PlayStation Plus im Juni 2019
Der Protagonist in Sniper Elite 5
Pikachu wehrt einen Treffer von Liberlo in Pokémon Unite ab
:

PlayStation Plus: Neue Spiele im Juni 2019

Sony hat die PlaySta­tion-Plus-Spiele für den Juni 2019 bekan­nt gegeben. Als PlaySta­tion-Plus-Abon­nent kannst Du in diesem Monat unter anderem eines der erfol­gre­ich­sten Shoot­er-Fran­chis­es der ver­gan­genen Jahre und ein kultiges Jump-’n’-Run-Abenteuer kosten­los zock­en.

In jün­ger­er Ver­gan­gen­heit sorgte das Sega-Maskottchen Son­ic für eher neg­a­tive Schlagzeilen. Wir berichteten unter anderem, dass sich der Regis­seur des kom­menden Son­ic-Kinofilms nach dem durchwach­se­nen Feed­back der Fans dazu gezwun­gen sah, ein Redesign anzukündi­gen. Was die Son­ic-Games der jün­geren Ver­gan­gen­heit bet­rifft, gibt es jedoch viel Gutes zu ver­melden. Eines dieser Spiele ist im Juni unter den PlaySta­tion-Plus-Titeln zu find­en.

Sonic Mania – Jump ’n’ Run mit Comic-Look

Der ungewöhn­liche Plat­tformer Son­ic Mania kam 2017 für Nin­ten­do Switch, Xbox One, PlaySta­tion 4 und den PC auf den Markt, um das 25. Jubiläum des blauen Igels zu feiern. Son­ic, Tails und Knuck­les müssen sich ein­mal mehr ihrem Erzfeind Dr. Eggman stellen. Gefragt sind dabei wie bei fast jedem Son­ic-Game schnelle Reflexe und etwas Übung. Ent­decke in der mit vie­len Details gespick­ten, wun­der­schö­nen Zeichen­trick­welt jede Menge ver­bor­gen­er Areale und Bonus-Items. Das Spiel ste­ht Dir ab Dien­stag, 4. Juni 2019, zum Down­load bere­it. Wir wün­schen viel Vergnü­gen.

Video: Youtube / PlayStation Europe

Borderlands: The Handsome Collection – das perfekte Paket

Gute Neuigkeit­en für alle, die schon sehn­süchtig auf Bor­der­lands 3 warten oder schon länger mit dem Gedanken spie­len, in das hoch gelobte Fran­chise einzusteigen. Bor­der­lands: The Hand­some Col­lec­tion enthält Bor­der­lands 2 und Bor­der­lands: The Pre-Sequel samt den dazuge­höri­gen DLCs. Ganz neu in der Col­lec­tion sind der erweit­erte lokale Mul­ti­play­er-Modus und eine run­derneuerte Grafik, die noch etwas zeit­gemäßer daherkommt. Das abge­fahrene Space-West­ern-Szenario, die ein­ma­lige 3D-Grafik mit Com­ic-Lay­er (Cel-Shad­ing-Look) und eine gehörige Por­tion Humor machen diesen Shoot­er zu etwas Beson­derem. Außer­dem han­delt es sich um ein seltenes Beispiel, bei dem der zweite Teil tat­säch­lich noch bess­er bew­ertet wurde als das Orig­i­nal.

Video: Youtube / PlayStation

Bis zum 3. Juni hast Du zudem noch Zeit, die PlaySta­tion-Plus-Titel für den Mai herun­terzu­laden. Alles Wis­senswerte dazu erfährst Du hier.

Wirst Du Dir eines der Games herun­ter­laden? Welch­es Spiel würdest Du Dir als Inklu­siv­down­load wün­schen? Schreibe uns Deine Antworten in die Kom­mentare.

Titelbild: Eigenkreation: Unsplash (Nathan Fertig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren