The Last of Us Part 2: Release für das Action-Game verschoben

Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

The Last of Us Part 2: Release für das Action-Game verschoben

Auf die Bestä­ti­gung dieses Gerüchts hät­ten wir gerne verzichtet, aber let­z­tendlich ist es die richtige Entschei­dung: Das Entwick­ler­stu­dio Naughty Dog hat die Veröf­fentlichung von The Last of Us Part 2 offiziell ver­schoben. Du musst Dich nun ein paar Monate länger gedulden.

„The Last of Us Part 2 hat ein neues Erschei­n­ungs­da­tum: Es ist der 29. Mai 2020“, schreibt Neil Druck­mann, Direc­tor bei Naughty Dog im PlaySta­tion Blog. Die schlechte Nachricht erre­icht die Spiel­erge­mein­schaft aber nicht vol­lkom­men unvor­bere­it­et. Ein entsprechen­des Gerücht geis­terte bere­its durch das Inter­net.

Den­noch über­rascht das Vorge­hen. Schließlich hat­ten die Ver­ant­wortlichen das heiß erwartete Action-Adven­ture erst vor einem Monat für den 21. Feb­ru­ar 2020 angekündigt. Medi­en­vertreter durften sog­ar bere­its mehr als zwei Stun­den Game­play genießen. In den let­zten Wochen sei den Entwick­lern allerd­ings klar gewor­den, dass sie sich ver­schätzt haben und noch mehr Zeit benöti­gen, erk­lärt Druck­mann.

Good job, Naughty Dog

So schw­er es sich­er fällt, noch länger auf die neuen Aben­teuer von Ellie und Joel zu warten: Der ursprünglich angepeilte Release-Ter­min lag nur zwei Wochen vor dem Erschei­n­ungs­da­tum des Final-Fan­ta­sy-7-Remakes. Da dürfte Sony also noch ein Wörtchen mit­gere­det haben, damit die bei­den poten­ziellen Exk­lu­siv-Hits sich nicht gegen­seit­ig die Verkauf­szahlen stre­it­ig machen.

Der zweite Teil der postapoka­lyp­tis­chen Saga soll noch düster­er aus­fall­en als der bish­erige Block­buster. Was Dich erwartet, fassen wir in unser­er Über­sicht zusam­men.

Auswirkungen auf Ghost of Tsushima

Laut Jason Schreier von Kotaku hat die Verzögerung von The Last of Us Part 2 auch Auswirkun­gen auf Ghost of Tsushi­ma. Das Action-Adven­ture im alten Japan hat zwar ohne­hin noch kein konkretes Release-Datum, aus der geplanten ersten Jahreshälfte 2020 werde aber wohl nichts. Bei­de Titel erscheinen exk­lu­siv für die PlaySta­tion 4.

Für die PlaySta­tion 4 sind mit The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushi­ma gle­ich zwei heiße Eisen im Feuer. Auf welch­es Game freust Du dich am meis­ten? Schreibe uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren