MacBook Pro im Apple Store
iPad Pro mit Stift
Galaxy Z Fold4

MacBook Pro: Apple updatet die 13- und 15-Zoll-Variante

Apple ver­passt dem Mac­Book Pro eine Frischzel­lenkur: Die Mod­elle warten nun unter anderem mit ein­er opti­mierten, leis­eren But­ter­fly-Tas­tatur, bis zu 32 Giga­byte RAM Arbeitsspe­ich­er und Core-Chips der acht­en Gen­er­a­tion auf. Was es son­st noch darüber zu bericht­en gibt, erfährst Du hier.

Die 13- und die 15-Zoll-Ver­sio­nen von Apples Mac­Book Pro erhal­ten ein Update, das mit deut­lich erhöhter Leis­tung und mehreren neuen „Pro-Funk­tio­nen“ ver­bun­den ist. Die Mod­elle mit Touch Bar kom­men laut der Pressemel­dung von Apple nun mit neuen Core-Prozes­soren daher – sechs Kerne auf dem 15-Zoll-Mac­Book für bis zu 70 Prozent mehr Leis­tung und vier Kerne für das 13-Zoll-Mod­ell, das seine Leis­tung damit max­i­mal ver­dop­pelt.

Neben zahlre­ichen weit­eren Neuerun­gen, wie zum Beispiel der bis zu 4 Ter­abyte großen SSD und den Prozes­sor­grafikkarten Iris Plus 655 mit 128 Megabyte eDRAM und ein­er dedi­zierten Radeon Pro-Grafik mit 4 Giga­byte Videospe­ich­er in jed­er Kon­fig­u­ra­tion, lobt das Unternehmen vor allem die Verbesserun­gen an der Tas­tatur, die im neuen Mac­Book Pro wesentlich leis­er sein soll.

Launch mit macOS Mojave

Darüber hin­aus verkün­det Apple, dass es für die neuen Mac­Book Pros auch Leder­hüllen in den Far­ben Sat­tel­braun, Mit­ter­nachts­blau und Schwarz geben wird. Die Vorbestel­lung der bei­den Geräte soll ab sofort möglich sein. Die Aus­liefer­ung erfol­gt dann jedoch erst im Herb­st, wenn die bei­den neuen Mac­Books zusam­men mit macOS Mojave launchen. Das neue Betrieb­ssys­tem haben wir Dir an dieser Stelle ja bere­its vorgestellt.

Wirst Du Dir eines der verbesserten Mac­Books zule­gen? Schreibe uns Deine Antwort doch gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: © dpa / Zhu Zixing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren