Xbox Series X: Diese Spiele sollen für die Next-Gen-Konsole kommen
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

Xbox Series X: Diese Spiele sollen für die Next-Gen-Konsole kommen

Microsoft hat die Xbox Series X enthüllt: Das Design ste­ht eben­so fest wie der Release zur Wei­h­nacht­szeit 2020. Doch welche Games wur­den bis­lang für den PS5-Konkur­renten angekündigt? Hier find­est Du die Über­sicht über alle bish­er bekan­nten Titel.

Halo Infinite: Der Master Chief kehrt zurück

Mit Halo Infi­nite wartet Ende 2020 der näch­ste Teil der Shoot­er-Rei­he auf uns. Allzu viel ist zwar noch nicht bekan­nt, doch ist klar, dass die Hand­lung direkt an Halo 5 anschließt. Erst­mals kommt die Slip­space getaufte Engine zum Ein­satz, da die Spiel­welt deut­lich aus­laden­der aus­fall­en soll als noch in den Vorgängern. Laut Xbox Stu­dios Chef Matt Booty soll es sich jedoch nicht um eine Sand­box han­deln. Bleibt nur die Frage: Wer­den wir den Mas­ter Chief endlich ohne Helm zu sehen bekom­men? Halo Infi­nite kommt nicht nur für die Series X, son­dern auch noch für die Xbox One und Win­dows-PCs.

Video: Youtube / Xbox

Senua’s Saga: Hellblade 2

Zur Enthül­lung der Xbox Series X hat Microsoft über­raschend Senua’s Saga: Hell­blade 2 gezeigt. Bis­lang han­delt es sich „nur” um einen In-Engine-Trail­er der die Grafik­fähigkeit­en der neuen Kon­sole demon­stri­eren soll. Über Game­play oder Sto­ry ver­rät der Clip nichts, aber wenn das Gezeigte tat­säch­lich einen Vorgeschmack auf die näch­ste Gen­er­a­tion an Games liefert, dann ste­ht uns Großes ins Haus. Nur wann genau, ist noch nicht bekan­nt.

Video: Youtube / Xbox

Game-Trio von Ubisoft

Ubisoft hat gle­ich mehrere Cross-Gen-Titel angekündigt, die sowohl für die aktuelle Gen­er­a­tion als auch die Next-Gen-Kon­solen erscheinen wer­den. Fol­gende Spiele gehören dazu:

  • Watch Dogs: Legion: Nach einem Aus­flug nach San Fran­cis­co dient nun Lon­don als Schau­platz für den drit­ten Teil der Hack­er-Rei­he. Die Hand­lung ist in der nahen Zukun­ft ange­siedelt und eine unter­drück­te Bevölkerung lei­det unter dauern­der Überwachung. Erst­mals rekru­tierst Du beliebige Pas­san­ten für den Wider­stand. Der Mark­t­start find­et im März 2020 für PS4 und Xbox One und PC statt, bevor auch die Next-Gen-Kon­solen einen Release erfahren wer­den.
  • Gods and Mon­sters: Die Mach­er beschreiben Gods and Mon­sters als „als epis­che Reise durch die fan­tastis­che Welt griechis­ch­er Mytholo­gie. Das erin­nert nicht nur zufäl­lig an Assassin’s Creed: Odyssey, stammt das Spiel doch vom sel­ben Team. Anders als das Meuchelmörder-Epos gibt sich Gods and Mon­ster aber deut­lich com­ic-hafter. Ein konkreter Release-Ter­min ste­ht noch aus.
  • Rain­bow Six Quar­an­tine: Statt gegen andere Spiel­er ziehst Du in Rain­bow Six Quar­an­tine gegen die KI ins Feld – gegen Zom­bies, um genau zu sein (hier „Infizierte” genan­nt), die von einem Alien-Par­a­siten befall­en sind. Der Shoot­er ist auf Dreierteams aus­gelegt und erscheint irgend­wann 2020.

Video: Youtube / Ubisoft­DE | UbisoftTV

Ankündigung für Xbox Series X noch ausstehend

  • Forza Motor­sport 8: Dass sich ein neues Forza Motor­sport für 2020 in Entwick­lung befind­et, ist bekan­nt. Plat­tfor­men haben die Entwick­ler aber noch nicht genan­nt. Es liegt zwar nahe, dass der Release auch für die Xbox Series X geplant ist, bis­lang ist das aber trotz­dem nur Speku­la­tion.
  • Ever­wild: Rares neues Open-World-Game ver­sprüht dezentes „Prinzessin Mononoke”-Flair und sieht schon jet­zt fan­tastisch aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der X019 zeigten die Mach­er einen ersten Trail­er. Ein genaues Erschei­n­ungs­da­tum bleibt indes offen. Der Release ist bis­lang nur für Xbox One und Win­dows-PCs angekündigt. Es ist offen, ob eine aufge­bohrte Fas­sung auch für die Series X in Arbeit ist.

Vodafone GigaCube

Titel­bild: 343 Indus­tries

Haben wir noch wichtige Titel vergessen? Auf welche Next-Gen-Games freust Du Dich am meis­ten? Schreib uns dich einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren