street fighter 6 ken
© Capcom
Zwei PlayStation-Controller nebeneinander, im Hintergrund der Banner für die PS-Plus-Games im Dezember 2022
Eine Gans steht hinter einem Schreibtisch in Goose Goose Duck
:

Neue Xbox-Games 2023: Diese Spiele-Highlights kommen auf Dich zu

Von der neuen „Star Wars“-Saga über eine Fort­set­zung der „Alan Wake“-Reihe bis hin zum ikonis­chen Spiel „Street Fight­er“: Die Xbox-Games 2023 klap­pern alle möglichen Gen­res ab und hat von kom­plett neuen Releas­es bis zu Fort­set­zun­gen alles Mögliche parat. Die große Band­bre­ite an abwech­slungsre­ichen Spie­len set­zt Dir somit keine Gren­zen. Wir ver­rat­en Dir, auf welche fünf neuen Xbox-Games wir uns 2023 beson­ders freuen. 

2023 gibt es auch für die Microsoft-Kon­sole einige Exk­lu­sivti­tel und Mul­ti­plat­tform-Games, die Dich ger­ade auf der Xbox Series X/S beein­druck­en möcht­en. Von Kampf­spie­len bis hin zu Grusel- und Sci­ence-Fic­tion-Aben­teuern ist alles dabei. Wir haben uns fünf High­lights näher angeschaut, die ger­ade auf der Xbox richtig viel Spaß machen kön­nten.

1) Star Wars Jedi: Survivor – Als echter Jedi-Meister gegen die Sith antreten

Das Lichtschw­ert-Action-Aben­teuer „Star Wars Jedi: Sur­vivor“ spielt fünf Jahre nach den Ereignis­sen von „Star Wars Jedi: Fall­en Order“. Cal, in dessen Rolle Du bere­its im ersten Teil geschlüpft bist, ist mit­tler­weile zu einem mächti­gen Jedi-Meis­ter herangewach­sen. Gemein­sam mit ihm erkun­d­est Du neue Plan­eten und ver­traute Wel­ten, erlernst neue Fähigkeit­en und schwingst natür­lich auch Dein Lichtschw­ert. Das ist auch nötig, denn die Sturmtrup­pen und Sith sind Cal weit­er auf den Fersen. Wir kön­nen es kaum abwarten die Fort­set­zung des gelun­genen Star Wars-Aben­teuers als neues Xbox-Game 2023 selb­st testen zu kön­nen.

Release: 17. März 2023
Plat­tfor­men: Xbox Series X/S, PlaySta­tion 5, Win­dows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Street Fighter 6: Capcoms Beat’em up-Klassiker geht in die sechste Runde

Ab dem 2. Juni kannst Du Dich wieder virtuell prügeln, denn dann erscheint „Street Fight­er 6“. In ins­ge­samt drei unter­schiedlichen Modi stellst Du Deine virtuellen Kampfkün­ste auf der Xbox unter Beweis. Neben dem klas­sis­chen „Fight­ing Ground“-Modus, in welchem Du Deine:r Gegner:in mit Kom­bos einen auf die Mütze gib­st, besuchst Du im Einzel­spiel­er­modus „World Tour“ Län­der und deren Meister:innen und erlernst dort ihre Spezial-Kom­bos. Im „Bat­tle Hub“ trittst Du online gegen Freund:innen an. Auf Dich wartet also ein vielfältiges Kamp­faben­teuer, mit nicht nur bekan­nten Gesichtern wie Ryu und Chun-Li, son­dern auch neuen Charak­teren.

Release: 2. Juni 2023
Plat­tfor­men: Xbox Series X/S, PlaySta­tion 4 und 5, Win­dows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Alan Wake 2: Dich erwartet ein noch gruseligeres Abenteuer

Der Schrift­steller Alan Wake ste­ht auch in „Alan Wake 2“ im Mit­telpunkt dieses Sur­vival-Spiels mit Hor­ror-Action. Noch ist zu Teil zwei nicht allzu viel bekan­nt, aber laut Web­site kannst Du Dich auf noch ern­stere Gefahren, die in der Dunkel­heit lauern, freuen. Alan Wake 2 soll dem­nach um ein Vielfach­es schau­riger wer­den. Während der erste Teil vor allem ein spiel­bar­er psy­chol­o­gis­ch­er Thriller war, soll der zweite Teil ein furchter­re­gen­der Sur­vival-Hor­ror wer­den. Der Trail­er, der im Rah­men der Game Awards im Dezem­ber gezeigt wurde, hat uns auf jeden Fall schon ein­mal Gänse­haut bere­it­et.

Release: 2023
Plat­tfor­men: Xbox Series X/S, PlaySta­tion 5, Win­dows PC

4) Starfield: Auf in den Weltraum!

Nach­dem der Release des Action-Rol­len­spiels “Starfield” im ver­gan­genen Jahr auf 2023 ver­schoben wurde, sind wir ges­pan­nt, wann wir nun endlich die Galax­ie erforschen dür­fen. In diesem Sci-Fi-Aben­teuer entwick­elst Du Deinen eige­nen Charak­ter, erkun­d­est das Weltall und kommst einem großen Mys­teri­um auf die Spur. Wir sind dem­nach sehr ges­pan­nt darauf, das Spiel der Macher:innen von „Skyrim“ und „Fall­out 4“ zu testen. Lange wer­den wir uns wohl nicht mehr gedulden müssen, denn laut offizieller Sup­port-Seite soll das Spiel exk­lu­siv für Xbox Series X/S und PC in der ersten Hälfte 2023 auf den Markt kom­men.

Release: Erste Jahreshälfte 2023
Plat­tfor­men: Xbox Series X/S, PlaySta­tion 5, Win­dows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Forza Motorsport 8: Nachschub für Rennsimulationsfans

2023 kommt ein neues „Forza Motor­sport“. Bis­lang wur­den einige Autos für das Renn­spiel, wie beispiel­sweise ein 1958er Aston Mar­tin und der 2020 Koenigsegg Jesko bekan­nt­gegeben. Außer­dem hat das Entwick­lungsstu­dio Turn 10 Stu­dios bere­its einige Rennstreck­en und ein neues Kur­ven­be­herrschungssys­tem, „Cor­nery Mas­tery Sys­tem“ genan­nt, bestätigt. Wann genau das Renn­spiel in diesem Jahr erscheint, ist noch nicht klar. Das Game soll aber direkt ab dem ersten Tag mit dem Xbox Game Pass sowohl für Xbox Series X/S als auch für Win­dows PC ver­füg­bar sein. Du kannst es aber natür­lich auch sep­a­rat vom Game Pass kaufen. Wir freuen uns bere­its auf real­is­tis­che Fahrac­tion und großar­tiger Grafik.

Release: 2023
Plat­tfor­men: Xbox Series X/S, Win­dows PC
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du zockst am lieb­sten auf Dein­er Xbox? Ver­rate uns in den Kom­mentaren, auf welche Releas­es Du Dich beson­ders freust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren