Die Farbvarianten der iPhone-14-Serie
© Apple
iPhone mit kaputtem Display aufheben.
Apple-App-Store-Logo

iPhone 14: Alle zehn Farben der Modelle im Überblick

Apple färbt seine Smart­phones in vie­len ver­schiede­nen Farbtö­nen ein. In welchen zehn Far­ben Du die ver­schiede­nen Mod­elle des iPhone 14 bekom­men kannst, zeigt die fol­gende Über­sicht.

Die vier Mod­elle des iPhone 14 sind jew­eils in unter­schiedlichen Far­ben ver­füg­bar, aber nicht alle gibt es für jedes Mod­ell. Apple ver­wen­det die gle­ichen Farbtöne für das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus ein­er­seits und für das iPhone 14 Pro sowie das 14 Pro Max ander­er­seits.

iPhone-Ver­gle­ich: So find­est Du das zu Dir passende Mod­ell

Mit jed­er Gen­er­a­tion verän­dert sich die ver­füg­bare Palette etwas: Meist erset­zt der Her­stelle eine der Far­ben durch eine andere und passt die Sät­ti­gung weit­er­er Farbtöne an. Außer­dem kom­men im Laufe der Zeit oft zusät­zliche Vari­anten dazu, in der Regel im Früh­jahr. In unser­er Über­sicht kannst Du nach­se­hen, welche iPhone-Far­ben für die 14er-Mod­elle es in Deutsch­land gibt.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Kurzübersicht: Diese Farben gibt es für die Modelle des iPhone 14

  • Das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus verkauft Apple in fol­gen­den sechs Far­ben: Gelb, Vio­lett, Mit­ter­nacht, Polarstern, Blau und Rot
  • Das iPhone 14 Pro und das iPhone Pro Max gibt es in vier Far­ben: Dunkellila, Sil­ber, Gold und Space Schwarz
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

iPhone 14 und iPhone 14 Plus: Zwischen diesen Farben kannst Du wählen

Das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus verkauft Apple in den fol­gen­den Far­ben:

  • Gelb: Seit ein paar Jahren ergänzt Apple die Far­b­vari­anten für manche Mod­elle im Früh­jahr. Seit März 2023 gibt es iPhone 14 und iPhone 14 Plus in frischem und hellem Gelb – passend zum Früh­ling.
  • Vio­lett: Die matt-vio­lette Farbe erset­zt das Rosé der Vorgänger­mod­elle iPhone 13 und iPhone 13 Plus. Jedes Jahr führt Apple eine ganz neue Farbe ein – dies­mal ist es Lila. Schon beim iPhone 11 und 12 gab es zwar eine vio­let­t­far­bene Ver­sion. Der neue Farbton ist aber etwas heller und dezen­ter als damals.
  • Mit­ter­nacht: In einem dun­klen Schwarz sind iPhone 14 und 14 Plus mit dem Farbton Mit­ter­nacht gefärbt. Die Farbe gibt es seit dem iPhone 13: Damals erset­zte sie das schlichte Schwarz.
  • Polarstern: iPhones mit Polarstern-Farbe sind sil­brig-weiß. Auch diese Farbe hat Apple mit dem iPhone 13 einge­führt – anstelle des bis dahin erhältlichen Weiß.
  • Blau: Blaue Apple-Smart­phones sind schon seit einiger Zeit ver­füg­bar, aber der Her­steller vari­iert immer mal wieder die Sät­ti­gung und Tönung. Die Farbe von iPhone 14 und iPhone 14 Plus ist gedämpfter und heller als die des Vor­jahres­mod­ells.
  • Rot (Prod­uct) Red: Rote iPhones haben bei Apple seit Län­gerem Tra­di­tion. Wie bish­er gibt es eine Beson­der­heit bei dieser Farbe. Mit dem Kauf eines roten iPhones unter­stützt Du den Kampf gegen AIDS und das Coro­n­avirus. Apple spendet dafür einen Teil des Verkauf­ser­lös­es jedes (Product)Red-Geräts an den Glob­al Fund von Red. Das gilt auch, wenn Du iPhone-Cas­es von Apple, Beats-Kopfhör­er oder die Apple Watch Series 8 in Rot kauf­st.

iPhone 14 Pro im Test: Das Kleine der Großen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max: Diese Farben gibt es

Bei den hochw­er­ti­gen Pro- und Pro-Max-Vari­anten sein­er iPhones wählt Apple nor­maler­weise eher dezente und gedämpfte Far­ben. Das wirkt edel, ins­beson­dere in Kom­bi­na­tion mit der mat­tierten Rück­seite der Smart­phones. Beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max hat der Her­steller mit ein­er neuen Farbe über­rascht, die die Tra­di­tion ein wenig bricht.

»Das iPhone 14 Pro Max im Voda­fone-Shop bestellen«

In diesen Far­ben kannst Du die bei­den iPhone-14-Pro-Mod­elle kaufen:

  • Dunkellila: Der neue Farbton erset­zt das Sierrablau des iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Er ist auf­fäl­liger als die anderen Far­ben – aber den­noch zurück­hal­tender als das Gelb oder Rot der Stan­dard­mod­elle iPhone 14 und iPhone 14 Plus.
  • Space Schwarz: Der ele­gante Farbton ist ein Klas­sik­er bei Apple und eher ein dun­kles Grau als ein Schwarz. Im Ver­gle­ich zur Mid­night-Farbe von iPhone 14 und iPhone 14 Plus ist diese Fär­bung schlichter und weniger gesät­tigt.
  • Sil­ber: Vom den Pro-Mod­ellen des iPhone 13 hat Apple das eben­falls helle und edle Sil­ber über­nom­men. Auch beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max wirkt die Farbe je nach Umge­bungslicht manch­mal weißlich.
  • Gold: Am hochw­er­tig­sten wirkt das iPhone 14 in den Pro-Vari­anten wohl mit der Farbe Gold. Diese Farbe war eben­falls bei iPhone 13 Pro und Pro Max ver­füg­bar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren