Reifen-Graining eines Rennautos.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Forza Motorsport 8: Erste Infos zu Inhalt & Release enthüllt

Turn 10 hat sich zum ersten Mal genauer zu Forza Motor­sport 8 geäußert: So soll das Renn­spiel einige brand­neue Fea­tures bieten. Die ersten Testläufe mit dem Game seien bere­its in vollem Gang – der Release rückt also näher.

Die Infos stam­men aus einem Livestream, in dem sich Turn-10-Cre­ative-Direc­tor Chris Esa­ki zu den Fea­tures von Forza Motor­sport 8 äußerte: So soll das Game neben angepassten Fahrw­erksmod­ellen auch ein neues Reifen­mod­ell mit­brin­gen, bei dem die Streck­en­tem­per­atur den Druck auf die Reifen bee­in­flusst. Zudem kommt es zu Grain­ing, wenn Du den Reifen Deines Fahrzeugs über­lastet. Das führt dann auch zu Gum­miabrieb, der wiederum die Strecke bee­in­flusst.

Offene Entwicklung von Forza Motorsport 8

Ein weit­eres inter­es­santes Detail: Für das Game ist eine offene Entwick­lung geplant. Du und andere Mit­glieder der Forza-Com­mu­ni­ty kön­nt also Feed­back an Turn 10 weit­ergeben und so das Game und seine Weit­er­en­twick­lung bee­in­flussen.

Video: Youtube / Forza

Release wahrscheinlich für die Xbox Series X

Genauere Infos zum Erschei­n­ungs­da­tum des Titels hat Chris Esa­ki zwar nicht ver­rat­en. Da das Game aber bere­its gespielt wer­den kann, rech­nen wir mit einem Release im näch­sten Jahr. Vielle­icht erscheint Forza Motor­sport 8 direkt zum Launch der Xbox Series X. Microsoft hat seine Next-Gen-Kon­sole erst let­zte Woche im Rah­men der Game Awards 2019 enthüllt.

Welch­es Fea­ture sollte der Renn­spiel­nach­fol­ger unbe­d­ingt mit­brin­gen? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren