dungeons and dragons minecraft
© Wizards of the Coast, Mojang Studios
star wars outlaw spiel
4 Hauptcharaktere aus Payday 3
: :

Episches Crossover: Minecraft erhält Dungeons & Dragons-DLC

Minecraft und Dun­geons & Drag­ons haben ihre Kräfte vere­int, um ein spek­takuläres Crossover-Aben­teuer zu erschaf­fen. Der Down­load­able Con­tent (DLC) „Minecraft x Dun­geons & Drag­ons“ ent­führt Dich in die fan­tastis­che Welt der Vergesse­nen Reiche und soll schon bald erscheinen. Aber das ist noch nicht alles! Auf die Fans des klas­sis­chen Pen-&-Paper-Rollenspiels wartet eben­falls eine Über­raschung aus dem Minecraft-Uni­ver­sum …

Dun­geons & Drag­ons ist seit fast fün­fzig Jahren ein Klas­sik­er – selb­st in Zeit­en der Com­put­er­spiele hat sich das Pen-&-Paper-Rollenspiel weit­er­hin durch­set­zen kön­nen und durch Serien wie „Stranger Things”, The Leg­end of Vox Machi­na” oder dem neuesten Kinofilm „Dun­geons & Drag­ons: Ehre unter Dieben“ sog­ar noch mehr an Pop­u­lar­ität zugelegt. Da ist es schon ein clev­er­er Spielzug, wenn eines der beliebtesten Rol­len­spiele mit dem meistverkauften Com­put­er­spiel über­haupt kol­la­bori­ert. Wie das D&D-Unternehmen Wiz­ards of the Coast nun bekan­nt gab, erhält Minecraft jet­zt ein Dun­geons and Drag­ons-DLC.

Mojangs Senior Pro­duc­er Ric­car­do Lenzi zeigt sich begeis­tert:

„Wir freuen uns unglaublich, mit Wiz­ards of the Coast zusam­men­zuar­beit­en, um einen brand­neuen, Sto­ry-lasti­gen Dun­geons & Drag­ons-DLC für Minecraft einzuführen! Wir kön­nen es kaum erwarten, dass die Minecraft-Com­mu­ni­ty in die klotzige Vari­ante der Welt von D&D ein­tauchen kann“

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das wissen wir über das Minecraft x Dungeon & Dragons-DLC

Minecraft x Dun­geons and Drag­ons liefert eine Sto­ry, die etwa zehn Stun­den Game­play bietet. Deine Reise geht in die Welt der Vergesse­nen Reiche, die Heimat von Krieger:innen und Krea­turen aus dem Dun­geons & Drag­ons-Uni­ver­sum. Dort kannst Du fünf ikonis­che Orte besuchen und erkun­den, darunter die fan­tastis­che Bücherei von Can­dle­keep und das frostige Tal von Icewind Dale. Das DLC wird dem­nach viele Ele­mente aus D&D übernehmen. So kannst Du aus den alt­bekan­nten Klassen Pal­adin, Bar­bar, Zauber­er und Schurke Deinen Charak­ter erstellen und im Laufe des Aben­teuers weit­er­en­twick­eln. Auch klas­sis­che Zauber­sprüche und Attack­en, wie der Feuer­ball, kom­men zum Ein­satz.

Zu einem echt­en Dun­geons & Drag­ons-Aben­teuer gehören auch entsprechende Mon­ster. So kannst Du Dich auf Betra­chter (Behold­er), Mimiks, Gedanken­schin­der (Mind Flay­er) und natür­lich mächtige Drachen als Gegner:innen freuen.

Wie beim Orig­i­nal mit Stift, Papi­er und Wür­fel wird auch ein W20, der zwanzig­seit­ige Spiel­wür­fel, zum Ein­satz kom­men. Das passiert, wenn Du in Non-Play­er-Char­ac­ters (NPCs) triff­st und sie überzeu­gen oder ein­schüchtern musst. Die Dialoge zwis­chen den Charak­teren sind ver­tont, was Dich noch tiefer in die magis­che Welt ein­tauchen lässt.

Das Minecraft x Dun­geons & Drag­ons-DLC ist als Sin­gle-Play­er-Spiel konzip­iert, es soll aber auch möglich sein, mit Freund:innen eine Mul­ti­play­er-Kam­pagne zu spie­len.

Die Minecraft-Monster wechseln ebenfalls die Seiten

Dass die Koop­er­a­tion auch umgekehrt funk­tion­iert, zeigt das eben­falls neu angekündigte Minecraft Mon­strous Com­pendi­um. Dabei han­delt es sich um eine Regel­er­weiterung für Dun­geons & Drag­ons, bei der fünf Minecraft-Geg­n­er ihren Weg in die Pen & Paper-Welt gefun­den haben: So kannst Du in Deinem Pen-&-Paper-Abenteuer nun auch Blaze, Creep­er, Ender­men, Ender­drag­on und Wölfe der Ober­welt bekämpfen.

Release für Minecraft x Dungeons & Dragons-DLC

Das DLC soll noch in diesem Früh­jahr 2023 auf dem Minecraft-Mark­t­platz für alle Plat­tfor­men erscheinen. Ein genauer Ter­min wird bald bekan­nt gegeben.

Was spielst Du lieber? D&D oder Minecraft? Schreib Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: