iPhone liegt neben Mütze, Sonnenbrille und Uhr auf einem Bett.
Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

iOS 11.1: Neues Beta-Update zeigt optische Verbesserungen

Aufge­frischter Look für Apples Betrieb­ssys­tem: Soeben wurde die Beta-Ver­sion von iOS 11.1 für reg­istri­erte Entwick­ler freigegeben. Zudem kön­nen Vor­ab­ver­sio­nen von WatchOS 4.1 und MacOS High Sier­ra 10.13.1 getestet wer­den.

Nach­dem mit iOS 11.0.1 vor allem Soft­warefehler behoben wur­den, hat Apple jet­zt die Beta-Ver­sion von iOS 11.1 veröf­fentlicht. Auf den ersten Blick enthält das Update einige kleine kos­metis­che Änderun­gen: Die Ani­ma­tion bei Geräte­nentsper­rung und Tip­pen auf die Benachrich­ti­gungsleiste wurde beispiel­sweise verän­dert. Das­selbe gilt beim Öff­nen der Kam­era-App über den Sper­rbild­schirm.

Änderung bezüglich des Bedienungshilfe-Menüs

Eine weit­ere Neuerung bet­rifft das Bedi­enung­shil­fe-Menü: Sel­biges erschien bis­lang beim Start immer genau in der Dis­play-Mitte. Jet­zt taucht es dort auf, wo Du es aufruf­st – eine ziem­lich prak­tis­che Änderung. Zudem find­est Du in den Ein­stel­lun­gen weit­ere Assis­tive­Touch-Optio­nen für die Gerätes­teuerung. Updates bezüglich des iCloud-Sup­ports für iMes­sage sowie der Mul­ti­room-Funk­tion von Air­play 2 fehlen dage­gen unter iOS 11.1. Die Fea­tures wer­den hof­fentlich mit einem der näch­sten Ver­sio­nen auf die iOS-Geräte kom­men.

Junger Mann spielt mit Smartphone auf dem Sofa.

iOS 11.1 ist derzeit nur für reg­istri­erte Entwick­ler ver­füg­bar.

iOS 11 auf 25 Prozent der Geräte angekommen

Apples iOS 11 wurde let­zte Woche offiziell veröf­fentlicht und soll schon auf 25 Prozent aller iPhones und iPads angekom­men sein. Die neue Beta-Ver­sion wird der bre­it­en Masse wahrschein­lich im näch­sten Quar­tal zugänglich gemacht. Zudem sind Vor­ab­ver­sio­nen von tvOS 11.1, watchOS 4.1. und macOS High Sier­ra 10.13.1 erschienen − kön­nen wie iOS 11.1 aber derzeit nur von reg­istri­erten Entwick­lern herun­terge­laden wer­den.

Welch­es iOS 11-Fea­ture gefällt Dir am besten? Läuft die neue Soft­ware auf Deinem Gerät schon rund? Berichte uns von Deinen Erfahrun­gen gerne in den Kom­mentaren.

Titelbild: StockSnap / Adrianna Calvo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren