ESL
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt

ESL One Birmingham 2018: Das Dota 2 Major im Livestream

Zum ersten Mal in der Geschichte von Dota heißt Birm­ing­ham die Progamer-Elite und tausende von esport-Fans willkom­men. Vom 25. bis 27. Mai find­et in der zweit­größten Stadt Eng­lands die ESL One 2018 statt. Die besten Teams haben sich qual­i­fizieren kön­nen und wer­den sich in der Dota 2-Are­na gegenüber­ste­hen. Den Livestream find­est Du hier bei uns.

Sechs Dota 2-Teams wer­den sich an diesem Woch­enende in der Birm­ing­ham Are­na gegenüber­ste­hen und um 1.500 Pro Dota Cir­cuit Points und einen Preis­pool von ein­er Mil­lion US-Dol­lar kämpfen. Im Vor­feld haben sich zwölf der besten inter­na­tionalen Teams in der Grup­pen­phase qual­i­fiziert, dieses Feld ist nun hal­biert. Tausende Fans wer­den die Progamer in der Are­na anfeuern und Du kannst im Stream live mit dabei sein.

Der perfekte Austragungsort in England

Birm­ing­ham, oder „Brum“ wie die Ein­wohn­er ihre Stadt im Nor­den Eng­lands nen­nen, war schon öfter Aus­tra­gungsstätte für ESL-UK-Events. So zum Beispiel bei der ESL Are­na 2017, welch­es über 4 Tage mehr als 80.000 Zuschauern anlock­te und somit als das größte esport-Ereig­nis im Vere­inigten Kön­i­gre­ich zählt. Der Man­ag­ing Direc­tor der ESL UK, James Dean, zeigt sich über diesen Stan­dort mehr als zufrieden: „Für das ESL-UK-Team wird ein Traum wahr und für die Szene in UK ist dies ein riesiger Gewinn. Bere­its unser erstes Turnier damals in 2012, zeigte Dota 2 der Spitzen­klasse und wir hof­fen, die Dota 2-Com­mu­ni­ty an diesem Woch­enende stolz machen zu kön­nen. Wir freuen uns darauf, ein wichtiger Erfol­gs­fak­tor für dieses Event zu sein wür­den uns sehr darüber freuen, die ESL One im näch­sten Jahr wieder hier begrüßen zu kön­nen.“

Das sind die Teilnehmer

Drei Grup­pen mit je vier Teams standen sich in der Qual­i­fika­tion für das Live-Event gegenüber. Die drei Grup­pen­sieger haben sich dann nochmal im bo1-Decider-Match (best of one) gegenüberge­s­tanden und die zwei Teams ermit­telt, die direkt für das Halb­fi­nale am Sam­stag qual­i­fiziert sind. Die drei Grup­pen­zweit­en und der dritte Grup­pen­sieger ste­hen am Fre­itag im Viertel­fi­nale. Die Play­offs find­en im Sin­gle-Elim­i­na­tion-bo3-Modus statt, das Grand Final ist bo5.

Die Play­offs find­en wie fol­gt statt:

Fre­itag, 25. Mai

Viertel­fi­nale 15:00 Uhr und um 18:50 Uhr

Sam­stag, 26. Mai

Halb­fi­nale 15:00 Uhr und um 18:50 Uhr

Son­ntag, 27. Mai

Match um den drit­ten Platz 12:05 Uhr

Finale 16:00 Uhr

Vodafone ist mit dabei

Voda­fone ist seit diesem Früh­jahr offizieller Pre­mi­um-Part­ner der ESL und auch bei der ESL One Birm­ing­ham 2018 dabei. Voda­fone wird die ESL in diesem Jahr bei ins­ge­samt sieben Turnieren der ESL Pro League, ESL One und Intel Extreme Mas­ters (IEM) begleit­en.

Im Mai ver­gan­genen Jahres ging Voda­fone bere­its mit mous­es­ports einen Top-Deal ein, um den erfol­gre­ich­sten esports-Clubs Deutsch­lands als Haupt­spon­sor zu unter­stützen.

 

Wer sind Deine heißesten Kan­di­dat­en für das Dota 2 Major? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Titelbild: ESL / Helena Kristiansson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren