Ann Thai, Managerin des App Stores, stellt Apple Arcade vor.
Frau mit Smartphone nutzt eSIM-Push
Verschiedene Modelle des iPhone 11
:

Apple Arcade und iOS 13: Rollout beginnt

Es geht los: Heute startet Apple mit seinem weltweit­en Roll­out von iOS 13. Zusam­men mit der neuen Ver­sion des Betrieb­ssys­tems veröf­fentlicht der Konz­ern auch seinen Gam­ing-Ser­vice Apple Arcade. Das soll­test Du vor dem Update wis­sen.

Über die neuen iOS-13-Funk­tio­nen sowie Apple Arcade haben wir Dir bere­its früher auf fea­tured berichtet. Nun schaf­fen es die aktu­al­isierte Soft­ware und der Abo-Dienst auf Dein iPhone: Ab dem heuti­gen Don­ner­stag (19. Sep­tem­ber) verteilt der Konz­ern das Update.

Das musst Du über das iOS-13-Update wissen

iOS 13 ist mit allen jün­geren iPhones sowie dem iPhones 6s und iPhone SE kom­pat­i­bel. Die neue Betrieb­sver­sion enthält aber noch einen Bug, der die Kon­tak­tliste bet­rifft: So soll es möglich sein, auch bei einem ges­per­rten iPhone auf diese Liste zugreifen zu kön­nen. Diesen Fehler wird Apple mit iOS 13.1 beheben, dessen Release am 30. Sep­tem­ber erfol­gen soll.

Apple Arcade ab sofort abonnierbar

Zusam­men mit iOS 13 veröf­fentlicht Apple seinen Gam­ing-Ser­vice Apple Arcade: Das kostenpflichtige Abo kostet 4,99 Euro im Monat und bietet mehr als 100 exk­lu­sive Titel an. Es ste­hen aber auch nicht-exk­lu­sive Spiele zur Ver­fü­gung. Unter fol­gen­dem Link erhältst Du weit­ere Infos zu Apple Arcade. Du find­est den Dienst unter iOS 13 übri­gens im App Store in einem eige­nen Tab.

Möcht­est Du den Dienst auch am iPad oder Apple TV ver­wen­den, musst Du noch etwas Geduld zeigen: Die dafür notwendi­gen Soft­ware-Updates kom­men erst am 30. Sep­tem­ber.

Video: Youtube / Apple

So lädst Du iOS 13 herunter

Um den Down­load von iOS 13 anzus­toßen: Beg­ib Dich in die Ein­stel­lun­gen-App Deines iPhones und tippe unter „All­ge­mein“ auf „Soft­ware­up­date“. Du kannst die Aktu­al­isierung dann herun­ter­laden, indem Du „Laden und instal­lieren“ auswählst.

Hast Du iOS 13 bere­its instal­liert? Funk­tion­iert die neue Ver­sion auf Deinem iPhone fehler­frei? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to / Tony Ave­lar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren