Gamescom Vodafone
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab

Vodafone auf der Gamescom 2018: So wird in der ESL Arena gezockt

ESL und Voda­fone brin­gen High­speed-Gam­ing auf die Gamescom 2018. Denn was wäre die weltweit größte Videospiel-Messe schon ohne esports? Komm uns in der ESL Are­na in Halle 9 besuchen. Es erwarten Dich Spiel, Spaß und jede Menge Promi­nenz der Gam­ing- und esports-Szene.

Bere­its zum zehn­ten Mal pil­gern in diesem Jahr Gamer aus aller Welt nach Köln, um auf der Gamescom eine Woche voller Videospiel und Spek­takel zu erleben. Neben neuen Spiele-Releas­es, Cos­play-Wet­tbe­wer­ben und der Vorstel­lung neuer Tech­nolo­gien ste­ht in diesem Jahr vor allem der esport im Vorder­grund. Voda­fone ist als ESL-Part­ner vor Ort und hat span­nende Aktio­nen für Dich vor­bere­it­et.

Hier find­est Du alle High­lights in unserem Video-Tage­buch:

ESL Play Cup: Bewirb Dich für unsere Gamescom-Turniere

Bist Du Fifa-Zock­er oder schießt Du Deine Tore in der Rock­et League? Spielst Du League of Leg­ends oder fühlst Du Dich zuhause auf den Kampf­plätzen von Street Fight­er V? Dann bewirb Dich jet­zt für einen Start­platz in einem unser­er 1on1-Turniere. Setz Dich im ESL Play Cup durch und räume coole Preise ab. Die Gewinne reichen von ein­er Playsta­tion 4 bis hin zu Tick­ets für kom­mende ESL-Events. Anmelden kannst Du Dich über die ESL Play App. Hier find­est Du auch alle Infos zu den anste­hen­den Turnieren.

Zwis­chen den Turnieren kannst Du natür­lich gerne auch so vor­beikom­men und gegen Fre­unde oder unser ESL Play Staff zock­en. An Spie­len ste­hen Dir neben den vier oben genan­nten noch Over­cooked 2, Hearth­stone und Elder Scrolls Leg­ends zur Ver­fü­gung.

GigaCube

#PlayFaster: Teste Deine Technik und miss Dich mit den Progamern

Wer sich schon ein­mal ein biss­chen mit esports auseinan­derge­set­zt hat, weiß, dass hin­ter den Skills der Profi-Gamer eine Menge Train­ing steckt. Du willst Deine Tech­nik verbessern und Dein Game­play mit dem der Besten messen? Besuche uns am Stand und lass Deine Per­for­mance mit Hil­fe von Eye-Track­ing-Tech­nolo­gie aufze­ich­nen. Diese ver­fol­gt die Bewe­gung Dein­er Augen und zeigt Dir, was Du schon ganz gut machst und woran Du noch arbeit­en kannst.

Game & Greet: Triff Deine Stars in der ESL-Arena

Du denkst, Du bist zu Höherem berufen und hast das Zeug zum näch­sten esports-Super­star? Neben den ESL-Play-Cup-Turnieren kannst Du Dein Kön­nen auch mit den absoluten Profis messen. Zweimal am Tag kom­men die Jungs vom esports-Team des VfL Wolfs­burg vor­bei, um sich den Her­aus­forder­ern in ihrer Paradediszi­plin Fifa 18 zu stellen. Außer­dem kannst Du gegen einen Street-Fight­er-Profi aus den Rei­hen des esports-Spitzen­teams moue­s­ports in den Ring steigen. Einen genauen Zeit­plan find­est Du hier.

Darüber hin­aus tum­melt sich während der Messe einiges an Gam­ing-Promi­nenz am Stand herum. Wenn Mooo, Verdip­wnz, Niks­D­aBoy und Awe­someEli­na nicht ger­ade unseren Insta­gram-Kanal kapern find­est Du sie in der Gam­ing-Area beim Over­cooked- oder Fifa-Zock­en. Am Fre­itag sind außer­dem Tril­luxe, fELIXSAn, Twee­day, Houn­goun­gagne, Bikini­Bod­hi, Snedger, Mooo und P4wnyhof zu Gast, um sich im Vier-Gegen-Vier zu messen. Schaue ihnen zu und hol Dir bei der Gele­gen­heit ein Auto­gramm bei ein­er der vie­len Auto­gramm­stun­den ab.

Wirst Du in diesem Jahr auch auf der Gamescom vor­beis­chauen? Dann komm uns in Halle 9 in der ESL Are­na besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren