Hogwarts Legacy als Playstation Game 2023
© 2022 Warner Bros. Games
Die Spielwelt von "New World" sieht mit Mods noch schöner aus.
Huggy Wuggy aus Project Playtime
:

PlayStation-Games 2023: Diese PS-Spiele werden Dich auf der Konsole begeistern

Magis­che Actionkracher, VR-Aben­teuer und ein Wieder­se­hen mit der fre­undlichen Spinne aus der Nach­barschaft. Die neuen PlaySta­tion-Games 2023 sind genau­so vielfältig wie span­nend. Wir ver­rat­en Dir, auf welche Sony-Kon­solen-High­lights Du Dich in diesem Jahr freuen kannst.

Auch 2023 gibt es für Deine PlaySta­tion einige Exk­lu­sivti­tel und zahlre­iche Mul­ti­plat­tform-Kracher, die ger­ade auf der Sony-Kon­sole beson­ders schick ausse­hen. Ver­bun­den mit einem neuen VR-Game kommt mit der PS-VR2 die zweite VR-Brille für die PlaySta­tion her­aus. Wir präsen­tieren Dir fünf High­lights, auf die Du Dich freuen kannst.

1) Forspoken: Rette die Welt von Athia

Das Jahr begin­nt für PlayStation-Zocker:innen mit einem magis­chen Fan­ta­sy-Action-Rol­len­spiel. Ab dem 24. Jan­u­ar kannst Du in „For­spo­ken“ in die Rolle von Frey schlüpfen. Die junge Frau wird in die Fan­ta­sy-Welt Athia trans­portiert und sucht von dort nicht nur einen Weg nach Hause. Vielmehr muss sie ihre neuen magis­chen Fähigkeit­en ein­set­zen, um die Welt von Athia vor dem soge­nan­nten „Bruch“ zu ret­ten. Dieser ver­wan­delt oder tötet alles, was ihm zu nahekommt. Wir kon­nten bere­its im ver­gan­genen Jahr drei Kapi­tel anspie­len und kön­nen es kaum erwarten, mit Frey endlich richtig ins Park­our- und Magieaben­teuer einzusteigen. Magie- und Action­fans kom­men so schon mit diesem neuen PlaySta­tion-Game zu Beginn von 2023 auf ihre Kosten.

For­spo­ken ange­spielt: Drei Kapi­tel voller Park­our, Mon­ster und Magie

Frey im Spiel Forspoken

Das ist die Pro­tag­o­nistin Frey. — Bild: © Lumi­nous Pro­duc­tions

Release: 24. Jan­u­ar 2023
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5, Win­dows PC

2) Hogwarts Legacy: Ein Pflichtspiel für Harry Potter-Fans

Nach mehrfach­er Verzögerung soll am 10. Feb­ru­ar nun endlich „Hog­warts Lega­cy“ erscheinen. Das Action-Rol­len­spiel set­zt auf eine offene Welt, in der Du Hog­warts 19. Jahrhun­dert erleben wirst. Du schlüpf­st in die Rolle eines oder ein­er Zauberschüler:in, die im Besitz eines wichti­gen Schlüs­sels ist, der alles verän­dern kann. Du kannst Zauber­sprüche erler­nen, magis­che Tränke brauen und begeg­nest auf Dein­er Reise ver­schiede­nen Tieren. Natür­lich sollen auch Kämpfe gegen Trolle, schwarze Magie und gefährliche Schurk:innen nicht zu kurz kom­men. Wir haben schon ein­mal unser Zauber­spruch-Wis­sen aufge­frischt und sind bere­it für ein neues PlaySta­tion-Game im Jahr 2023. In diesem Sinne: Alo­homo­ra.

Gänge von Hogwarts

Na, kom­men Dir diese Gänge bekan­nt vor? Darin — Bild: © 2022 Warn­er Bros. Games

Hog­warts Lega­cy: Alle Infos zum Har­ry-Pot­ter-RPG

Release: 10. Feb­ru­ar 2023
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5, PlaySta­tion 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nin­ten­do Switch, Win­dows PC

3) PlayStation VR2 und Horizon: Call of the Mountain – Die PlayStation 5 bekommt VR

Am 22. Feb­ru­ar soll das neue Vir­tu­al-Real­i­ty-Head­set für die PlaySta­tion 5, das PlaySta­tion VR2, erscheinen. Damit will Sony mehr Immer­sion denn je anbi­eten. Mit 110-Grad-Sicht­feld, Vibra­tion über das Head­set und vier Track­ing-Kam­eras sowie ein­er hohen Auflö­sung von 2.000 x 2.040 Pix­el pro Auge, soll das Head­set überzeu­gen. Beweisen kann sich das PlaySta­tion VR2 dann unter anderem direkt mit dem VR-Game „Hori­zon: Call of the Moun­tain“, das eben­falls am 22. Feb­ru­ar erscheint. Dieses eigen­ständi­ge Hori­zon-Aben­teuer soll aus der Per­spek­tive eines neuen Charak­ters erzählt wer­den und Dir die Möglichkeit bieten, noch immer­siv­er in die Natur­welt von Hori­zon einzu­tauchen. Wir sind schon sehr ges­pan­nt darauf, wie gut das neue VR-Head­set für die Sony-Kon­sole funk­tion­ieren wird und ob damit das neue Hori­zon-Game überzeugt.

Horizon Call of the Mountains

Die Welt von Hori­zon nimmst Du mit der PS-VR2 noch immer­siv­er wahr. — Bild: Sony Inter­ac­tive Enter­tain­ment

Release: 22. Feb­ru­ar 2023
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5

4) Final Fantasy XVI – Revenge: Die epische Spielreihe geht weiter

Am 22. Juni soll ein neuer Haupt­teil der Final-Fan­ta­sy-Serie erscheinen. „Final Fan­ta­sy XVI - Revenge“ nimmt Dich mit in die fin­stere Welt von Val­isthea. Das einst so strahlende Kön­i­gre­ich dro­ht durch die soge­nan­nte Fäule unterzuge­hen. Die Hoff­nung ruht auf den Domi­ni. Sie sind  Kämpfer:innen, die die mächtig­sten Krea­turen Val­isth­eas, die Esper, her­beirufen kön­nen. In diesem epis­chen Action-Rol­len­spiel schlüpf­st Du in die Rolle von Clive Ros­field, einem der Domi­ni. Du kämpf­st nicht allein, denn Deine Reise wird von KI-ges­teuerten Team­mit­gliedern begleit­et. Wir freuen uns beson­ders darauf, die gigan­tis­chen Esper kon­trol­lieren zu kön­nen und sind ges­pan­nt, wie sich das action­ge­ladene Kampf­sys­tem anfühlen wird. Defin­i­tiv eine Per­le für Final Fantasy-Enthusiast:innen.

Release: 22. Juni 2023
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5

5) Marvel’s Spider-Man 2: Der Spinnenmann für die PlayStation

Noch ist nicht viel zum Action-Game „Marvel’s Spi­der-Man 2“ bekan­nt. Der Show­case-Trail­er von 2021 zeigte aber bere­its Spi­der-Man und Miles Morales in Action und auch ein Gegen­spiel­er war zu sehen: Ven­om! Das Spiel soll exk­lu­siv auf der PlaySta­tion 5 erhältlich sein und, laut Web­site, im Herb­st 2023 erscheinen. Mal schauen, ob Marvel’s Spi­der-Man 2 an die Erfolge des Vorgängers und von „Spi­der-Man: Miles Morales“ anknüpfen kann. Ein PS-Exk­lu­sivti­tel, auf den sich nicht nur Mar­vel-Fans freuen.

Release: Herb­st 2023
Plat­tfor­men: PlaySta­tion 5

Du zockst am lieb­sten auf Dein­er PlaySta­tion? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, welch­es Spiel Deine Dual Sense Trig­ger beson­ders beansprucht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren