E3 2018: Sony kündigt 4 neue Spielekracher an

Ein junger Mann spielt PlayStation 4
Die IEM Katowice startet am Donnerstag. Hier das Stadion in Katowice bei der IEM 2019. Foto: Helena Kristiansson
Pokemon Go Feld-Forschung
:

E3 2018: Sony kündigt 4 neue Spielekracher an

Die diesjährige Elec­tron­ic Enter­tain­ment Expo, kurz E3 2018, find­et vom 12. bis 14. Juni in Los Ange­les statt und lässt die Gamer Herzen ein­mal mehr höher schla­gen. Neue Hard­ware von Sony wird es nicht geben, dafür aber ins­ge­samt vier wirk­lich coole PlaySta­tion-Exk­lu­sivti­tel. Dabei kannst Du Dich auf eine ordentliche Por­tion Action freuen. Beson­ders kannst Du Dich auf The Last of Us Part II freuen.

Death Stranding – Ein einziges Mysterium

In Zusam­me­nar­beit mit den bekan­nten Schaus­piel­ern Mads Mikkelsen, Nor­man Reedus sowie dem Regis­seur Guiller­mo del Toro hat Koji­ma ein völ­lig neues Genre geschaf­fen: Death Strand­ing ist wed­er Fisch noch Fleisch – wed­er Action- noch Adven­ture Game. Kurz: Bis­lang ist es ein einziges Mys­teri­um. Als Spiel­er übern­immst Du Nor­man Reedus’ Rolle und erwachst am Strand. Wie Du dor­thin gekom­men bist, ist vor­erst ein Geheim­nis. Was mit Dein­er Umwelt passiert ist, eben­so. Fest ste­ht nur: Es gab eine Explo­sion. Und dann sind da noch diese unerk­lär­lichen Fußab­drücke, ein Baby, ein überdi­men­sion­al großer Krater und ein Strand voller tot­er Wale…

Video: YouTube / IGN

Ghost of Tsushima – Samurai, ergibst du dich?

„Samu­rai, du bist ein Krieger. Das kann ich sehen. Du hast Dein ganzes Leben hier­für trainiert. Und so frage ich dich noch ein­mal, Samu­rai: Ergib­st du dich?“ Diese Worte richtet der dun­kle Kriegsh­err zu Beginn des Spiels an Dich. Du find­est Dich im japanis­chen Mit­te­lal­ter (1274) wieder und bist ein­er von 80 Samu­rai, die eine höl­lis­che Schlacht gegen die Mon­golen über­lebt haben. In der Rüs­tung von Jin nimmst Du es in ein­er offe­nen Welt mit den brand­schatzen­den Inva­soren aber lieber alleine auf. Von per­ma­nen­ter Sorge um Deine Zukun­ft und dem Willen nach Vergel­tung getrieben, stehst Du dem schi­er über­mächti­gen Feind Auge in Auge gegenüber.

Video: YouTube / PlayStation

Marvel‘s Spiderman – Peter Parkers neues Abenteuer

Spi­der­man ist zurück – und wie. Wenn sich Mar­vel und Insom­ni­ac Stu­dios zusam­men­tun, kann dabei nur ein Spek­takel her­auskom­men. Peter Park­er hat sich mit­tler­weile mit seinem Leben als Super­held arrang­iert und wacht aufmerk­sam über den Big Apple. Als rou­tiniert­er Spin­nen­mann und Mauerkrab­bler bist Du eins mit Deinem Anzug und nutzt Deinen siebten Sinn zur Ver­brechens­bekämp­fung. In einem völ­lig neuen und kom­plett offe­nen Spi­der­man-Uni­ver­sum triff­st Du auf die üblichen Verdächti­gen in teil­weise neuen Rollen und mit uner­warteten Fähigkeit­en.

Video: YouTube / Marvel Entertainmant

The Last of Us Part II – Zurück ins Unglück

Zer­broch­ene Regierun­gen, Men­schen in Quar­an­täne­zo­nen und ein mit eis­ern­er Hand regieren­des Mil­itär – das waren die Zutat­en für den ersten Teil des Endzeit Games. Auch der zweite Teil überzeugt mit ein­er extrem düsteren Stim­mung und ein­er tollen Grafik. Die vorherige Haupt­fig­ur Ellie ist zu ein­er jun­gen Frau gereift und bere­its 19 Jahre alt. Zudem geht sie sou­verän mit Schuss- und Stich­waf­fen um. In der Sto­ry hat sie es mit ein­er Überzahl an men­schlichen Fein­den zu tun, an denen sie Rache nimmt. Yara und Lev, ein junges Geschwis­ter­paar, gehören zu den neu eingegliederten Charak­teren.

Video: YouTube / PlayStation

Freust Du Dich auch auf The Last of Us Part II? Wie gefiel Dir der erste Teil? Erzäh­le es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren