ein mann benutzt auf seinem tablet die gigatv app

Vodafones GigaKombi-Kampagne wird zum AR-Erlebnis: Entdecke die interaktiven Riesenposter und gewinne täglich tolle Preise

Dass Wer­bung auch unter­halt­sam sein kann, hat Voda­fone schon mit vie­len kreativ­en und berühren­den Spots gezeigt. Jet­zt startet eine neue Kam­pagne, die Du inter­ak­tiv erleben kannst: In acht deutschen Großstädten lässt Dich Voda­fone via Aug­ment­ed Real­i­ty in die The­men­welt der GigaKom­bi ein­tauchen – und dabei hast Du auch noch die Chance auf tolle Preise!

Mit der GigaKom­bi bietet Dir Voda­fone die Möglichkeit, das Beste aus Deinen Mobil­funk-, Inter­net- und TV-Pro­duk­ten her­auszu­holen. Denn wenn Du clever kom­binierst, kannst Du Dir monatlich Rabat­te sich­ern und auf Deine Voda­fone-Rech­nung sparen. Diese GigaKom­bi-Vorteile macht Voda­fone jet­zt bei ein­er einzi­gar­ti­gen Kam­pagne und einem inter­ak­tiv­en Gewinn­spiel erleb­bar. Das Zauber­wort dabei lautet Aug­ment­ed Real­i­ty (AR).

Einzigartige GigaKombi-Werbung: AR-Kampagne startet in acht Städten

Voda­fone hat in acht deutschen Großstädten Plakate instal­liert, die Wer­bung zu einem 360-Grad-Erleb­nis machen. Mit Aug­ment­ed Real­i­ty wird auf Deinem Smart­phone immer­siv sicht­bar, welche Pro­duk­te Bestandteil der GigaKom­bi sind. Die Botschaft dabei lautet: „Zusam­men ist bess­er. In jed­er GigaKom­bi“. Die AR-Wer­bung kannst Du vom 1. bis 28. Sep­tem­ber in Berlin, Ham­burg, Köln, Stuttgart, Düs­sel­dorf, Dort­mund, Frank­furt und Essen bestaunen.

Auch die AR-Umge­bung rund um die Wer­be­flächen hat Voda­fone an jedem Stan­dort indi­vidu­ell angepasst. So fügt sich das AR-Erleb­nis naht­los ins Stadt­bild ein. Das Ergeb­nis ist eine neuar­tige Wer­be­form, die Dir ein dynamis­ches und beein­druck­endes Marken­er­leb­nis bietet.

Die AR-Kam­pagne bietet aber noch mehr: Sobald Du die AR-Expe­ri­ence startest, nimmst Du automa­tisch an einem Gewinn­spiel teil und hast die Chance auf reale tolle Preise.

Smartphone, Laptop oder TV: Gewinne einen von 28 Hauptpreisen

Bei dem „OOH“-Gewinnspiel ver­lost Voda­fone jeden Tag einen Haupt­preis. Dabei kannst Du entwed­er ein brand­neues Smart­phone, einen Lap­top oder einen Fernse­her gewin­nen – passend zu den GigaKom­bi-Pro­duk­ten Mobil­funk, Inter­net und TV. Pro Tag wird ein Haupt­preis ver­lost und die Gewinne wer­den Post an die Gewinner:innen zugestellt.

Noch mehr Gewinne: AR-Kampagne hält über 11.000 Sofortpreise bereit

Vielle­icht ergat­terst Du aber auch einen Sofort­preis, den Du direkt im näch­st­gele­ge­nen Voda­fone Shop abholen kannst. Unter diesen Sofort­gewin­nen sind unter anderem Kühltaschen, Eiswür­felfor­men, Smi­ley-Bälle und Pop­corn.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Vodafone AR-Werbung erleben: So funktioniert’s

Sobald Du eines der Riesen­poster siehst, kannst Du mit weni­gen Klicks in die immer­sive The­men­welt der GigaKom­bi ein­tauchen:

  1. Scanne mit Deinem Smart­phone den QR-Code auf dem Plakat.
  2. Klicke auf „Start“ und beginne die Expe­ri­ence.
  3. Erlaube Zugriff auf die Kam­era und Bewe­gungssen­soren Deines Smart­phones.

Und schon geht’s los: In der Smart­phone-Ansicht kannst Du die physis­chen Gren­zen des Plakats über­winden und virtuelle Emo­jis, Bal­lons und Pop­corn in der Umge­bung freiset­zen. Darüber hin­aus siehst Du unter anderem ein drei­di­men­sion­ales Rad, das die GigaKom­bi-Pro­duk­te abbildet.

Mit acht Stan­dorten gehört die neue AR-Wer­bung von Voda­fone zu den bis­lang größten AR-Erleb­nis­sen weltweit. Entwick­elt wurde die Kam­pagne in Zusam­me­nar­beit mit dem Team von &AND Inno­va­tion. Die Tech­nolo­gie stammt vom WebAR-Anbi­eter 8th Wall.

Wirst Du Dir die inno­v­a­tive Plakatwer­bung von Voda­fone anse­hen? Schreib uns in die Kom­mentare, wie Dir die AR-Kam­pagne gefällt! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: