Zwei Klassen im Spiel „Titan Quest II“.
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Eine Pistole in „Mafia: The Old Country“.

Titan Quest 2: Die besten Builds für Tempest, Reaver & Battlemage

Mit unseren Builds zu „Titan Quest 2“ find­est Du für jede Spiel­weise das passende Set-up: Vom klas­sis­chen Wirbel­wind-Build über eine mobile Gift-Skil­lung bis hin zu ein­er Vari­ante mit flächen­basiertem Feuerschaden.

Die besten Builds zu Titan Quest 2 im Überblick

  • Der Tem­pest-Build eignet sich für Nahkampf-Spieler:innen, die schnell ganze Geg­n­er­massen aus­rot­ten wollen.
  • Der Reaver-Build ist ide­al für mobile Fernkampf-Spieler:innen, die gezielt Rei­hen von Mobs oder einzelne starke Ziele auss­chal­ten möchten.
  • Der Bat­tlemage-Build passt zu Nahkampf-Spieler:innen, die kon­stan­ten Flächen­schaden verur­sachen und dabei robust im Gefecht bleiben wollen.

Titan Quest 2: Tempest-Build

Der Tem­pest-Build vere­int die hohe Flächen­wirkung von Whirl­wind mit der starken Energiere­gen­er­a­tion aus Storm. Dank dieser Kom­bi­na­tion kannst Du Geg­n­er­grup­pen schnell beseit­i­gen und dabei kon­stant Rage-Stacks auf­bauen, ohne Dir Sor­gen um Deine Energiere­ser­ven zu machen.

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Unter­stützende Fähigkeit­en wie Storm Nim­bus und Bat­tle Aware­ness steigern zusät­zlich Deinen Schaden und Deine Über­lebens­fähigkeit, sodass sich ein flüs­siger Kamp­fa­blauf ergibt. Die einzige Schwäche liegt in der gerin­gen Mobil­ität – im direk­ten Schlagab­tausch spielt der Build jedoch seine volle Stärke aus.

Priorität der Attribute

Set­ze den Schw­er­punkt auf Might, um damit den Cold- und Strike-Dam­age zu steigern und schwere Rüs­tung (Heavy Armor) zu tra­gen. Vig­or gib­st Du ergänzend dazu, um mehr Leben­spunk­te (Health) zu erhal­ten und die Aus­rüs­tungsan­forderun­gen zu erfüllen.

  • Might > Vigor

Divinity-Punkte

Starte bei der Ver­gabe Dein­er Div­in­ty-Punk­te mit Storm, um schnell Tier 2 und damit Storm Nim­bus freizuschal­ten. Dadurch prof­i­tierst Du früh von zusät­zlichem Käl­teschaden. Anschließend investierst Du in War­fare, um Bat­tle­field Aware­ness und weit­ere wichtige Pas­sive zu erhalten.

  • Storm > Warfare
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Ausrüstung und Attribute

Für diesen Build lohnt sich Aus­rüs­tung, die Health und Ele­men­tal Resis­tances für mehr Über­lebens­fähigkeit mit Cold Dam­age, Strike Dam­age und Attack Speed kom­biniert. Damit holst Du das Max­i­mum aus Whirl­wind her­aus. Halte immer nach höher­stu­figer Aus­rüs­tung Auss­chau, um stets von besseren Grundw­erten zu profitieren.

  • Waffe (Zwei­han­daxt): Weapon Cold Dam­age > Weapon Strike Dam­age > Attack Speed
  • Kopf: Ener­gy Regen­er­a­tion > Might > Health > Ele­men­tal Resistance
  • Schul­tern: Attack Speed > Ener­gy Regen­er­a­tion > Health > Ele­men­tal Resistance
  • Kör­p­er: Health > Might > Ener­gy Regen­er­a­tion > Ele­men­tal Resistance
  • Arme: Strike Dam­age > Attack Speed > Might > Ele­men­tal Resistance
  • Beine: Move­ment Speed > Attack Speed > Might > Ele­men­tal Resistance
  • Hals­kette: Health > Health Regen­er­a­tion > Crit­i­cal Hit Chance > Ele­men­tal Resistance
  • Ringe: Weapon Strike Dam­age > Increased Cold Dam­age | Increased Strike Dam­age > Ele­men­tal Resistance

Aktive und passive Fähigkeiten

Der Kern des Tem­pest-Builds ist Sweep­ing Strike mit dem Mod­i­fi­er Whirl­wind, um dauer­haft im Wirbel­sturm zu bleiben. Arcane Influx zusam­men mit Reser­va­tion und Ener­gy Regen­er­a­tion sorgt dafür, dass Dir dabei nicht die Energie ausgeht.

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Storm Nim­bus wan­delt Deinen Schaden in Cold Dam­age um, während Bat­tle­field Aware­ness für mehr Rüs­tung und Bar­riere-Regen­er­a­tion sorgt. Hast Du noch freie Skillpunk­te, investiere sie in Ramp Up, um Schaden und AoE zu steigern.

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Aktiv

  • Bar­ri­er: Fast Bar­ri­er (3/3) | Rage Gain (1/3)
  • Bat­tle­field Aware­ness: Bar­ri­er Preser­va­tion (5/5)
  • Blink: Repeat (2/2)
  • Storm Nim­bus: Cold Imbue­ment (2/2) | Storm Enhance­ment (5/5)
  • Sweep­ing Strike: Whirl­wind (1/1) | Rage Gain (5/5) | Ramp Up (4/4)

Passiv

  • Arcane Influx: Reser­va­tion | Ener­gy Regeneration
  • Bat­tle Rage: Rage Over­flow | Rage Amount
  • Com­bat Rush: Damage
  • Rag­ing Storm: Rage Amount
  • Sec­ond Wind: Rage
  • Storm Attune­ment: Weapon Damage
  • Weapon Pro­fi­cien­cy: Attack Speed

Reaver-Build für Titan Quest 2

Der Reaver-Build set­zt auf vergiftete Dolche, die Prepa­ra­tion und Trick Shot nutzen, um Plague-Stacks aufzubauen. Dank der unbe­gren­zten Durch­dringung schal­test Du damit ganze Geg­n­errei­hen auf ein­mal aus. Durch die hohe Mobil­ität und Reich­weite eignet sich der Build beson­ders gut für Einzelziele und das gezielte Auswe­ichen. Zusät­zlich glänzt er mit ein­er soli­den Überlebensfähigkeit.

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Bat­tle­field Aware­ness sorgt in diesem Build für kon­stante Energie-Regen­er­a­tion, damit Deine Angriff­s­pausen so kurz wie möglich bleiben. Allerd­ings ist der Build energieab­hängig und ent­fal­tet sein volles Poten­zial erst mit den richti­gen Modifikatoren.

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Priorität der Attribute

Set­ze den Schw­er­punkt auf Agili­ty, um den Giftschaden zu steigern und Dolche sowie Mit­tlere Rüs­tung (Medi­um Armor) nutzen zu kön­nen. Ergänze min­destens um die 100 Punk­te in Vig­or, damit Du in härteren Kämpfen mehr aushältst und Deinen Giftschaden weit­er ausbaust.

  • Agili­ty > Vigor

Divinity-Punkte

Starte bei der Divin­i­ty-Punk­tev­er­gabe mit Rogue, um schnell Prepa­ra­tion für den Giftschaden freizuschal­ten. Anschließend investierst Du in War­fare, um mit Bat­tle­field Aware­ness Deine Energieprob­leme auszugleichen.

  • Rogue > Warfare

Ausrüstung und Attribute

Der Build set­zt offen­siv auf Poi­son Dam­age und Ail­ment Pow­er, um den Giftschaden zu max­imieren. Ail­ment Chance reicht bis etwa 150 Prozent, damit pro Tre­f­fer zuver­läs­sig 2 bis 3 Plague Stacks entste­hen. Werte wie Ail­ment Dura­tion und Ener­gy Regen­er­a­tion helfen, die Zeit zu über­brück­en, in der sich Deine Energie wieder auflädt. Genü­gend Health und Resis­tances ist vor allem für die Defen­sive wichtig.

  • Waffe (Dolche): Weapon Poi­son Dam­age > Poi­son Dam­age > Ail­ment Pow­er > Ail­ment Chance
  • Kopf: Ener­gy Regen­er­a­tion per sec­ond > Ener­gy Reserved > Health > Resistance
  • Schul­tern: Ail­ment Pow­er > Ail­ment Dura­tion > Ail­ment Chance
  • Kör­p­er: Agili­ty > Health > Resistance
  • Arme: Agili­ty > Poi­son Dam­age > Ail­ment Power
  • Beine: Move­ment Speed > Attack Speed > Agili­ty > Ele­men­tal Resistance
  • Hals­kette: Ener­gy Regen­er­a­tion > Ener­gy > Ail­ment Duration
  • Ringe: Weapon Poi­son Dam­age > Poi­son Dam­age > Ail­ment Pow­er > Ail­ment Chance
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Aktive und passive Fähigkeiten

Der Reaver-Build nutzt Trick Shot mit dem Mod­i­fi­er Ranged Weapon, um Deine Dolche zu wer­fen. Beim Dual Wield­ing triff­st Du pro Wurf dop­pelt und erzeugst so zwei Plague Stacks. Prepa­ra­tion ver­stärkt den Giftschaden zusät­zlich, während Bat­tle­field Aware­ness mit Con­ser­va­tion und Inspi­ra­tion Energieprob­leme löst und die Defen­sive stärkt.

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Van­ish sorgt für mehr Beweglichkeit und höhere Ail­ment Pow­er. Während der Kam­pagne ist Whirl­wind aus War­fare ein guter Ersatz, bis der Build voll ein­satzbere­it ist. Pas­sive Skills set­zen den Fokus auf Weapon Dam­age, Poi­son Dam­age, Pro­jec­tile Dam­age und Ail­ment Amount, später ergänzt durch Crit­i­cal Hits.

Aktiv

  • Bat­tle­field Aware­ness: Con­ser­va­tion (5/5) | Inspi­ra­tion (4/5)
  • Prepa­ra­tion: Enven­om (2/2) | Weapon Coat­ing (5/5) | Con­ser­va­tion (1/5)
  • Trick Shot: Ranged Weapon (1/1) | Enhanced Dam­age (5/10) | Enhanced Ali­ment (2/5)
  • Van­ish: Enhanced Ali­ments (2/5)

Passiv

  • Dead­ly Afflic­tion: Ali­ment Amount | Ali­ment Power
  • Deft Hands: Attack and Cast Speed | Crit­i­cal Hit Chance
  • Marks­man­ship: Pro­jec­tile Damage
  • Sleight of Hand: /
  • Tox­in Dis­til­la­tion: Plagued Chance | Poi­son Damage
  • Weapon Pro­fi­cien­cy: Crit­i­cal Chance
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Titan Quest 2: Battlemage-Build

Der Bat­tlemage-Build set­zt auf kon­tinuier­lichen Feuer­schaden, der Gegner:innen aus der Nähe ver­nichtet. Mit den Fähigkeit­en aus der Earth Mas­tery bren­nen Feind:innen dauer­haft und der Schaden springt von einem Ziel zum näch­sten. Unter­stützt durch Sweep­ing Strike entste­ht so hoher, gle­ich­bleiben­der Schaden pro Sekunde (DPS).

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Seine Stärken liegen im schnellen Aus­rot­ten von Geg­n­er­grup­pen, dem kon­stant hohen Schaden­sout­put und ein­er guten Über­lebens­fähigkeit. Schwächen zeigen sich in der fehlen­den Mobil­ität und sein­er Anfäl­ligkeit für geg­ner­ische Massenkon­troll­ef­fekt (Crowd-Con­trol).

Priorität der Attribute

Der Haupt­fokus liegt auf Might, da bei­de Klassen von den damit ver­bun­de­nen Sekundär­w­erten prof­i­tieren. Attribute wie Fit­ness und Resolve steigern zusät­zlich den Weapon- und Fire Dam­age. Danach lohnt sich Vig­or für mehr Leben­spunk­te. Ein paar Punk­te in Knowl­edge ermöglichen Dir das Tra­gen von Magos Robes sowie magis­chen Waffen.

  • Might > Vig­or > Knowledge

Divinity-Punkte

Investiere Deine Divin­i­ty Points zuerst in Earth, um schnell an die stärk­eren Skills in den hohen Tiers zu kom­men – lediglich Earth Enchant­ment aus den unteren Stufen ist für die Bat­tlemage-Skil­lung von Bedeu­tung. In War­fare ist es vor allem Sweep­ing Strike, der Dir den meis­ten Ben­e­fit bietet.

„Last Epoch“: Wichtige Tipps für Einsteiger:innen

Die Mobil­itäts­fähigkeit­en kannst Du später aufw­erten, um die Schwächen des Builds auszu­gle­ichen und ihm am Ende den let­zten Schliff zu geben.

  • Earth > Warfare
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Ausrüstung und Attribute

Um den Bat­tlemage-Build sowohl gegen Mobs als auch gegen Bosse zu stärken, sollte Deine Aus­rüs­tung gezielt zusät­zliche Werte liefern, die den Schaden und die Über­lebens­fähigkeit erhöhen.

„Last Epoch“: Alles, was Du über das Action-Rol­len­spiel wis­sen musst

Beson­ders lohnenswert sind Increased Fire Dam­age, Ail­ment Chance und Ail­ment Pow­er für stärk­eren Feuer­schaden und ver­lässliche Debuffs, eben­so Crit­i­cal Hit Chance, Cooldown Rate, Spell Dam­age und Dam­age Over Time. Da diese Werte zufäl­lig gener­iert wer­den, lohnt es sich, kon­tinuier­lich nach besser­er Aus­rüs­tung zu farmen.

  • Waffe (Zwei­han­daxt): Fire Dam­age > Weapon Vital­i­ty Dam­age > Ail­ment Chance
  • Kopf: Ener­gy > Ener­gy Regen­er­a­tion per sec­ond > Knowl­edge > Poi­son Resistance
  • Schul­tern: Health > Ail­ment Pow­er > Poi­son Resistance
  • Kör­p­er: Cold Resis­tance > Agili­ty > Vigor
  • Arme: Attack Speed > Fire Dam­age > Weapon Vital­i­ty Dam­age > Ail­ment Chance
  • Beine: Cold Resis­tance > Fire Resis­tance > Strike Armor > Move­ment Speed
  • Hals­kette: Dam­age over Time > Ail­ment Chance > Ail­ment Power
  • Ringe: Dam­age over Time | Spell Dam­age > Ail­ment Pow­er | Cooldown Rate
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Aktive und passive Fähigkeiten

Der Build set­zt haupt­säch­lich auf Ring of Flame für kon­stan­ten AoE-Feuer­schaden, ver­stärkt durch Earth Enchant­ment. Ignite ergänzt das Set-up mit starkem Einzelzielschaden, der auf weit­ere Gegner:innen über­sprin­gen kann. Aus War­fare kommt Sweep­ing Strike hinzu, das mit dem Mod­i­fi­er Over­whelm bei häu­figer Nutzung zusät­zlichen Schaden liefert.

Aktiv

  • Earth Enchant­ment: Flame Shield (1/3) | Stone Skin (1/5) | Con­ser­va­tion (1/5) | Earth Enhance­ment (5/5)
  • Ignite: Fire Explo­sion (2/3) | Flame Vol­ley Trig­ger (1/1) | Resis­tance Reduc­tion (4/5) | Pro­lif­er­a­tion (1/1)
  • Ring of Flame: Per­ma­nen­cy (1/1) | Blaz­ing Heat (3/3) | Enhanced Ampli­fy (2/5) | Over­load (1/3) | Weak­en­ing Heat (3/3)
  • Sweep­ing Strike: Siphon (1/5) | Over­whelm (2/3)

Passiv

  • Arcane Abun­dance: Ener­gy | Regen
  • Com­bus­tion: Dam­age | Radius
  • Earth Attune­ment: Area | Spell
  • Earth Bar­ri­er: Armor
  • Earth Wield­er: Ail­ment Chance
  • Grand Mag­ic: Ail­ment Chance | Crit­i­cal Chance
  • Mag­ma Shell: Fire Retaliation

Wenn Du nach weit­eren Builds in ähn­lichen Action-RPGs suchst, lohnt sich auch ein Blick in diesen Guide:

„Lost Ark“: Die besten Builds für PvE und PvP zu jed­er Klasse


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