PS4-Exklusivtitel im Jahr 2018
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

PS4-Exklusivtitel 2018: Auf diese Spiele kannst Du Dich freuen

Ein­er der Gründe, der PS4 den Vorzug vor anderen Kon­solen zu geben, sind ver­lock­ende Exk­lu­sivti­tel. Das Jahr 2018 hält zahlre­iche Games bere­it, die Du auss­chließlich auf der PlaySta­tion zock­en kannst. Einige dieser High­lights stellen wir Dir hier vor.

Schon im ver­gan­genen Jahr ließ Sony die Konkur­renz mit eigens für die PS4 entwick­el­ten Titeln wie dem Action-Kracher Hori­zon Zero Dawn in mancher­lei Hin­sicht hin­ter sich. Da in Sachen Grafik, Com­mu­ni­ty und Spielspaß alle großen Kon­sole­nan­bi­eter mit Vorzü­gen aufwarten, sind Exk­lu­sivti­tel ein enorm wichtiges Alle­in­stel­lungsmerk­mal und für viele Gamer das Kaufkri­teri­um Num­mer Eins. Hier eine Auswahl der vielle­icht span­nend­sten Neuer­schei­n­un­gen des Jahres 2018:

The Last of Us – Part 2: Nachfolger des gefeierten Mega-Hits

Am anhal­tenden Erfolg der Sony-Kon­sole trägt seit 2013 das intel­li­gente Sur­vival-Hor­ror-Game The Last of Us bei. Erzählt wird darin die Geschichte des bär­beißi­gen Joel und der Teenagerin Ellie, die zusam­men durch die postapoka­lyp­tis­chen Vere­inigten Staat­en ziehen. Die Charak­tere, die Sto­ry und das Spiel­prinzip überzeugten die Kri­tik­er und bescherten den Entwick­lern zahlre­iche Preise. Kein Gerin­ger­er als Hol­ly­wood-Leg­ende Sam Rai­mi („Spi­der­man“, „Armee der Fin­ster­n­is“) soll bei der geplanten Ver­fil­mung Regie führen. Das endgültige Release-Datum des lang ersehn­ten zweit­en Spiel­teils ste­ht noch nicht fest. Nähere Infos zu dem Spiel erfahren wir ver­mut­lich auf der diesjähri­gen E3 im Juni.

Video: YouTube / PlayStation

Shadow of the Colossus: Das PS2-Kultspiel in neuem Gewand

Der Grund, warum Shad­ow of the Colos­sus (2006) bis heute auf den PlaySta­tion-Mod­ellen 2 und 3 gespielt wird, ist sich­er eine Mis­chung aus dem inno­v­a­tiv­en Game­play, den Hauptcharak­teren und den fan­tasievollen Kolossen, die die Spielewelt bevölk­ern. Seit Jahren läuft die Vor­bere­itung für eine Kinover­fil­mung und ein Remake des Games ste­ht bei den Fans schon lange auf der Wun­schliste. Im Feb­ru­ar kannst Du Dich davon überzeu­gen, ob Shad­ow of the Colos­sus mit neuer Grafik und neuen Ani­ma­tio­nen vielle­icht sog­ar noch mehr Spaß macht.

Video: YouTube / PlayStation

God of War: Die Wartezeit ist (fast) vorbei

Eben­falls auf der PS2 erfol­gre­ich war God of War – ein Action-Adven­ture, das schon damals seines­gle­ichen suchte. Es fol­gten mehrere Fort­set­zun­gen und auf der E3 2016 verkün­dete Sony schließlich, einen neuen Teil zu entwick­eln, der im Früh­jahr 2018 unter dem Orig­inalti­tel God of War exk­lu­siv für die PS4 auf den Markt kommt. Und natür­lich ste­ht auch zu diesem Game eine Ver­fil­mung ins Haus. Allerd­ings gestal­tet sich die Beset­zung des Pro­tag­o­nis­ten Kratos als der­art schwierig, dass die Pro­duk­tion nun schon eine ganze Weile auf Eis liegt.

Video: YouTube / PlayStation

Auf welchen der hier aufge­führten PS4-Exk­lu­sic­ti­tel freust Du Dich am meis­ten? Oder hast Du gar einen ganz anderen Favoriten? Schreib uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren