Das Chaos auf dem Frühstückstisch mit dem Smartphone in Superzeitlupe aufnehmen.
Mann hält iPhone 13 Pro Max in der Hand.
:

Samsung Galaxy S9+: Superzeitlupen-Aufnahmen in GIFs verwandeln

Mit der Superzeitlu­pen-Funk­tion Deines Sam­sung Galaxy S9 nimmst Du coole Slow-Motion-Videos auf. Der fer­tige Clip kann später sog­ar in ein GIF umge­wan­delt wer­den – mehr dazu ver­rat­en wir Dir in diesem Rat­ge­ber.

Ein Augen­blick, der in der Real­ität nur eine Sekunde dauert, wird auf mehrere Sekun­den aus­gedehnt: Mit der Superzeitlu­pen-Funk­tion des Sam­sung Galaxy S9 und S9+ gelin­gen Dir spek­takuläre Videos. Du kannst die Auf­nah­men jedoch nicht nur schnei­den oder mit Musik ausstat­ten, son­dern auch im GIF-For­mat abspe­ich­ern.

So verwandelst Du Deine Superzeitlupen-Aufnahme in ein GIF

Möcht­est Du vor­ab wis­sen, wie Du mit dem Sam­sung-Flag­gschiff ein Video mit Superzeitlupe drehst, soll­test Du in diesen Rat­ge­ber schauen. Dort ver­rat­en wir Dir auch, welche Sequen­zen sich beson­ders gut für die Slow-Motion-Funk­tion eignen. Weit­ere Tipps erhältst Du hier direkt von Sam­sung:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Video: YouTube / Samsung Deutschland

Ist die Auf­nahme fer­tig, wech­selst Du in die Galerie und öffnest das Video, um es abzus­pie­len. Wis­che dann auf dem Dis­play nach oben, um die Detail-Ansicht aufzu­rufen. Tippe oben rechts auf den „Bearbeiten“-Button, falls Du den Clip noch ein­mal trim­men möcht­est.

Anschließend kannst Du in den Details unter dem Reit­er „Super Langsame Videos“ mehrere Effek­te für Deine Auf­nahme ent­deck­en: „Schleife“, „Umkehren“ oder „Hin-und-Her“. Tippe auf einen bes­timmten Effekt – gefällt er Dir, kannst Du direkt oben auf „Spe­ich­ern“ tip­pen. Gehe nun auf die Option „GIF“, sodass Deine Auf­nahme entsprechend umge­wan­delt und in der Galerie abge­spe­ichert wird.

Dort kannst Du das fer­tige GIF dann auswählen und über den Teilen-But­ton zum Beispiel in den sozialen Net­zw­erken posten. Weit­ere Tipps zum Sam­sung Galaxy S9+ find­est Du hier bei uns auf fea­tured.

Zusammenfassung

  • Mit der Superzeitlu­pen-Funk­tion des Sam­sung Galaxy S9 und S9+ gelin­gen Dir coole Slow-Motion-Auf­nah­men.
  • Du kannst die Videos bei Bedarf jed­erzeit in GIFs ver­wan­deln.
  • Wäh­le dafür ein­fach eine Auf­nahme in der Galerie aus und wis­che nach oben, um die Detail-Ansicht zu öff­nen.
  • Dort tippst Du dann auf einen Superzeitlu­pen-Effekt, den Du als GIF abspe­ich­ern möcht­est.
  • Weit­ere Tipps rund um die bei­den Sam­sung-Flag­gschiffe find­est Du hier auf fea­tured.

Welch­es Fea­ture des Sam­sung Galaxy S9 gefällt Dir am besten? Ver­rate es uns gerne, indem Du uns hier einen Kom­men­tar hin­ter­lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren