Die Symbole der Meisterschaften des Zauberers in Last Epoch
© Eleventh Hour Games
Jemand transportiert in Myth of Empires einen Baumstamm
Ein Charakter aus dem Spiel Helldivers 2
: :

Last Epoch: Die besten Magier-Builds für Runenmeister, Zauberer & Zauberklinge

In unserem Guide find­est Du die besten Magi­er-Builds für den Runen­meis­ter, den Zauber­er und die Zauberklinge. Erfahre, welche Fähigkeit­en und Spezial­isierun­gen Du wählen musst, was für Aus­rüs­tun­sge­gen­stände und Waf­fen Du benötigst, welche Götzen und Segen von­nöten sind und welche Sta­tuswerte Du im Endgame anstreben soll­test.

Im Gegen­satz zur Akoly­thin greift der Magi­er zu arkan­er Magie, um feindlichen Krea­turen den Garaus zu machen. Dazu bedi­ent er sich unter­schiedlich­er Ele­mente, mit denen er beispiel­sweise Blitze aus seinen Fin­gern schießt, bren­nende Mete­o­re auf das Schlacht­feld reg­nen lässt oder Geg­n­er­massen in Eis­blöck­en ein­friert.

Für weit­ere Fernkamp­fan­griffe kann er außer­dem Runen kom­binieren, um neue Zauber zu erschaf­fen. Mith­il­fe ele­mentar­er Ver­stärkun­gen für seine Waffe und Schutz­za­ubern, die ihm als Schild dienen, ist er auch für den Nahkampf gewapp­net.

Hin­weis: Einige Angaben find­est Du noch mit ihrer englis­chen Beze­ich­nung. Sobald wir die deutschen Beze­ich­nun­gen in Erfahrung gebracht haben, aktu­al­isieren wir die Builds.

Bester Build für den Runenmeister in Last Epoch

Mit diesem Runen­meis­ter-Build für den Magi­er in Last Epoch max­imierst Du die Stärke von „Desin­te­gri­eren“ und sorgst für eine aus­re­ichende Defen­sive und Mobil­ität, indem Du außer­dem noch „Glyphe der Herrschaft“, „Flam­men­schutz“ und „Tele­port“ skillst. Um den Ben­e­fit des Builds zu spüren, musst Du zwangsläu­fig „Ignivar’s Head“ und „Gambler’s Fal­la­cy“ aus­gerüstet haben – andern­falls fehlt Dir der kri­tis­che Zauber­schaden, um aus­re­ichend Schaden anzuricht­en.

Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Rank­ing

Der Runen­meis­ter-Build ist ide­al für alle Spielin­halte von Last Epoch – auch für den Hard­core-Modus. Zudem besitzt er im Gegen­satz zu eini­gen anderen Klassen und Skil­lun­gen einen beson­deren Spiel­stil, bei dem Du ein­fach ste­hen bleib­st und „Desin­te­gri­eren“ auf die feindlichen Trup­pen oder Bosse kanal­isierst.

Fähigkeiten

Aus­gerüstete Fähigkeit­en

  • Desin­te­gri­eren
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Glyphe der Herrschaft
  • Tele­port

Fer­tigkeit­en­spezial­isierung

  • Desin­te­gri­eren
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Glyphe der Herrschaft
  • Tele­port

Passiv

Magi­er (20 Punk­te)

  • Gelehrter (4/8)
  • Arkanist (8/8)
  • Magi­er-Wirbel (3/5)
  • Wis­sen über Zer­störung (5/10)

Runen­meis­ter (68 Punk­te)

  • Entsiegeltes Mana (1/6)
  • Schutzkugel (8/8)
  • Arkan­er Fokus (1/8)
  • Runen­wort: Katas­tro­phe (1/8)
  • Men­tale Katal­yse (6/6)
  • Rune der Aus­dehnung (3/8)
  • Dekret der Ewigen Tun­dra (8/8)
  • Dekret des Bren­nen­den Windes (8/8)
  • Uralte Inschriften (8/10)
  • Brand der Täuschung (6/6)
  • Himm­lis­ches Ver­häng­nis (6/10)

Zauber­er (25 Punk­te)

  • Kalkulierte Zer­störung (8/8)
  • Mana-Hülle (8/8)
  • Nachglühen (3/8)
  • Pyro­mant (1/8)
  • Lava­mant (5/5)

Ausrüstung

Waffen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Statuswerte

Dein Ziel ist es, die fol­gen­den Sta­tuswerte zu erre­ichen:

  • Intel­li­genz: über 70
  • Gesund­heit: 2.500 bis über 3.500
  • Mana: über 300
  • Bewe­gung­stem­po: 40 bis über 70 Prozent
  • Wider­stände: max­i­mal
  • Rüs­tung: über 50 Prozent
  • Kri­tis­ch­er-Zaubertr­e­f­fer-Chance: über 1.500 Prozent
  • Aus­dauer: max­i­mal
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­ver­mei­dung: max
  • Schutz: 2.000 bis über 4.000

Götzen

Segen

  • Glück­swinde (Fall der Ver­stoße­nen)
  • Flam­mere­ich­weite (Die gestoh­lene Lanze)
  • Vergessenswinde (Die Dun­kle Sonne)
  • For­mo­sus­grausamkeit (Blut, Frost und Tod)
  • Mondlich (Den Sturm been­den)
  • Anfang­shoff­nung (Fall des Imperi­ums)
  • Men­schheit­sentschlossen­heit (Herrschaft der Drachen)
  • Meis­tererin­nerung (Die let­zte Ruine)
  • Tun­draboll­w­erk (Das Zeital­ter des Win­ters)
  • Herkirgeduld (Geis­ter des Feuers)

Der beste Zauberer-Build

Mit dem fol­gen­den Zauber­er-Build für Last Epoch eli­m­inierst Du feindliche Krea­turen, noch bevor sie bei Dir angekom­men sind. Mith­il­fe von „Eiss­chwall“ erledigst Du die ersten geg­ner­ischen Ein­heit­en aus der Ferne – den Rest erledigt „Gletsch­er“. Die Eis­ex­plo­sio­nen frieren nicht nur ganze Geg­n­er­massen ein, sie teilt auch noch eine ordentliche Dosis Schaden an ihnen aus.

Last Epoch: Wichtige Tipps für Einsteiger:innen

Den Zauber­er-Build kannst Du bere­its ohne sel­tene Aus­rüs­tungs­ge­gen­stände spie­len. Damit ist er nicht nur im Endgame, son­dern auch in der Lev­el­phase spiel­bar. Soll­test Du außer­dem eine Hard­core-Ses­sion pla­nen, eignet sich diese Skil­lung eben­falls her­vor­ra­gend dafür.

Fähigkeiten

Aus­gerüstete Fähigkeit­en

  • Eiss­chwall
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Gletsch­er
  • Tele­port

Fer­tigkeit­en­spezial­isierung

  • Eiss­chwall
  • Flam­men­schutz
  • Fokus
  • Gletsch­er
  • Tele­port

Passiv

Magi­er (20 Punk­te)

  • Gelehrter (4/8)
  • Arkanist (8/8)
  • Magi­er-Wirbel (3/5)
  • Wis­sen über Zer­störung (5/10)

Zauber­er (61 Punk­te)

  • Arkan­er Schwung (5/5)
  • Kalkulierte Zer­störung (5/8)
  • Mana-Hülle (8/8)
  • Essenz der Schnel­ligkeit (8/8)
  • Weisheit (6/8)
  • Kyro­mant (5/5)
  • Knis­ternde Präzi­sion (8/8)
  • Arkane Erken­nt­nis (1/10)
  • Arkane Ver­wüs­tung (5/5)
  • Erin­nerung (4/4)
  • Erz­magi­er (5/5)

Runen­meis­ter (31 Punk­te)

  • Entsiegeltes Mana (4/6)
  • Schutzkugel (8/8)
  • Arkan­er Fokus (7/8)
  • Edikt des Erben (6/6)
  • Gravierte Instru­mente (6/6)

Zauberklinge (1 Punk­te)

  • Ele­mentare Affinität (1/6)

Ausrüstung

Waffen

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Statuswerte

Dein Ziel ist es, die fol­gen­den Sta­tuswerte zu erre­ichen:

  • Gesund­heit: 2.000 bis über 3.300
  • Mana: über 1.000
  • Bewe­gung­stem­po: 40 bis über 70 Prozent
  • Wider­stände: max­i­mal
  • Rüs­tung: über 40 Prozent
  • Mul­ti­p­lika­tor für kri­tis­che Tre­f­fer: über 300 Prozent
  • Erhöhter Zauber­schaden: 400 bis über 800 Prozent
  • Aus­dauer: max­i­mal
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­ver­mei­dung: max­i­mal
  • Schaden an Mana vor LP: über 50 Prozent

Götzen

Segen

  • Rebel­len­stolz (Fall der Ver­stoße­nen)
  • Argen­tusar­ro­ganz (Die gestoh­lene Lanze)
  • Leeren­hunger (Die Dun­kle Sonne)
  • For­mo­sus­grausamkeit (Blut, Frost und Tod)
  • Mondlich (Den Sturm been­den)
  • Anfang­shoff­nung (Fall des Imperi­ums)
  • Machtüber­leben (Herrschaft der Drachen)
  • Meis­tererin­nerung (Die let­zte Ruine)
  • Win­ter­to­ben (Das Zeital­ter des Win­ters)
  • Obsid­i­ankör­p­er (Geis­ter des Feuers)

Last Epoch: Build für die Zauberklinge

Eine gute Mis­chung aus Offen­sive und Defen­sive ist der fol­gende Zauberklin­gen-Build. Er stürzt sich mit Nahkampfwaf­fen ins Getüm­mel und räumt mit seinem hohen Angriff­s­ra­dius das Schlacht­feld auf. Durch seine enor­men Mana-Ressourcen kann er mehrere Male zuschla­gen, bevor er sie mit „Mana-Schlag“ wieder auf­füllen muss.

Dank der Spezial­isierun­gen „Kalter Schlag“ und „Eis­blinzeln“ im Schmetter­schlag-Tal­ent­baum erhöht er den Schaden durch kri­tis­che Tre­f­fer und steigert darüber hin­aus auch noch seine Angriff­s­geschwindigkeit. Ver­fügt er dann noch über die entsprechende Aus­rüs­tung und Waf­fen, in die Du jedoch einiges investieren musst, per­formt der Zauberklin­gen-Build umso bess­er.

Fähigkeiten

Aus­gerüstete Fähigkeit­en

  • Flam­men­schutz
  • Mana-Schlag
  • Schmetter­schlag
  • Waffe verza­ubern
  • Tele­port

Fer­tigkeit­en­spezial­isierung

  • Flam­men­schutz
  • Mana-Schlag
  • Schmetter­schlag
  • Waffe verza­ubern
  • Tele­port

Passiv

Magi­er (27 Punk­te)

  • Gelehrter (8/8)
  • Arkanist (8/8)
  • Reak­tiv­er Schutz (1/6)
  • Magi­er-Wirbel (5/5)
  • Wärter (5/5)

Zauberklinge (74 Punk­te)

  • Durchtränk­te Waffe (7/8)
  • Arkan­er Wärter (8/8)
  • Arkan­er Schild (5/5)
  • Zer­schmetterte Aegis (5/5)
  • Mana-Reißer (5/5)
  • Zwill­inge (1/1)
  • Pris­ma­tis­che Klinge (8/8)
  • Volkas Rasier­mess­er (10/10)
  • Geistige Über­legen­heit (10/10)
  • Über­ren­nen und Über­leben (10/10)
  • Wun­derkind (5/5)

Runen­meis­ter (8 Punk­te)

  • Schutzkugel (8/8)

Zauber­er (4 Punk­te)

  • Mana-Hülle (4/6)

Ausrüstung

Waffen

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Statuswerte

Dein Ziel ist es, die fol­gen­den Sta­tuswerte zu erre­ichen:

  • LP-Regen­er­a­tion: über 500
  • Mana: über 800
  • Bewe­gung­stem­po: 30 bis über 60 Prozent
  • Wider­stände: max­i­mal
  • Rüs­tung: 30 bis über 40 Prozent
  • Schutza­uf­be­wahrung („Sta­tion­sauf­be­wahrung“): 400 bis 500 Prozent
  • Erhöhte Angriff­s­geschwindigkeit: über 100 Prozent
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­chance: 100 Prozent
  • Erhöhter Schaden: 400 bis über 800 Prozent
  • Erhöhter Käl­teschaden: über 200
  • Aus­dauer: max­i­mal
  • Kri­tis­che Tre­f­fer­ver­mei­dung: max­i­mal
  • Schaden an Mana vor LP: über 50 Prozent
  • Schutz: über 2.000

Götzen

Segen

  • Rebel­len­stolz (Fall der Ver­stoße­nen)
  • Auroren­vi­sion (Die gestoh­lene Lanze)
  • Aschen­leere (Die Dun­kle Sonne)
  • Clan­feind­schaft (Blut, Frost und Tod)
  • Mondlich (Den Sturm been­den)
  • Anfang­shoff­nung (Fall des Imperi­ums)
  • Machtüber­leben (Herrschaft der Drachen)
  • Fer­tigkeitswis­sen (Die let­zte Ruine)
  • Tun­draboll­w­erk (Das Zeital­ter des Win­ters)
  • Obsid­i­ankör­p­er (Geis­ter des Feuers)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: