The Last of Us 2: Achtung – Spoiler im Umlauf

Ellie aus The Last of Us Part 2
© Naughty Dog
Kampfszene aus Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 Road to Boruto
Kämpfer in Trials of Mana mit goldener Rüstung und roten Haaren
:

The Last of Us 2: Achtung – Spoiler im Umlauf

The Last of Us 2 ste­ht bish­er unter keinem guten Stern. Naughty Dog hat den zweit­en Teil der Rei­he zulet­zt auf unbes­timmte Zeit ver­schoben. Nun sind viele Spoil­er zur zur Sto­ry durch­gesick­ert. Was dahin­ter steckt, ver­rat­en wir Dir – und verzicht­en dabei auf Spoil­er.

Auf eigene Gefahr

Bis­lang wussten wir kaum etwas über die Hand­lung von The Last of Us 2. Dies hat sich nun geän­dert: Ein Leak im Inter­net ver­rät nahezu alles. Auf Red­dit sind zahlre­iche Zwis­chense­quen­zen aufge­taucht, die Details über die Sto­ry preis­geben. Die Mod­er­a­toren des Forums haben den Ein­trag mit­tler­weile zwar gelöscht, in den sozialen Medi­en find­en sich die Clips aber noch. „Das Inter­net ver­gisst nicht”, heißt es schließlich. Du kannst gerne danach suchen, aber wir rat­en Dir drin­gend davon ab. In den Sequen­zen sind echte Schlüs­sel­szenen zu sehen.

Aus welch­er Phase der Entwick­lung die Zwis­chense­quen­zen stam­men, ist nicht bekan­nt. Die Grafik wirkt noch unfer­tig. Immer­hin: Die Ani­ma­tio­nen machen schon einen aus­gereiften Ein­druck.

Vorsicht in sozialen Medien

Wir wollen Dir daher nicht zu viel zur Hand­lung von The Last of Us 2 ver­rat­en. Dieser Artikel ist vielmehr als War­nung gedacht: Denn zwar verzicht­en nahezu alle Pub­lika­tio­nen auf Details, in den sozialen Medi­en wie Face­book, YouTube, Twit­ter und Insta­gram läuf­st Du allerd­ings derzeit Gefahr, dass Du ganz schnell auf Spoil­er triff­st, die den späteren Spielspaß ern­sthaft trüben kön­nen. Wenn Du auf Num­mer sicherge­hen möcht­est, soll­test Du zahlre­iche Schlüs­sel­wörter lieber stumm­schal­ten.

Video: Youtube/PlaySta­tion

Zieht Naughty Dog Release doch vor?

Wegen des Leaks fordern zahlre­iche Gamer Naughty Dog bere­its dazu auf, den dig­i­tal­en Release von The Last of Us 2 vorzuziehen. Das Spiel wurde zulet­zt eigentlich auf­grund der Coro­na-Pan­demie (erneut) ver­schoben. Die ange­führten logis­tis­chen Prob­leme hät­ten die Ver­ant­wortlichen bei einem solchen Mark­t­start allerd­ings nicht. Von ein­er Down­load-Fas­sung sahen Sony Inter­ac­tive Enter­tain­ment und die Entwick­ler von Naughty Dog bis­lang allerd­ings ab. Zulet­zt sollte das Game am 29. Mai exk­lu­siv für PlaySta­tion 4 erscheinen. Eine offizielle Reak­tion gibt es bis­lang nicht. Derzeit wird davon aus­ge­gan­gen, dass der Leak von einem ehe­ma­li­gen Naughty-Dog-Mitar­beit­er stammt, der im Stre­it gegan­gen ist und sich nun rächt:

Kön­ntest Du noch länger auf The Last of Us 2 warten oder sollte der Mark­t­start lieber heute als mor­gen erfol­gen? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren