Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Huawei P20: Alle Gerüchte zum neuen Top-Smartphone

Huawei wird am 27. März 2018 im Rah­men eines eige­nen Launch-Events in Paris sein neuestens Smart­phone-Flag­gschiffe präsen­tieren. Das lassen zumin­d­est Plakate ver­muten, die im Rah­men des Mobile World Con­gress in Barcelona aufge­hängt wur­den und auf inside-handy.de bere­its zu Speku­la­tio­nen führten.  Neben dem Huawei P20 soll es auch ein P20 Pro und ver­mut­lich ein P20 Lite geben. Wir ver­sor­gen Dich hier mit den neuesten Infos rund um die mit Span­nung erwarteten Geräte.

Auf dem Mobile World Con­gress (MWC) 2018 in Barcelona war es eher ruhig um Huawei. Der auf­strebende Her­steller aus Chi­na entsch­ied sich dazu, auf der weltweit beachteten Messe keine Neuheit­en vorzustellen. Stattdessen hoben sich die Chi­ne­sen dies für eine eigene Ver­anstal­tung in der Paris auf. Kann das Huawei P20, das wohl Nach­fol­ger der P10-Serie wer­den soll, die Platzhirsche Sam­sung und Apple ern­sthaft angreifen? Einige Details sind bere­its durch­gesick­ert.

 

Huawei plant das P20-Trio

Wird es zum Huawei P20, das bere­its zeit­ig offiziell unter diesem Namen angekündigt wurde, auch noch ein Pre­mi­um-Mod­ell geben? Und wenn ja, welche Beze­ich­nung wird es haben? Das chi­ne­sis­che Net­zw­erk Wei­bo und andere mut­maßten zunächst über Bilder zu dieser Vari­ante als soge­nan­ntes Huawei P20 Plus. Mit­tler­weile ist offiziell bestätigt, dass das Gerät auf den Namen P20 Pro hören wird. Dies bele­gen eben­falls Plakate, die der Her­steller selb­st im Rah­men des MWC in Barcelona aufge­hängt hat. Der bekan­nte Smartphone-„Whistleblower“ Evan Blass geht zudem von einem Huawei P20 Lite aus. Bei Ven­ture­beat postete er sog­ar ein Foto, das dieses Smart­phone zeigen soll.

Triple-Kamera für das Huawei P20 Pro

Ins­ge­samt gle­ich fünf Kam­eras sollen beim neuen Huawei für gestochen scharfe Auf­nah­men sor­gen. So soll die Haup­tkam­era auf der Geräte-Rück­seite aus einem Kam­era-Dreik­lang beste­hen. Eine 12-Megapix­el-RGB-Kam­era, eine 16-Megapix­el-Schwarz-Weiß-Kam­era sowie ein 16-Megapix­el-Teleob­jek­tiv sollen dieses Trio bilden. Auf Fotos ist mehrfach ein Leica-Schriftzug aufge­taucht. Doch damit nicht genug: Mit ein­er Gesam­tau­flö­sung von 24 Megapix­el sollen die bei­den Fron­tkam­eras auch alle Self­ie-Fans mit ein­er bis­lang nicht gekan­nten Auf­nah­me­qual­ität begeis­tern. Das P20 soll im Gegen­satz zum Pre­mi­um-Mod­ell übri­gens „nur“ mit ein­er Dual-Kam­era aus­ges­tat­tet sein.

 

Erste Fotos zeigen ein nahezu randloses Display

Was die Optik ange­ht, haben sich die Entwick­ler des Huawei P20 offen­bar an der Konkur­renz ori­en­tiert. So soll das Gerät, sofern im Inter­net kur­sieren­den Fotos Glauben geschenkt wer­den kann, mit einem riesi­gen, nahezu rand­losen Dis­play daherkom­men. Über dessen Größe wird noch spekuliert. So ist beispiel­sweise von 5,7 Zoll die Rede. Die Abmes­sun­gen des P20 sollen 149 x 71,3 x 7,5 Mil­lime­ter betra­gen. Über die Posi­tion des Fin­ger­ab­druck­sen­sors ranken sich jede Menge Gerüchte. Kön­nte er gar direkt auf oder unter dem Dis­play sitzen? Als Betrieb­ssys­tem soll jeden­falls Android 8 Oreo an Bord sein.

 

Sprachassistent „HiAssistant“ – besser als Siri?

Erst­mals soll das Huawei P20 mit einem eige­nen Sprachas­sis­ten­ten aus­ges­tat­tet sein. Ob der neu entwick­elte Assis­tent mit der Beze­ich­nung „HiAs­sis­tant“ es direkt mit Apples Siri und anderen Dien­sten aufnehmen kann, bleibt abzuwarten. Festzuste­hen scheint, dass Du mit dem Assis­ten­ten nicht nur diverse Funk­tio­nen des Smart­phones, son­dern auch einzelne Apps per Sprach­be­fehl steuern kön­nen wirst. Unbekan­nt ist bish­er, ob der Assis­tent bere­its zum Start auch schon Deutsch spricht.

Fieberst Du auch schon dem Launch des Huawei P20 ent­ge­gen? Welch­es der drei Mod­elle wäre am ehesten Deine Wahl? Ver­rate es uns über das Kom­men­tar­feld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren