Mit dem PS4-Controller ein Spiel zocken.
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

PS4: Die am besten bewerteten Spiele für die Sony-Konsole

Seit ihrem Launch im Jahre 2013 sind für die PS4 zahlre­iche her­vor­ra­gende Games erschienen. Doch welche Titel sind bei den Kri­tik­ern beson­ders gut angekom­men? Das sind die fünf am besten bew­erteten PS4-Spiele.  

Um her­auszufind­en, welche PlaySta­tion-4-Titel als beson­ders gut gel­ten, haben wir uns am Rank­ing von Meta­crit­ic ori­en­tiert: Das Por­tal erstellt Besten­lis­ten auf Basis von Kri­tik­er­w­er­tun­gen  – darunter auch eine für PS4-Spiele. Im Fol­gen­den ver­rat­en Dir, welche fünf Games die ober­sten Plätze im Rank­ing beset­zen. Ein klein­er Hin­weis vor­ab: Den 1. Platz teilen sich gle­ich zwei Titel.

4. Persona 5: Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten

Per­sona 5, das von Atlus entwick­elte Rol­len­spiel aus Japan, stellt chro­nol­o­gisch den sech­sten Teil der erfol­gre­ichen Per­sona-Serie dar. Als Spiel­er steuerst Du einen High­school-Schüler, der ver­sucht, die Men­schheit vor bösen Kräften zu schützen. Mit einem Score von 93 lan­det Per­sona 5 im Rank­ing der am besten bew­erteten Spiele auf dem vierten Platz. Soll­test Du ein Fan stark­er Rol­len­spiele sein, kommst Du an diesem Titel nicht vor­bei.

Video: Youtube / PlaySta­tion Europe

3. God of War: Die erfolgreiche Rückkehr von Kratos

Der aktuell­ste Teil der God-of-War-Serie ent­führt uns in den eisi­gen Nor­den, wo sich Kratos und sein Sohn Atreus mächti­gen Krea­turen aus der nordis­chen Mytholo­gie stellen müssen. Der PS4-exk­lu­sive Titel set­zte sich bei den Game Awards 2018 gegen die starke Konkur­renz durch und wurde als bestes Spiel des Jahres aus­geze­ich­net. Im Rank­ing von Meta­crit­ic belegt God of War Platz 3 – mit ein­er Wer­tung von 94.

Video: Youtube / PlaySta­tion DACH

2. The Last of Us Remastered: Neuauflage für die Next-Gen-Konsole

The Last of Us erschien 2013 zunächst für die PS3, bevor es ein Jahr später für die Nach­fol­gerkon­sole her­aus­ge­bracht wurde. Das Zom­bie-Action-Adven­ture von Naughty Dog überzeugte auch auf der PS4 und bleibt bis heute ein beliebter Titel. Ein Nach­fol­ger ste­ht bere­its in den Startlöch­ern und soll neuesten Gerücht­en zufolge 2020 erscheinen. Ob er aber den Vorgänger übertr­e­f­fen kann? The Last of Us Remas­tered erre­icht immer­hin einen Meta­crit­ic-Score von 97 – und beset­zt damit Platz 2 der am besten bew­erteten PS4-Titel.

1. Grand Theft Auto V: Von Kritikern und Fans gefeiertes Spiel

Wenn Du Dich mit Reko­r­den von Videospie­len auskennst, wird Dich die fol­gende Platzierung wahrschein­lich nicht über­raschen: Mit ein­er Wer­tung von 97 ste­ht GTA V auf Platz 1 der am besten bew­erteten PS4-Spiele. Das Open-World-Aben­teuer, das in dem fik­tiv­en US-Bun­desstaat San Andreas spielt, brach bei seinem Release alle Reko­rde. Allein in Deutsch­land kon­nten bis­lang 1,5 Mil­lio­nen Exem­plare verkauft wer­den. Kein Wun­der also, dass es Fans kaum erwarten kön­nen, bis Rock­star Games endlich einen offiziellen Nach­fol­ger her­aus­bringt.

Video: Youtube / Rock­star Games

1. Red Dead Redemption 2: Eins der am besten bewerteten PS4-Games

Rock­star Games kon­nte bis­lang nicht nur mit GTA V beein­druck­en: Auch Red Dead Redemp­tion 2 stellte bei der Veröf­fentlichung einen Reko­rd nach dem anderen auf und verkaufte sich in den ersten Tagen so häu­fig wie kein anderes Game – nur GTA V war erfol­gre­ich­er. Bei Meta­crit­ic teilen sich bei­de Titel den Erfolg: RDR2 erre­icht eben­falls eine Wer­tung von 97.

Video: Youtube / PlaySta­tion DACH

Bist Du vom Rank­ing über­rascht? Gönnst Du vielle­icht sog­ar einem anderen PS4-Titel den 1. Platz? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titel­bild: pic­ture alliance / Nur­Pho­to / Xavier Bonil­la

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren