PlayStation 4-Theme ändern
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: : :

PlayStation 4-Theme ändern – diese Möglichkeiten gibt es

Dir ist das blaue PlaySta­tion 4-Theme Deines Home Screens zu lang­weilig? In diesem Fall kannst Du entwed­er eines der in den Ein­stel­lun­gen ver­bor­ge­nen Designs aktivieren, beziehungsweise eine andere Hin­ter­grund­farbe auswählen oder sog­ar ein eigenes Bild als Hin­ter­grund ver­wen­den.

Im ersten Schritt erk­lären wir Dir, wie Du einen der Pre­set-Hin­ter­gründe auswählst. Sollte für Deinen Geschmack nichts dabei sein oder wün­scht Du Dir stattdessen zum Beispiel ein Bild Deines Lieblingsspiels ver­wen­den zu kön­nen, funk­tion­iert das ganz ein­fach über Deine Screen­shot-Samm­lung.

Einen Preset-Hintergrund auswählen

Beg­ib Dich auf den Home Screen Dein­er PlaySta­tion 4 und wäh­le hier die „Ein­stel­lun­gen“ direkt neben dem Pow­er-But­ton aus. In dem sich jet­zt öff­nen­den Menü musst Du ziem­lich weit nach unten scrollen, um zum Reit­er „Designs“ zu gelan­gen. Hast Du ihn mit dem X-But­ton angewählt, ste­hen Dir zwei Optio­nen zur Auswahl: „Design auswählen“ und darunter „Text mit hin­ter­legtem Schat­ten“. Wäh­le die obere Option an und suche Dir in der fol­gen­den Liste etwas Passendes aus.

PlayStation 4 zurücksetzen mit dem Controller.

Deine PlaySta­tion 4 bietet einige Optio­nen zur Indi­vid­u­al­isierung.

Einen eigenen Screenshot als Hintergrund festlegen

Unter „Design auswählen“ gibt es unten rechts die Kachel „Benutzerdefiniert“, die das Fes­tle­gen eines ganz per­sön­lichen Themes erlaubt. Dafür gehst Du nun auf „Bild auswählen“. Anschließend wählst Du die Option „Alle“ an und wählst Deinen Lieblings-Screen­shot aus. Falls Du noch keinen gemacht hast, soll­test Du Dir diesen Rat­ge­ber ein­mal durch­le­sen, indem wir Dir ver­rat­en, wie es funk­tion­iert. Nach der Auswahl des Bildes kannst Du noch via Häkchen bes­tim­men, ob der Funk­tions­bere­ich schwach dargestellt wer­den soll. Jet­zt noch eine Theme-Farbe fes­tle­gen und auf „Übernehmen“ drück­en – fer­tig.

Zusammenfassung

  • Um Dein Home Screen-Theme zu ändern, gehe in den Ein­stel­lun­gen auf „Designs“ und „Design fes­tle­gen“.
  • Suche Dir ein passendes Design aus und bestätige den Vor­gang.
  • Du kannst auch auf „Benutzerdefiniert“ gehen und über den Reit­er „Alle“ einen Screen­shot als Hin­ter­grund auswählen.
  • Bevor Du den Vor­gang abschließt, musst Du noch eine Theme-Farbe auswählen und fes­tle­gen, ob der Funk­tions­bere­ich schwach dargestellt wer­den soll.

Hast Du bere­its den PS4-Home Screen indi­vid­u­al­isiert? Für welch­es Design oder Bild hast Du Dich entsch­ieden? Schreibe uns Deine Antwort gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren