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Back 4 Blood: Kartendecks – die besten Builds für jede Rolle im Überblick
In „Back 4 Blood” setzt Du nicht nur auf Muskel- oder Feuerkraft, sondern auch Köpfchen. Der Horror-Shooter besitzt ein ausgereiftes Kartensystem, das Überlebende im Kampf gegen Infizierte unterstützt. Neue Karten findest Du in den Leveln oder erhältst sie für den Abschluss von Herausforderungen. Die besten Kartendecks als Build für Deinen Cleaner oder Deine Cleanerin in Back 4 Blood findest Du im Folgenden.
Jeder Charakter kann in Back 4 Blood jede Rolle einnehmen. Einige von ihnen besitzen jedoch Boni, die sie für bestimmte Rollen effizienter machen. Neben den besten Kartendecks für jede Rolle verraten wir Dir im Folgenden, welcher Build bei bestimmten Cleanern und Cleanerinnen besonders effektiv ist.
Nahkampf-Build für Holly und Evangelo
Die Waffen von Holly und Evangelo eignen sich vor allem für den Nahkampf. Neben Hollys Baseballschläger als Startwaffe befindet sich in ihrem Inventar noch ein Taser. Beides Waffen, die eine gewisse Körpernähe zu einem Infizierten erfordern. Evangelo wappnet sich mit seiner Machete für den Nahkampf und kann mit seinem Molotowcocktail für etwas Platz zwischen ihm und den Infizierten sorgen.
Auch ihre Boni sprechen für einen Nahkampf-Build. Hollys Schadenswiderstand ist immer um zehn Prozent erhöht. Zudem erhält sie für jeden getöteten Infizierten zehn Prozent Ausdauer zurück. Evangelos besitzt durchgehend 25 Prozent mehr Ausdauerregeneration. Seine Boni bereiten ihn außerdem auf das Schlimmste vor.
Daher ist es ihm jede Minute möglich, sich aus den Klauen seiner Gegner:innen zu befreien. Die Befreiung erfolgt zudem 75 Prozent schneller. Als Zweitwaffe für einen Nahkampf-Build eignet sich die Schrotflinte hervorragend.
Kartendecks: Der beste Build für Nahkämpfer und Nahkämpferinnen in Back 4 Blood
- Ausweichmanöver: +20 Prozent Bewegungsgeschwindigkeit für drei Sekunden, wenn Du zehn Schadenspunkte oder mehr erleidest
- Berserker: +10 Prozent Nahkampfschaden und Nahkampfgeschwindigkeit, +5 Prozent Bewegungsgeschwindigkeit für jeden gewonnenen Nahkampf der letzten vier Sekunden
- Dreist: +30 Prozent Effizienz der Nahkampfausdauer und Nahkampfangriffgeschwindigkeit, -5 Prozent Schadensreduktion
- Drogenkopf: +40 Prozent Nahkampfangriffsgeschwindigkeit und Effizienz der Nahkampfausdauer, Nahkampfangriffe hinterlassen auf starken Gegnern keine Spuren mehr
- Ignoriere den Schmerz: +20 Prozent Nahkampfschaden gegen Spezial-Zombies, Schaden an Spezial-Zombies stellt temporär +1 Gesundheit und +3 Ausdauer her
- Kampfeslust: +2 Gesundheitspunkte pro gewonnenem Nahkampf
- Leichtfüßig: +10 Prozent Bewegungsgeschwindigkeit, -5 Prozent Schadensreduktion
- Mugger: +2 Prozent Chance auf Munition pro gewonnenem Nahkampf
- Schläger: +5 Gesundheit, +10 Prozent Effizienz der Nahkampfausdauer, +20 Prozent Nahkampfgeschwindigkeit
- Schläger voraus: +50 Prozent Nahkampfschaden, +5 Gesundheit
- Spitze Teilchen: +25 Prozent, Nahkampfschaden, +10 Prozent Schadenswiderstand mit einer Nahkampfwaffe, +15 Prozent Munitionskapazität
- Stelle Dich Deiner Angst: +3 Gesundheitspunkte für das Besiegen eines maximal zwei Meter entfernten Gegners
- Superior Cardio: +20 Prozent Ausdauer und Effizienz beim Sprinten, +5 Gesundheit
- Taub: +15 Prozent Schadenswiderstand, während Du temporäre Gesundheit hast
- Trennen: +20 Prozent höherer Schaden für fünf Sekunden bei Nahkampftreffern
Back 4 Blood: Fernkampf-Build mit Walker und Jim
Walker und Jim eignen sich durch ihre Boni am besten als Scharfschützen mit einem Fernkämpfer-Build. Walkers Genauigkeit erhöht sich nach einem Präzisions-Kill für fünf Sekunden um 20 Prozent. Außerdem steckt er zehn Prozent mehr Schaden ein. Gruppenmitglieder profitieren durch Walker von zehn Prozent mehr Gesundheit.
Für den Fernkampf-Build ist Jim neben Walker die etwas bessere Wahl. Pro Präzisions-Kill erhält er +2 stapelbaren Schaden, bis er selbst Schaden erleidet. Zielt Jim durch das Visier, erhöht sich seine Geschwindigkeit beim Zielen um 25 Prozent. Seine Gruppenmitglieder haben außerdem einen höheren Schwachpunktschaden.
Back 4 Blood: Das beste Kartendeck für Fernkämpfer und Fernkämpferinnen
- Auslöserkontrolle: +25 Prozent Genauigkeit mit Sturm- und Scharfschützengewehr
- Glaskanone: +25 Prozent Schaden, -30 Prozent Gesundheit
- Hochsichtbarvisier: +30 Prozent Zielgeschwindigkeit
- Hyperfixiert: +50 Prozent Schwachpunktschaden, -75 Prozent Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen durch das Visier
- In der Zone: +5 Prozent Nachladegeschwindigkeit über fünf Sekunden für Präzision-Skills (maximal 10x stapelbar)
- In die Hocke gehen: +10 Schadenswiderstand und +40 Prozent Genauigkeit in der Hocke
- Infiziertenschlächter: +20 Prozent Schwachpunktschaden
- Kampftraining: +5 Prozent Kugelschaden, +50 Prozent Kugeldurchdringung
- Kolbentasche: +30 Prozent Munitionskapazität des Scharfschützengewehrs, +10 Prozent Schaden durch die Treffer eines Scharfschützengewehrs
- Leichtsinnige Strategie: +30 Prozent Schwachpunktschaden, -5 Prozent Schadenswiderstand
- Nachladeübung: +20 Prozent Nachladegeschwindigkeit
- Ruhiges Zielen: +80 Prozent Zielgeschwindigkeit, -50 Prozent Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen durch das Visier
- Tunnelsicht: +50 Prozent Zielgeschwindigkeit, -5 Prozent Schadenswiderstand
- Vorwärtsfokus: +20 Prozent Genauigkeit
- Wissen ist Macht: +10 Prozent Schwachpunktschaden, Du siehst die Gesundheit der Gegner und den Schaden, den Du ihnen zufügst
Sanitäter/Unterstützer-Build mit Mom und Doc
Mom und Doc sind die beiden einzigen Charaktere mit den passenden Boni als Unterstützerin oder Sanitäterin. Mom besitzt bereits Schmerzmittel im Inventar und belebt pro Level einen Spieler oder eine Spielerin wieder. In ihrem Unterstützungsinventar befindet sich außerdem ein weiterer Slot. Das Team profitiert durch Mom von mehr Leben.
Noch bessere Heilkräfte besitzen die Boni von Doc. Einmal pro Level heilt sie einen Spieler oder eine Spielerin der Gruppe um 25 Punkte, ohne dafür ein zusätzliches Item zu verwenden. Die Wirkung von Heilgegenständen ist um ein Vielfaches effektiver, wenn Doc sie an einem Teammitglied anwendet. Obendrauf erhält die ganze Truppe zusätzlichen Traumawiderstand.
Das beste Kartendeck für Sanitäter und Sanitäterinnen
- Dosenware: +40 Gesundheit, -30 Prozent Ausdauer
- Erfahrener Rettungssanitäter: +20 Prozent maximale Gesundheit für einen Mitspieler oder eine Mitspielerin, wenn sie ihr medizinisches Zubehör bei ihm oder ihr anwendet
- Feldchirurg: +60 Prozent Heilungseffizienz, -50 Prozent Nutzungsgeschwindigkeit
- Geduldiger Jäger: +10 Prozent Schaden für jede Sekunde, die Du durch ein Visier zielst
- Großzügige Seele: +50 Prozent des Heilungseffekts eines von Dir geheilten Teammitglieds
- Gruppentherapie: +5 Gesundheit, wenn Du ein medizinisches Zubehör verwendest
- Inspirierendes Opfer: +25 Gesundheit über 20 Sekunden für die gesamte Truppe, wenn ein Mitglied außer Gefecht gesetzt wird
- Kampfsani: +50 Prozent Nutzungsgeschwindigkeit, +20 Gesundheit für ein Teammitglied nach der Wiederbelebung durch Dich
- Mediziner: +15 Traumaschadenwiederherstellung und +1 Extraleben durch Erste Hilfe und Defibrillatoren
- Motivierende Rede: +225 Prozent Wiederbelebungsgeschwindigkeit, +20 Prozent reduziertes „Außer Gefecht gesetzt”-Trauma, deaktiviert jedoch offensives Zubehör
- Nutzen: +75 Prozent Nutzungsgeschwindigkeit, -5 Prozent Schadenswiderstand
- Plünderer: Unterstützung: Level spawnen mehr Unterstützungszubehör, Du nimmst Unterstützungszubehör in der Nähe wahr
- Sanitätstasche: +40 Prozent Heilungseffizienz, -20 Prozent Ausdauereffizienz
- Schultertasche: +2 zusätzliche Slots für Unterstützungswerkzeug
- Umschlag: +20 Gesundheitspunkte über 30 Sekunden für ein Gruppenmitglied, das Du mit medizinischem Zubehör versorgst
Hast Du schon priorisierte Builds oder Kartendecks für Deine Lieblingscharaktere in Back 4 Blood gefunden? Teile sie doch mit uns in den Kommentaren.