Xbox One: Diese Spiele sind mit Tastatur & Maus spielbar

:

Xbox One: Diese Spiele sind mit Tastatur & Maus spielbar

Seit Ende letzten Jahres kannst Du Deine Xbox One mit Maus und Tastatur verbinden. Dieses praktische Feature verwandelt Deine Konsole ein Stück weit in einen PC und macht Dich (nicht nur) bei Shootern noch treffsicherer. Allerdings brauchen die Spiele dafür ein Update. Mittlerweile umfasst die Liste 22 Games, die Du mit Maus und Tastatur auf Deiner Xbox One zocken kannst. Wir haben sie uns einmal angeschaut.

Fortnite – Beliebter Battle-Royale-Shooter

Einer der Knaller schlechthin, den Du auf Deiner Konsole spielen kannst, ist ohne Frage Fortnite. Der Shooter kommt mit immer wieder neuen Seasons und Aufgaben um die Ecke und stellt Dein Wohnzimmer unter Dauerbeschuss. Unterscheide zwischen drei Modi, bei denen Du entweder im Battle-Royale-Modus solange gegen Deine 99 Kontrahenten kämpfst, bis keiner mehr steht, Du die Welt rettest oder besagte Seasons durchspielst. Mache Dich hier mit den hilfreichsten Tipps vertraut.

Video: Youtube / Fortnite

Gears of War 5 – Ein Kampf auf Leben und Tod

Ein Spiel, das noch gar nicht erschienen ist, aber definitiv erwähnt werden muss, ist Gears of War 5. Als Gear-Soldatin Kait Diaz kommst Du den Hintergründen der geheimnisvollen Locust-Rasse auf die Spur. Wann genau im Jahr 2019 das Spiel erscheint, ist noch nicht bekannt. Du wirst es aber von uns erfahren. Der Strategiespiel-Ableger Gears Tactics ist übrigens ebenso für Xbox One angekündigt und soll Maus und Tastatur unterstützen. Bislang galt der Titel als PC-exklusiv.

Video: Youtube / Rapid Trailer

Sea of Thieves – Ahoi, Du Landratte

Was Du bei „Fluch der Karibik“ und anderen Piratenfilmen gesehen hast, kannst Du bei Sea of Thieves in die Tat umsetzen. Das Spiel verspricht ein umfangreiches Piratenerlebnis: Von Beutezügen über Erkundungsreisen bis hin zu kräftezehrenden Seeschlachten ist alles dabei – natürlich auch der Kraken. In dem Open-World-Game hast Du unzählige Möglichkeiten, der gefürchtetste Pirat auf den sieben Weltmeeren zu werden. Vorher musst Du Dich aber mit den Basics vertraut machen und lernen, die Segel zu setzen und Deine Crew anzuleiten, sonst wirst Du ziemlich schnell gekielholt.

Video: Youtube / Sea of Thieves

Minecraft – Der Klötzchen-Klassiker

Zu Minecraft bedarf es nicht vieler Worte: Das Open-World-Spiel, das Du mit Tastatur und Maus auf der Xbox One spielen kannst, ist zu Recht auf dem gesamten Globus bekannt. In einer 3D-Welt erschaffst Du ein Konstruktionen aus würfelförmigen Blöcken, sammelst Ressourcen und kämpst gegen Monster. Das Ziel – der Kampf gegen den Enderdrachen – ist optional. Insgesamt warten fünf Spielmodi auf Dich, von der offenen Welt über den Überlebensmodus, den Hardcore- und Abenteuermodus bis hin zum Zuschauermodus. Featured hat das Spiel genauer unter die Lupe genommen und erklärt Dir, wie Du beispielsweise Deinen Namen ändern kannst.

Video: Youtube / Minecraft

Weitere Spiele folgen

Neben den vier vorgestellten Titeln warten noch weitere Spiele auf Dich und Dein Tastatur-Set. Dies sind: Bomber Crew, Children of Morta, Day-Z, Deep Rock Galactic, Minion Masters, Moonlighter, Roblox, The Sims 4, Strange Brigade, Surviving Mars, Vigor, War Thunder, Warframe, Wargroove, Warhammer: Vermintide 2 und X-Morph: Defense. Weitere Spiele, die mit Tastatur und Maus auf der Xbox One gezockt werden können, tauchen sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten auf. Wir halten Dich darüber auf dem Laufenden.

Was hältst Du von der Idee, mit Tastatur und Maus der Xbox One zu spielen? Starte doch eine Unterhaltung in der Kommentarspalte.

Titelbild: Picture Alliance / Bai Kelin / Imaginechina / dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren