Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Diese Konsolen- und PC-Spiele kannst Du jetzt auch mobil zocken

Zock­en auf dem Smart­phone etabliert sich immer weit­er. Daher ist es für die Pub­lish­er nur sin­nvoll, sich auch für dieses Medi­um ver­füg­bar zu machen. Mit­tler­weile gibt es eine ganze Rei­he bekan­nter Games, die auch auf dem Handy spiel­bar sind. Hier ist eine kleine Auswahl der beliebtesten Titel.

GTA San Andreas: Räume Deine Stadt auf

Kor­rup­tion, Gewalt, Intri­gen und viel Polizei – das sind die Zutat­en für einen Spieleklas­sik­er der beson­deren Art. GTA San Andreas hat auch nach Jahren noch nichts an Klasse einge­büßt. Carl John­son ist nach Hause gekom­men, um seine Mut­ter zu beerdi­gen und ihren Tod zu rächen. Am Flughafen von Los San­tos wird er von zwei kor­rupten Polizis­ten emp­fan­gen, die ihm gle­ich einen Mord anhän­gen wollen. Neben San Andreas gibt es mit GTA 3, Lib­er­ty City Sto­ries, Chi­na­town Wars und Vice City noch vier andere GTA-Teile, die Du mobil zock­en kannst.

Video: YouTube / GameCheck

Hitman GO: Sei der beste Auftragskiller

Das run­den­basierte Strate­giespiel ist in ein­er Inter­pre­ta­tion des Hit­man-Uni­ver­sums ange­siedelt. Du musst in Per­son von Agent 47 her­aus­fordernde Rät­seln und ver­schiedene Auf­gaben lösen, bei denen Du Deine ganze Klasse als Auf­tragskiller zeigst. Häu­fig stehst Du dabei ein­er KI gegenüber. Deine Hil­f­s­mit­tel gegen die unter­schiedlichen Feinde sind: Ablenkung, Verklei­dung, Ver­stecke, Scharf­schützengewehre sowie Dein messer­schar­fer Ver­stand – die charak­ter­is­tis­chen Sil­ver­ballers nicht zu vergessen.

Video: YouTube / HITMAN

Super Mario Run: Entdecke die Marios Welt auf dem Smartphone

Die berühmteste Jump-and-Run-Rei­he der Welt kannst Du auch unter­wegs zock­en. Dein Fre­und der ital­ienis­che Klemp­n­er läuft von alleine durch die Lev­el und springt beim Antip­pen des Bild­schirms in die Luft – je länger Du drückst, desto höher springt er. Dir eröff­nen sich drei Spielmo­di: Erstens stellst Du Dich immer schw­er­er wer­den­den Lev­els. Zweit­ens trittst Du gegen die aufgeze­ich­neten Spiel­d­at­en ander­er Spiel­er an und drit­tens kannst Du mit den gesam­melten Münzen Dein eigenes Pilz-Kön­i­gre­ich erschaf­fen.

Video: YouTube / Rickymainia

Sonic SEGA Mega Drive: Bezwinge Dr. Eggman

Du stehst auf Retro Games und Retro-Grafik? Dann bist Du bei Son­ic SEGA Mega Dri­ve genau an der richti­gen Adresse. Samm­le wie früher Ringe ein, wirble durch Loop­ings und stelle Dich dem fiesen Dr. Ivo „Eggman” Robot­nik. Das kosten­lose Spiel wurde eigens für mobile Geräte opti­miert und auch der markante Sound­track wurde opti­miert. Beson­ders ist, dass Du auch in die Rollen von Son­ics Fre­un­den Tails und Knuck­les schlüpfen kannst. Nutze ihre einzi­gar­ti­gen Fähigkeit­en, um noch mehr vom Spiel zu ent­deck­en.

Video: YouTube / SonicRainbow

Was spielst Du am lieb­sten, wenn Du unter­wegs bist? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren