlich ausse­hen. Android hat seine neuen Sym­bole übri­gens schon für Android 8.0 Oreo veröf­fentlicht.

Auf welche neue Emo­ji freust Du Dich denn beson­ders? Ver­rate uns Deine Favoriten gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren