Jurassic World: Aftermath – Kommt ein neues Spiel?
© picture alliance / empics
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
: :

Jurassic World: Aftermath – neues Game für Konsolen und PC?

Das Juras­sic-World-Fran­chise bekommt wohl ein neues Fam­i­lien­mit­glied in Form eines Videospiels. Bei Titel namens After­math kön­nte es sich um den Nach­fol­ger von Juras­sic World: Evo­lu­tion han­deln. Alle Infos dazu find­est Du hier.

Jurassic World: Aftermath – Videospiel-Patent aufgetaucht

Uni­ver­sal Pic­tures lässt offen­bar ein neues Juras­sic-World-Spiel entwick­eln. Dafür spricht ein kür­zlich angemeldetes Patent mit dem Titel „Juras­sic World: After­math”, wie comic­book berichtet. Eine Fort­set­zung von Juras­sic World: Evo­lu­tion ist nahe­liegend. Gerücht­en zufolge soll das Spiel für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheinen. Auch Ver­sio­nen für Handys oder Tablets sind indes nicht aus­geschlossen.

Jurassic World: Evolution war ein Erfolg

Für eine mögliche Fort­set­zung von Juras­sic World: Evo­lu­tion spricht dessen Erfolg. Im Gespräch mit gamein­dus­try äußerte sich Entwick­ler Fron­tier Devel­op­ments dazu. Juras­sic World: Evo­lu­tion verkaufte sich inner­halb kürzester Zeit über zwei Mil­lio­nen mal. Ein zweit­er Teil wäre die logis­che Kon­se­quenz.

Video: Youtube / Juras­sic World Evo­lu­tion

Doch noch ein weit­eres Gerücht macht die Runde. Das eigentlich eingestellte Konzept Juras­sic World Sur­vivor wäre ein heißer Kan­di­dat für eine Wieder­bele­bung. Das Prob­lem dabei: Das Spiel wurde ursprünglich von einem anderen Entwick­ler und Pub­lish­er geplant. Dass Uni­ver­sal Stu­dios sich das Pro­jekt gesichert hat, ist allerd­ings nicht aus­geschlossen.

Juras­sic World Sur­vivor sollte ein Open-World-Spiel wer­den, dass Du aus der Third-Per­son-Per­spek­tive steuerst. Offen­bar also ein ambi­tion­iertes Pro­jekt. Aus dem Namen lässt sich ableit­en, dass es um das blanke Über­leben gehen kön­nte. Essen, trinken, warm bleiben: Spielmechaniken, die man aus Titeln wie Day-Z oder ähn­lichen Sur­vival-Games ken­nt, wären dur­chaus denkbar. Die aus den Fil­men bekan­nte Isla Nublar eignet sich jeden­falls her­vor­ra­gend als Schau­platz für ein Sur­vival-Game.

„Jurassic World 3: Dominion”: Schnee-Dinos im Anmarsch?

Erst kür­zlich tauchte ein Bild auf Twit­ter auf, das eine Szene aus „Juras­sic World: Domin­ion” zeigt – dem kom­menden Juras­sic-World-Film. Der Autor ist nie­mand Gerin­geres als Regis­seur Col­in Trevor­row höch­st­per­sön­lich. Auf dem Bild zu sehen ist vor allem eine Sache: Sehr viel Schnee! Alles weit­ere erfährst Du in unserem Artikel zu „Juras­sic World: Domin­ion”.

Bist Du ein Fan vom Juras­sic-World-Fran­chise? Oder gefall­en Dir die alten Juras­sic-Park-Filme bess­er als die neuen? Schreib uns einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren