Android 11: Plant Google einen deutlich besseren Dark Mode?

Mann schaltet am Android-11-Smartphone den Dark Mode ein.
Frau mit iPhone Xr
Frau mit iPhone

Android 11: Plant Google einen deutlich besseren Dark Mode?

Obwohl Android 10 bei weit­em noch nicht alle kom­pat­i­blen Geräte erre­icht hat, arbeit­et Google bere­its kräftig an Android 11. Nun wurde bekan­nt, dass der Such­maschi­nen­riese dafür unter anderem die Dark-Mode-Funk­tion verbessert.

Der Dark Mode gehört wohl zu den besten Funk­tio­nen von Android 10: Erst­mals hast Du die Option, Dein Smart­phone sys­temweit mit einem dun­klen Design auszus­tat­ten. Das Fea­ture spart vor allem Energie – und ver­längert so die Akku-Laufzeit Deines Handys. Doch nicht alle Funk­tio­nen des Dark Mode sind bere­its jet­zt ver­füg­bar: Dazu zählt die Möglichkeit, das dun­kle Design zu ein­er bes­timmten Tageszeit automa­tisch zu aktivieren.

Planfunktion kommt mit Android 11 auf Dein Smartphone

Wie der XDA-Devel­op­ers-Blog berichtet, wollte Google die Funk­tion eigentlich bere­its mit Android 10 aus­rollen – daraus wurde aber let­ztlich nichts. Stattdessen soll das Fea­ture nun zusam­men mit Android 11 erscheinen: Hast Du es aktiviert, wird die Sys­te­mober­fläche Deines Handys automa­tisch dunkel, sobald es auch draußen düster wird.

Läuft alles wie gewohnt, erscheint die neue Ver­sion des Google-Betrieb­ssys­tems im Sep­tem­ber 2020 für Google-Pix­el-Mod­elle. Handys ander­er Her­steller wer­den wahrschein­lich erst ab Win­ter 2020 mit Android 11 aus­ges­tat­tet. Das liegt daran, dass die Her­steller die neue Ver­sion erst an ihre Geräte anpassen müssen.

Vodafone Red Unlimited

Hast Du bere­its Android 10 erhal­ten? Würdest Du von der Plan­funk­tion Gebrauch machen wollen? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren