Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Hero Vision AR: Mit diesem Iron Man-Helm wirst Du zum Avenger

Avengers: Infin­i­ty War inspiri­ert auch die Spielzeug­branche zu neuen Ideen. In Koop­er­a­tion mit Has­bro präsen­tiert Mar­vel einen Iron Man-Helm, der Dich dank Aug­ment­ed Real­i­ty in den stäh­ler­nen Avenger ver­wan­delt.

 

Aug­ment­ed Real­i­ty ist eine wun­der­bare Möglichkeit in die Wel­ten beliebter Filmhelden einzu­tauchen – vor allem, wenn diese Wel­ten in Deinem Wohnz­im­mer stat­tfind­en. Und welche Super­helden kön­nte im Kino­jahr 2018 aktueller sein als die Avengers?

 

Marvel Avengers: Infinity War Hero Vision Iron Man Augmented Reality Experience

Ja, man hätte einen Titel find­en kön­nen, der etwas grif­figer ist. Der lange Titel beschreibt allerd­ings auch irgend­wie unmissver­ständlich, um was es geht: eine Avengers-Infin­i­ty-War-Iron-Man-AR-Erfahrung. Auf der offiziellen Web­site zum Set wird das Min­destal­ter mit acht Jahren angegeben.

Was diesen Helm von den anderen Plas­tik­masken unter­schei­det, ist unter anderem der Ein­schub für Dein Smart­phone (Android, iPhone). Wie Du schon richtig schlussfol­gerst, siehst Du Deine Umwelt nun durch das film­typ­is­che Heads Up Dis­play Deines Smart­phones.

Und was wäre Iron Man ohne seinen Repul­sor-Strahl? Ver­mut­lich der Schurke Whiplash aus Iron Man 2, aber wichtiger ist: Du hast einen Repul­sor-Strahl! Dazu schnallst Du Dir ein Gad­get an die Hand, das auf Deinem Smart­phone-Dis­play zu dem Repul­sor-Hand­schuh Iron Mans wer­den lässt. Nun platzierst Du noch die AR-Markierungspunk­te in Dein­er Umge­bung und das Aben­teuer begin­nt.

Das Abenteuer-Game im Helm: Rette die Erde vor Thanos

Wie auch im Kinoaben­teuer der Avengers heißt Dein Geg­n­er Thanos. Der galak­tis­che Tyrann will drin­gend die Erde beziehungsweise Dein Wohnz­im­mer unter­w­er­fen – Du sollst im Spiel genau das ver­hin­dern. In zehn Lev­eln nimmst Du zuerst seine Scher­gen ins Visi­er, bevor es zum Show­down mit Thanos kommt. Hältst Du den Hand­schuh schützend vor Dich, kannst Du übri­gens auch Attack­en block­en – Sicher­heit geht vor.

Damit vor allem Deine kleinen Nach­wuchs-Avengers nicht die Zeit vergessen, unter­bricht das Spiel alle zehn Minuten und sorgt auf diese Weise für eine Bild­schirm­pause.

Alter­na­tiv zu den zehn Lev­eln, die es bish­er nur gibt, sind die aus dem Film bekan­nten Infin­i­ty Stones ver­füg­bar. Du kannst sie in Dein Hand-Gad­get steck­en und auf diese Weise ver­schiedene Boni und Pow­er-Ups freis­chal­ten. Hero Vision Iron Man AR ist derzeit in den USA für knapp 40 Euro zu haben. Wann das Set hierzu­lande erhältlich sein wird, ist noch nicht bekan­nt. Die Wartezeit kannst Du Dir mit Vor­freude auf weit­ere Fil­madap­tio­nen aus dem Com­ic-Super­helden-Uni­ver­sum für 2018 vertreiben. Vielle­icht hat Has­bro für den ein oder anderen Titel auch eine AR-Anwen­dung geplant.

Welche Super­helden-Maske würdest Du Dir noch als AR-Helm wün­schen – Bat­man, Spi­der­man oder doch Black Pan­ther? Schreib uns Deinen Wun­sch in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren