LTE-Offensive für Autobahn und Schienen: Vodafone baut das Netz aus

Bewerbungsphase für den Innovators Pitch 2020 läuft.
Fiber Nodes für noch mehr Highspeed im Vodafone-Festnetz

LTE-Offensive für Autobahn und Schienen: Vodafone baut das Netz aus

Bis zum Ende des näch­sten Jahres möchte Voda­fone alle Hauptverkehrsadern auf Straßen, Schienen und an Flughäfen mit erstk­las­sigem LTE-Emp­fang ver­sor­gen. Durch die LTE-Offen­sive kannst Du unter­wegs noch schneller sur­fen und ohne Abbrüche tele­fonieren.

Im besten Netz von Voda­fone wird sich Dein Smart­phone noch wohler fühlen. Hier erfährst Du, wie Voda­fone für noch besseren Emp­fang sorgt und warum das auch für die Mobil­ität der Zukun­ft enorm wichtig ist.

LTE-Ausbau für 13.000 Kilometer Autobahn

Ger­ade zur Urlaub­szeit herrscht auf den Hauptverkehrsadern Hochbe­trieb. Immer mit dabei: Dein Netz von Voda­fone. Das ins­ge­samt rund 13.000 Kilo­me­ter lange Auto­bahn­netz in Deutsch­land bekommt nun noch weit­ere 700 Mobil­funk-Basis­sta­tio­nen spendiert. Der Auf­bau find­et schon jet­zt statt und soll bis zum Ende des näch­sten Jahres abgeschlossen sein. Par­al­lel mod­ernisiert Voda­fone weit­ere rund 1.500 Basis­sta­tio­nen ent­lang der Auto­bah­nen, sodass Fun­klöch­er so keine Chance mehr haben. Stattdessen surf­st Du flächen­deck­end mit LTE-High­speed und kannst ohne Abbrüche tele­fonieren. In Zukun­ft soll die jet­zt ges­tartete LTE-Offen­sive darüber hin­aus auch für flüs­sigeren Verkehr sor­gen. Denn mod­erne Fahrzeuge wer­den sich per Mobil­funk gegen­seit­ig etwa vor Gefahren war­nen und dadurch so schnell und so präzise wie noch nie alter­na­tive Routen berech­nen kön­nen. Unter anderem auf der A9 zwis­chen Bayreuth, Nürn­berg und Ingol­stadt find­et der Aus­bau ger­ade schon statt.

Das Vodafone-Netz macht die Bahn zu Kino und Büro

Du ver­reist mit der Bahn? Dann kannst Du Dich gemein­sam mit 2,6 Mil­liar­den Bah­n­reisenden auch auf flächen­deck­endes LTE-Netz von Voda­fone ent­lang der ICE-Haupt­streck­en freuen. Auf Geschäft­sreise kannst Du die Reisezeit effek­tiv nutzen und in Deinem mobilen Office pro­duk­tiv wer­den. Oder Du vertreib­st Dir die Zeit mit ruck­el­freiem Stream­ing Dein­er Lieblingsserie auf dem Smart­phone, Tablet oder Lap­top. Voda­fones LTE-Offen­sive für die ICE-Haupt­streck­en soll eben­falls bere­its zum Ende des kom­menden Jahres abgeschlossen sein.

Highspeed an deutschen Flughäfen

Die rund 10 Mil­lio­nen Flug­gäste an deutschen Flughäfen wer­den eben­falls von Voda­fones LTE-Offen­sive prof­i­tieren. Denn das Voda­fone-Netz wird auch an allen großen deutschen Flughäfen aus­ge­baut. Damit soll echt­es High­speed-Inter­net mit bis zu 500 Mbit pro Sekunde zur Nor­mal­ität wer­den. Voda­fone mod­ernisiert das Mobil­funk-Netz an deutschen Flughäfen bere­its jet­zt und möchte die LTE-Offen­sive noch in diesem Geschäft­s­jahr abschließen. Anschließend ste­ht Dir das schnell­ste Voda­fone-Netz aller Zeit­en zur Ver­fü­gung.

Voda­fone macht LTE auf Reisen zum Stan­dard. Freust Du Dich auf das beste Voda­fone-Netz aller Zeit­en? Schreib es uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren