PS5 aufstellen
© Sony
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

PS5 aufstellen: So findest Du den perfekten Ort für Deine Konsole

Zugegeben: Bei der Suche nach dem richti­gen Platz für die neueste Kon­sole bleibt oft nicht viel Spiel­raum neben TV, Receiv­er und Co. Sony hat nun Richtlin­ien für das Auf­stellen der PS5 veröf­fentlicht, um eine best­mögliche Lüf­tung der Hard­ware zu erzie­len. Das gilt es zu beacht­en.

Wie Sony in einem Video demon­stri­ert, dient das aus­ladende Design der PS5 haupt­säch­lich einem Zweck: ein­er best­möglichen Küh­lleis­tung. Damit das Lüf­tungssys­tem wie vorge­se­hen seine Arbeit ver­richt­en kann, soll­test Du aber auch einige Regeln beacht­en, wenn Du Deine PS5 auf­stellst.

PS5 richtig aufstellen: Das solltest Du beachten

  • Stelle die PS5 mit min­destens 10 Zen­time­tern Abstand von allen Wän­den auf: Ein schmales Fach im Low­board Deines Fernse­hers ist also kein son­der­lich geeigneter Ort für die Kon­sole.
  • Achte auf einen fes­ten, glat­ten Unter­grund: Du soll­test vor allem ver­mei­den, die PS5 auf einem Tep­pich mit lan­gen Fasern aufzustellen.
  • Achte darauf, dass die Kon­sole nicht abgedeckt wird: Sony rät vor allem dazu, die PS5 im Betrieb nicht mit Stoff abzudeck­en. Das dürfte aber auch für alle anderen Mate­ri­alien gel­ten, die die Belüf­tung ein­schränken kön­nen.
  • Staub kann die Küh­lleis­tung ein­schränken: Staub ist nicht nur unschön, son­dern kann auch die Lüf­tungss­chlitze der PS5 ver­stopfen. Um das zu ver­hin­dern, emp­fiehlt Sony etwa, die Kon­sole behut­sam abzusaugen.

Vodafone-Router: Kabel-Glasfasernetz mit 1000 Mbit/s für Dein Zuhause

An dieser Stelle sei ange­merkt, dass bei­de Aus­führun­gen der PS5 sowohl in hor­i­zon­taler als auch in ver­tikaler Aus­rich­tung funk­tion­ieren. Das hil­ft Dir vielle­icht dabei, einen geeigneten Ort zu find­en. Zum Ausmessen hier noch ein­mal die Maße:

  • PS5 mit Blu-ray-Laufw­erk: 390 Mil­lime­ter x 104 Mil­lime­ter x 260 Mil­lime­ter
  • PS5 Dig­i­tal Edi­tion: 390 Mil­lime­ter x 92 Mil­lime­ter x 260 Mil­lime­ter

Weißt Du schon, wo Du Deine PS5 auf­stellen willst? Treiben Dich die Maße zur Weißg­lut? Wir sind ges­pan­nt auf Deinen Kom­men­tar.

Diese Artikel kön­nten Dich außer­dem inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren