The Last of Us Part 2: Release für das Action-Game verschoben

:

The Last of Us Part 2: Release für das Action-Game verschoben

Auf die Bestätigung dieses Gerüchts hätten wir gerne verzichtet, aber letztendlich ist es die richtige Entscheidung: Das Entwicklerstudio Naughty Dog hat die Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 offiziell verschoben. Du musst Dich nun ein paar Monate länger gedulden.

„The Last of Us Part 2 hat ein neues Erscheinungsdatum: Es ist der 29. Mai 2020“, schreibt Neil Druckmann, Director bei Naughty Dog im PlayStation Blog. Die schlechte Nachricht erreicht die Spielergemeinschaft aber nicht vollkommen unvorbereitet. Ein entsprechendes Gerücht geisterte bereits durch das Internet.

Dennoch überrascht das Vorgehen. Schließlich hatten die Verantwortlichen das heiß erwartete Action-Adventure erst vor einem Monat für den 21. Februar 2020 angekündigt. Medienvertreter durften sogar bereits mehr als zwei Stunden Gameplay genießen. In den letzten Wochen sei den Entwicklern allerdings klar geworden, dass sie sich verschätzt haben und noch mehr Zeit benötigen, erklärt Druckmann.

Good job, Naughty Dog

So schwer es sicher fällt, noch länger auf die neuen Abenteuer von Ellie und Joel zu warten: Der ursprünglich angepeilte Release-Termin lag nur zwei Wochen vor dem Erscheinungsdatum des Final-Fantasy-7-Remakes. Da dürfte Sony also noch ein Wörtchen mitgeredet haben, damit die beiden potenziellen Exklusiv-Hits sich nicht gegenseitig die Verkaufszahlen streitig machen.

Der zweite Teil der postapokalyptischen Saga soll noch düsterer ausfallen als der bisherige Blockbuster. Was Dich erwartet, fassen wir in unserer Übersicht zusammen.

Auswirkungen auf Ghost of Tsushima

Laut Jason Schreier von Kotaku hat die Verzögerung von The Last of Us Part 2 auch Auswirkungen auf Ghost of Tsushima. Das Action-Adventure im alten Japan hat zwar ohnehin noch kein konkretes Release-Datum, aus der geplanten ersten Jahreshälfte 2020 werde aber wohl nichts. Beide Titel erscheinen exklusiv für die PlayStation 4.

Für die PlayStation 4 sind mit The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima gleich zwei heiße Eisen im Feuer. Auf welches Game freust Du dich am meisten? Schreibe uns gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren