Line-up des neuen iPhone 12 Pro.
© Apple
Intercom an Apple-Geräten
iPhone 12 Pro Max und mini
:

Diese iPhones unterstützt iOS 15 angeblich – und diese nicht

Mit iOS 14 unter­stützt Apple noch einige ältere iPhone-Mod­elle wie das iPhone 6s von 2015. Glaubt man einem aktuellen Gerücht, wird das mit iOS 15 nicht mehr der Fall sein.

Das hebräis­che Mag­a­zin The Ver­i­fi­er behauptet, dass iOS 15 fol­gende iPhones nicht mehr unter­stützen wird: das iPhone SE der ersten Gen­er­a­tion sowie das iPhone 6s und 6s Plus. Stimmt das, wäre die neue Ver­sion noch mit fol­gen­den Geräten kom­pat­i­bel:

  • iPhone 12 mini, 12, 12 Pro und 12 Pro Max
  • iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max
  • iPhone SE (2020)
  • iPhone Xs und Xs Max
  • iPhone XR
  • iPhone 8 und 8 Plus
  • iPhone 7 und 7 Plus

Über iPa­dOS find­en sich in dem Bericht keine Aus­sagen. Denkbar wäre aber, dass auch einige ältere Tablets das näch­ste große Update nicht mehr erhal­ten. Ein Kan­di­dat dafür ist zum Beispiel das iPad mini 4. Das Tablet ist im sel­ben Jahr wie das iPhone 6s erschienen und somit ähn­lich betagt.

Allerd­ings ist Vor­sicht geboten: Die Quelle The Ver­i­fi­er lag in der Ver­gan­gen­heit auch schon mal daneben, was Apple-Gerüchte anging. Das Por­tal sagte allerd­ings kor­rekt voraus, dass sowohl das iPhone 5s als auch das iPhone 6 kein Update auf iOS 13 bekom­men wür­den. Auch mit der Geräteliste für iOS 14 lag das Mag­a­zin richtig.

iOS 15 kommt im September 2021

Das Update auf iOS 15 erscheint wahrschein­lich im Herb­st 2021. Konkrete Infor­ma­tio­nen zu den neuen Funk­tio­nen für das iPhone gibt es allerd­ings noch nicht. Einen ersten Aus­blick auf die neue Ver­sion sollte Apple 2021 im Rah­men der großen WWDC geben, die in der Regel im Früh­som­mer stat­tfind­et.

iOS 14 ist bere­its seit eini­gen Wochen auf dem Markt – wie lautet Dein Urteil? Und was wün­schst Du Dir vom Update auf iOS 15? Ver­rate es uns doch gerne in einem Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren