Gerüstet für die Gigabit Gesellschaft: Die Vodafone Innovation Days 2016

Was sind die Tech­nolo­gien der Zukun­ft? Wie sehen Smart Home, Con­nect­ed Cars oder IoT aus und wo kannst Du das alles haut­nah erleben? Ganz ein­fach: Auf den Inno­va­tion Days am Voda­fone Cam­pus in Düs­sel­dorf, am 26. und 27. Okto­ber.

Bere­its zum 12. Mal ver­anstal­tet Voda­fone die Inno­va­tion Days. Dieses Jahr ist die Ver­anstal­tung erst­mals für alle Voda­fone-Mitar­beit­er zugängig. Damit auch Du nichts ver­passt, gehen wir für Dich hin und bericht­en im Anschluss von den neuesten Trends Rich­tung Giga­bit-Gesellschaft. Um es mit den Worten von Voda­fone Deutsch­land CEO Hannes Amet­sre­it­er zu sagen: „Ob IoT, Con­nect­ed Cars, die Smart City oder Aug­ment­ed Real­i­ty: Was eben noch Vision war, wird schnell zur Real­ität und wird unseren All­t­ag grundle­gend verän­dern.“ Um das zu zeigen, hat Voda­fone Pio­niere des Giga­bit-Zeital­ters ein­ge­laden, um ihre Visio­nen auf dem Cam­pus zu präsen­tieren.

130531-pressefoto-campus-gr-cmyk-edited

Fünf Rubriken – dutzende Aussteller

The­ma­tisch ist die Ausstel­lung fün­fgeteilt, räum­lich wer­den drei Areale des Cam­pus genutzt: Die Bere­iche Sales & Leisure sowie Smart Life find­en sich in der Event Area des Cam­pus, Mobil­i­ty wird im Foy­er anzutr­e­f­fen sein und hoch oben im Voda­fone Tow­er find­en sich im ViEW-Event­bere­ich die The­men Tech­nol­o­gy und Enter­prise.

Voda­fone kon­nte außer­dem span­nende Aussteller für die Inno­va­tion Days gewin­nen: Unter anderem stellt sun­hill tech­nolo­gies Bezahlmöglichkeit­en vor, die sie auf dem Smart­phone mit Voda­fone gemein­sam anbi­eten. Was ein Audi Q7 da zu suchen hat? Wir find­en es für Dich her­aus. Bra­gi hat mit The Dash bere­its die Gad­get-Welt fasziniert, jet­zt leg­en sie mit The Head­phone nach. An Ihrem Stand kannst Du die smarten Gad­gets haut­nah erleben – und die Begeis­terung unser­er Gad­get Inspec­tors nachvol­lziehen, die The Dash für Dich getestet haben.

Ein von BRAGI (@hellobragi) gepostetes Foto am

Außer­dem präsen­tiert Voda­fone die Mobil­funk-Inno­va­tion Voda­fone Crys­tal Clear – einen neuen Mobil­funk­stan­dard, der glasklare Sprachqual­ität ermöglicht. Was sich hin­ter Begrif­f­en wie „Nar­row­band-IOT“ ver­birgt, erfährst Du auch auf den Inno­va­tion Days. Oder schon jet­zt hier bei uns.

Pioniere zum Anfassen

Die Aussteller im Bere­ich Mobil­i­ty sind nicht nur Tech­nik-Nerds bekan­nt: Unter anderem Piag­gio, Porsche und Tes­la steuern Ausstel­lungsstücke bei. In Koop­er­a­tion mit Voda­fone Auto­mo­tive stellt Piag­gio sein Wi-Bike vor, das zuver­läs­sig gegen Dieb­stahl gesichert sein soll. Voda­fone Auto­mo­tive präsen­tiert am Beispiel eines Porsche eine App, die Echtzeit­in­for­ma­tio­nen über Dein Auto bere­i­thält. Auch bei Tes­la dreht sich alles um ver­net­ztes Fahren.

vodafoneconnectedmobility-045-edited

Des Weit­eren wer­den Smart-Home-Lösun­gen aufge­baut. Pünk­tlich zum Mark­t­start wird auch Ama­zon Echo dabei sein. Willst Du über Smart Home mehr erfahren, dann bist Du bei uns genau richtig: Hier und hier find­est Du weit­ere Infos dazu.

Erst Smart Home, dann Smart City: ICE-Gate­way stellt als Voda­fone-Part­ner seine Smart City Solu­tion vor. Was das bedeutet, erfährst Du schon beim Parken – jedem Besuch­er wird im Voda­fone-Parkhaus ein indi­vidu­eller Park­platz zugewiesen. Bist Du angekom­men, bekommst Du eine Nachricht mit den High­lights der Ver­anstal­tung auf Dein Smart­phone.

Damit Du alles mit­bekommst, gehen wir für Dich hin. Worauf sollen wir acht­en? Was inter­essiert Dich am meis­ten? Schreib es uns in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren