Die besten Trading Card Games für den PC
Ein gut ausgebauter Zoo mit einigen Besuchern und Besucherinnen in Planet Zoo
Fußballspieler jubelt
:

Die besten Trading Card Games für den PC

Fans aus­ge­feil­ter Strate­gien, fan­tasievoller Sam­melka­rten und gehobe­nen Deck­baus erleben derzeit das große Revival der Trad­ing Card Games für den PC. Wir haben uns einige der besten und beliebtesten Spiele für Dich genauer angeschaut.

Vor­ab: Ver­misst Du in der hier aufge­führten Liste TCG-Tipps für mobile Endgeräte? Zockst Du solche Karten­spiele in erster Lin­ie auf dem Smart­phone? Dann klicke doch ein­fach auf fol­gen­den Link: Trad­ing Card Games: 5 High­lights für Dein Smart­phone. Nun aber zu den High­lights für den heimis­chen Com­put­er sowie den Lap­top:

Magic: The Gathering Arena – Die Mutter aller TCGs

Derzeit befind­et sich Mag­ic: The Gath­er­ing Are­na in den let­zten Zügen der offe­nen Beta-Phase und erfreut sich nicht nur dank Let‘s Plays von YouTube-Größen wie PewDiePie enormer Pop­u­lar­ität. Jed­er Fan von Sam­melka­rten­spie­len wie Poké­mon, Yu-Gi-Oh! und eben dem guten alten Mag­ic: The Gath­er­ing find­en in diesem Game alles, was sie von einem TCG erwarten: Aus­gek­lügel­ter Deck­bau, ver­schiedene Spiel­sys­teme, tägliche Her­aus­forderun­gen und span­nende Match­es sind hier an der Tage­sor­d­nung. Wir haben Dir das Spiel in diesem Text auch schon aus­führlich­er vorgestellt.

Video: Youtube / Magic: The Gathering

Slay the Spire – Kartenspiel und Dungeoncrawler in einem

Eigentlich han­delt es sich bei Slay the Spire gar nicht um ein klas­sis­ches Trad­ing Card Game im ursprünglichen Sinne. Es han­delt sich vielmehr um einen Dun­geon­crawler, der witziger­weise über das Ausspie­len von Karten funk­tion­iert. Die Entwick­lungsphase dieses Games ist seit Anfang 2019 offiziell vorüber. Lasse Dir dieses Spiel nicht ent­ge­hen.

Video: Youtube / Mega Crit

Hearthstone – süchtigmachender Dauerbrenner

Bliz­zards Hearth­stone hat vorgemacht, wie TCGs auch in dig­i­taler Form existieren kön­nen. Und obwohl die papierene Form von Mag­ic: The Gath­er­ing sich­er auch eines der Vor­bilder für dieses spaßige, ein­fach zu erler­nende Karten­spiel war, bildete Hearth­stone wiederum für Mag­ic: The Gath­er­ing Are­na ein glänzen­des Vor­bild. Witzige neue Edi­tio­nen und Mechaniken lassen keine Langeweile aufkom­men.

Video: Youtube / Hearthstone

SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

Das Game Steam­World Quest: Hand of Gil­gamech ist seit Kurzem auch via Steam erhältlich und bietet min­destens eben­so inno­v­a­tiv­en Spielspaß wie Slay the Spire. Du führst eine Truppe von Helden durch eine handgeze­ich­nete Com­ic-Welt und bestehst mit Deinem Deck run­den­basierte Kämpfe. Ein Game für all jene, denen ein ein­fach­es TCG nicht aus­re­icht.

Video: Youtube / GameSpot Trailers

Weitere Top-TCGs: Gwent, Thronebreaker und Co.

Sehr bekan­nt ist auch das Karten­spiel Gwent, das Du vielle­icht auch schon aus den Witch­er-Games kennst. Eben­falls von den Entwick­lern von The Witch­er 3: Wild Hunt ist das liebevoll gestal­tete Throne­break­er: The Witch­er Tales, das wir auch nur wärm­stens empfehlen kön­nen. Zu den weit­eren großen Namen des wach­senden TCG-Gen­res gehören Titel wie Faeria, The Elder Scrolls: Leg­ends, HEX: Shards of Fate, Duelyst, Ascen­sion. Welch­es davon Du bevorzugst, kommt auch ein wenig darauf an, was Du von Deinem Sam­melka­rten­spiel erwartest. Die Auswahl ist auf jeden Fall groß genug.

Video: Youtube / The Witcher

Welch­es Trad­ing Card Game ist Dein Favorit? Schreibe uns Deine Antwort gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren