Fortnite World Cup Finals: Die Sieger stehen fest

Fortnite World Cup Finals: Die Sieger stehen fest

Am Wochenende vom 26. bis 28. Juli war Fortnite-Deluxe-Zeit! Das Finale des Fortnite World Cups wurde in New York ausgetragen. Damit Du für die künftigen Cups auch live dabei sein kannst, ohne in den USA sein zu müssen, verraten wir Dir, wo Du die Matches am besten online schauen kannst.

Update: Der Sieger des Fortnite World Cups steht fest! Der 16-jährige US-Spieler Kyle „Bugha“ Giersdorf ist Gewinner im Solo-Cup. Er gewinnt das Preisgeld von drei Milliarden Dollar. Der deutsche Spieler „LYGHT“ Krause schaffte es auf Platz 80 von 100. Immerhin im Duo konnte ein deutscher Teilnehmer aber punkten: Fabian „Derox“ Real errang mit seinem schwedischen Fortnite-Partner Calum „itemm“ MacGillivray aus Schottland den 8. Platz im Duo-Cup.

Das Wochenende vom 26. bis 28. Juli steht ganz im Zeichen von Fortnite: Das Arthur Ashe Stadium in New York City verwandelt sich in dieser Zeit zur größten Fortnite-Bühne der Welt. Die Finalisten zocken um ein Gesamtpreisgeld von 30 Millionen Dollar (etwa 26,7 Millionen Euro) und den Titel „Meister des Fortnite World Cups“.

Was ist der Fortnite World Cup überhaupt?

Das Battle-Royal-Spiel Fortnite ist ein Phänomen: Das kostenlose Videogame aus dem Hause Epic Games zieht nach Medienangaben Millionen Spieler an. Epic Games kündigte bereits im Juni 2018 die Fortnite-Weltmeisterschaft 2019 an. Seit dem 13. April konnten sich Spieler also für den diesjährigen Fortnite World Cup in den Online Open-Turnieren qualifizieren.

In Einzel- oder Doppelwochen-Turnieren sammelten alle Gamer fleißig Punkte, um ins große Finale in New York einzuziehen. 40 Millionen Einzelspieler weltweit kämpften darum, beim Finale dabei sein zu können. 100 schafften es schließlich, im World Cup Solo ihr Können unter Beweis zu stellen. Diejenigen mit den höchsten Gesamtpunkten wurden zum Event in New York eingeladen. Dort spielen sie nun um den ersten Platz – mit einer Prämie von 3 Millionen US-Dollar sowie um die Krone als bester Fortnite-Spieler der Welt. Außerdem kämpfen im Duo-Finale zusätzlich die 50 besten Zweier-Teams der Welt in insgesamt sechs Matches um den Sieg.

VF_Gaming_Pass_V02

Wo Du am besten die Fortnite World Cup Finals verfolgen kannst

Bei dem massiven Erfolg von Fortnite ist es kein Wunder, dass die Karten für das Finale des Fortnite World Cups schnell ausverkauft waren. Zahlreiche Fans verfolgen das Finale also von zu Hause aus oder bei Public-Viewing Events. Über diese Kanäle kannst Du live mitfiebern:

Der offizielle Fortnite-Twitch-Kanal

Der beste Weg, um das Top-Event zu verfolgen, ist der offizielle Fortnite-Twitch-Kanal. Je nachdem, wie voll der Stream für dieses Ereignis sein wird, wird Fortnite möglicherweise auf zusätzlichen Kanälen streamen: Entweder kündigt Fortnite diese via Twitter an oder die Infos werden Dir im Abschnitt „Beschreibung“ des Fortnite Twitch-Kanals angezeigt. Damit umgeht Epic Games mögliche Verzögerungen. Und sorgt dafür, dass alle Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

Eine eigene Liga in Fortnite gibt es übrigens erst seit Kurzem auf Twitch: Den Initiator „worldbestmCL“ alias Marcel Hanisch unterstützt Vodafone bei seiner Idee als erster Telekommunikationsanbieter. Seinen eigenen Kanal findest Du hier.

Multitwitch.tv für mehrere Matches gleichzeitig

Wenn Du mehr als einen Spieler im Blick behalten willst, dann empfehlen wir Dir, bei Multitwitch vorbeizuschauen. Dort gibt es einen eigenen Fortnite-Bereich, in dem Du mehrere Matches auswählen und auf einem Bildschirm verfolgen kannst. Alles, was Du dafür tun musst, ist, den Twitch-Namen Deines Lieblingsspielers einzugeben und am Ende einen Backslash einzufügen. Beispielsweise für den deutschen Spieler „Lyght“: http://multitwitch.tv/tsm_daequan/dakotaz/lyghtfn.

Das funktioniert mit bis zu vier Spielern oder Kanälen. Darüber hinaus kannst Du auch Deinen Lieblingsspieler hinzufügen und sein Einzelmatch verfolgen. Somit verpasst Du an diesem Wochenende nichts mehr!

Facebook und Twitter

Falls Du gerne via Facebook Live-Streams verfolgst, gehst Du auch nicht leer aus. Die Fortnite-Facebook-Seite bietet einen Stream, den Du bequem auf Deinen Mobilgeräten verfolgen kannst. Auf Twitter kannst Du außerdem alle Live-Updates folgen und gehst so auf Nummer sicher, nichts vom Spektakel zu verpassen.

Du zockst gern Fortnite? Teile mit uns in den Kommentaren Deine größten Erfolge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren