Ein Infizierter in Back 4 Blood
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Auf dem *Artikelbild vom Silent Hill 2 Remake-Tipps-Artikel* sieht man den Protagonisten James Sunderland in einem dunklen, heruntergekommenen Korridor, begleitet von einem jungen Mädchen, das auf eine verschlossene, rostige Tür am Ende des Flurs zeigt. Die düstere Beleuchtung und der abgeblätterte Putz der Wände verstärken die unheimliche Atmosphäre des Ortes. James hält eine Taschenlampe in der Hand und blickt ernst in Richtung der Tür, während das Mädchen eine mögliche Gefahr andeutet.
Auf diesem Bild aus dem "Silent Hill 2 Remake im Test" ist der Charakter James Sunderland von hinten zu sehen, wie er eine neblige, verlassene Straße entlangblickt. Er trägt einen langen, olivgrünen Mantel, während links und rechts kahle Bäume und ein verrostetes Auto im Nebel verschwinden. Die düstere, unheimliche Atmosphäre der Szene unterstreicht das bedrohliche und isolierte Setting des Spiels.

Back 4 Blood: Kartendecks – die besten Builds für jede Rolle im Überblick

In „Back 4 Blood” set­zt Du nicht nur auf Muskel- oder Feuerkraft, son­dern auch Köpfchen. Der Hor­ror-Shoot­er besitzt ein aus­gereiftes Karten­sys­tem, das Über­lebende im Kampf gegen Infizierte unter­stützt. Neue Karten find­est Du in den Lev­eln oder erhältst sie für den Abschluss von Her­aus­forderun­gen. Die besten Kar­tendecks als Build für Deinen Clean­er oder Deine Cleaner­in in Back 4 Blood find­est Du im Folgenden.

Jed­er Charak­ter kann in Back 4 Blood jede Rolle ein­nehmen. Einige von ihnen besitzen jedoch Boni, die sie für bes­timmte Rollen effizien­ter machen. Neben den besten Kar­tendecks für jede Rolle ver­rat­en wir Dir im Fol­gen­den, welch­er Build bei bes­timmten Clean­ern und Cleaner­in­nen beson­ders effek­tiv ist.

Nahkampf-Build für Holly und Evangelo

Die Waf­fen von Hol­ly und Evan­ge­lo eignen sich vor allem für den Nahkampf. Neben Hollys Base­ballschläger als Start­waffe befind­et sich in ihrem Inven­tar noch ein Taser. Bei­des Waf­fen, die eine gewisse Kör­pernähe zu einem Infizierten erfordern. Evan­ge­lo wapp­net sich mit sein­er Machete für den Nahkampf und kann mit seinem Molo­tow­cock­tail für etwas Platz zwis­chen ihm und den Infizierten sorgen.

Auch ihre Boni sprechen für einen Nahkampf-Build. Hollys Schadenswider­stand ist immer um zehn Prozent erhöht. Zudem erhält sie für jeden getöteten Infizierten zehn Prozent Aus­dauer zurück. Evan­ge­los besitzt durchge­hend 25 Prozent mehr Aus­dauer­re­gen­er­a­tion. Seine Boni bere­it­en ihn außer­dem auf das Schlimm­ste vor.

Daher ist es ihm jede Minute möglich, sich aus den Klauen sein­er Gegner:innen zu befreien. Die Befreiung erfol­gt zudem 75 Prozent schneller. Als Zweit­waffe für einen Nahkampf-Build eignet sich die Schrot­flinte hervorragend.

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Kartendecks: Der beste Build für Nahkämpfer und Nahkämpferinnen in Back 4 Blood

  • Auswe­ich­manöver: +20 Prozent Bewe­gungs­geschwindigkeit für drei Sekun­den, wenn Du zehn Schaden­spunk­te oder mehr erleidest
  • Berserk­er: +10 Prozent Nahkampf­schaden und Nahkampfgeschwindigkeit, +5 Prozent Bewe­gungs­geschwindigkeit für jeden gewonnenen Nahkampf der let­zten vier Sekunden
  • Dreist: +30 Prozent Effizienz der Nahkamp­faus­dauer und Nahkamp­fan­grif­fgeschwindigkeit, -5 Prozent Schadensreduktion
  • Dro­genkopf: +40 Prozent Nahkamp­fan­griff­s­geschwindigkeit und Effizienz der Nahkamp­faus­dauer, Nahkamp­fan­griffe hin­ter­lassen auf starken Geg­n­ern keine Spuren mehr
  • Ignoriere den Schmerz: +20 Prozent Nahkampf­schaden gegen Spezial-Zom­bies, Schaden an Spezial-Zom­bies stellt tem­porär +1 Gesund­heit und +3 Aus­dauer her
  • Kampfes­lust: +2 Gesund­heit­spunk­te pro gewonnen­em Nahkampf
  • Leicht­füßig: +10 Prozent Bewe­gungs­geschwindigkeit, -5 Prozent Schadensreduktion
  • Mug­ger: +2 Prozent Chance auf Muni­tion pro gewonnen­em Nahkampf
  • Schläger: +5 Gesund­heit, +10 Prozent Effizienz der Nahkamp­faus­dauer, +20 Prozent Nahkampfgeschwindigkeit
  • Schläger voraus: +50 Prozent Nahkampf­schaden, +5 Gesundheit
  • Spitze Teilchen: +25 Prozent, Nahkampf­schaden, +10 Prozent Schadenswider­stand mit ein­er Nahkampfwaffe, +15 Prozent Munitionskapazität
  • Stelle Dich Dein­er Angst: +3 Gesund­heit­spunk­te für das Besiegen eines max­i­mal zwei Meter ent­fer­n­ten Gegners
  • Supe­ri­or Car­dio: +20 Prozent Aus­dauer und Effizienz beim Sprint­en, +5 Gesundheit
  • Taub: +15 Prozent Schadenswider­stand, während Du tem­poräre Gesund­heit hast
  • Tren­nen: +20 Prozent höher­er Schaden für fünf Sekun­den bei Nahkampftreffern

Back 4 Blood: Fernkampf-Build mit Walker und Jim

Walk­er und Jim eignen sich durch ihre Boni am besten als Scharf­schützen mit einem Fernkämpfer-Build. Walk­ers Genauigkeit erhöht sich nach einem Präzi­sions-Kill für fünf Sekun­den um 20 Prozent. Außer­dem steckt er zehn Prozent mehr Schaden ein. Grup­pen­mit­glieder prof­i­tieren durch Walk­er von zehn Prozent mehr Gesundheit.

Für den Fernkampf-Build ist Jim neben Walk­er die etwas bessere Wahl. Pro Präzi­sions-Kill erhält er +2 stapel­baren Schaden, bis er selb­st Schaden erlei­det. Zielt Jim durch das Visi­er, erhöht sich seine Geschwindigkeit beim Zie­len um 25 Prozent. Seine Grup­pen­mit­glieder haben außer­dem einen höheren Schwachpunktschaden.

Back 4 Blood: Das beste Kartendeck für Fernkämpfer und Fernkämpferinnen

  • Aus­löserkon­trolle: +25 Prozent Genauigkeit mit Sturm- und Scharfschützengewehr
  • Glaskanone: +25 Prozent Schaden, -30 Prozent Gesundheit
  • Hochsicht­barvisi­er: +30 Prozent Zielgeschwindigkeit
  • Hyper­fix­iert: +50 Prozent Schwach­punk­tschaden, -75 Prozent Bewe­gungs­geschwindigkeit beim Zie­len durch das Visier
  • In der Zone: +5 Prozent Nach­ladegeschwindigkeit über fünf Sekun­den für Präzi­sion-Skills (max­i­mal 10x stapelbar)
  • In die Hocke gehen: +10 Schadenswider­stand und +40 Prozent Genauigkeit in der Hocke
  • Infizierten­schlächter: +20 Prozent Schwachpunktschaden
  • Kampf­train­ing: +5 Prozent Kugelschaden, +50 Prozent Kugeldurchdringung
  • Kol­ben­tasche: +30 Prozent Muni­tion­ska­paz­ität des Scharf­schützengewehrs, +10 Prozent Schaden durch die Tre­f­fer eines Scharfschützengewehrs
  • Leichtsin­nige Strate­gie: +30 Prozent Schwach­punk­tschaden, -5 Prozent Schadenswiderstand
  • Nach­ladeübung: +20 Prozent Nachladegeschwindigkeit
  • Ruhiges Zie­len: +80 Prozent Zielgeschwindigkeit, -50 Prozent Bewe­gungs­geschwindigkeit beim Zie­len durch das Visier
  • Tun­nel­sicht: +50 Prozent Zielgeschwindigkeit, -5 Prozent Schadenswiderstand
  • Vor­wärts­fokus: +20 Prozent Genauigkeit
  • Wis­sen ist Macht: +10 Prozent Schwach­punk­tschaden, Du siehst die Gesund­heit der Geg­n­er und den Schaden, den Du ihnen zufügst

Sanitäter/Unterstützer-Build mit Mom und Doc

Mom und Doc sind die bei­den einzi­gen Charak­tere mit den passenden Boni als Unter­stützerin oder San­itä­terin. Mom besitzt bere­its Schmerzmit­tel im Inven­tar und belebt pro Lev­el einen Spiel­er oder eine Spielerin wieder. In ihrem Unter­stützungsin­ven­tar befind­et sich außer­dem ein weit­er­er Slot. Das Team prof­i­tiert durch Mom von mehr Leben.

Noch bessere Heilkräfte besitzen die Boni von Doc. Ein­mal pro Lev­el heilt sie einen Spiel­er oder eine Spielerin der Gruppe um 25 Punk­te, ohne dafür ein zusät­zlich­es Item zu ver­wen­den. Die Wirkung von Heil­ge­gen­stän­den ist um ein Vielfach­es effek­tiv­er, wenn Doc sie an einem Team­mit­glied anwen­det. Oben­drauf erhält die ganze Truppe zusät­zlichen Traumawiderstand.

Das beste Kartendeck für Sanitäter und Sanitäterinnen

  • Dosen­ware: +40 Gesund­heit, -30 Prozent Ausdauer
  • Erfahren­er Ret­tungssan­itäter: +20 Prozent max­i­male Gesund­heit für einen Mit­spiel­er oder eine Mit­spielerin, wenn sie ihr medi­zinis­ches Zube­hör bei ihm oder ihr anwendet
  • Feld­chirurg: +60 Prozent Heilungsef­fizienz, -50 Prozent Nutzungsgeschwindigkeit
  • Geduldiger Jäger: +10 Prozent Schaden für jede Sekunde, die Du durch ein Visi­er zielst
  • Großzügige Seele: +50 Prozent des Heilungsef­fek­ts eines von Dir geheil­ten Teammitglieds
  • Grup­penther­a­pie: +5 Gesund­heit, wenn Du ein medi­zinis­ches Zube­hör verwendest
  • Inspiri­eren­des Opfer: +25 Gesund­heit über 20 Sekun­den für die gesamte Truppe, wenn ein Mit­glied außer Gefecht geset­zt wird
  • Kampf­sani: +50 Prozent Nutzungs­geschwindigkeit, +20 Gesund­heit für ein Team­mit­glied nach der Wieder­bele­bung durch Dich
  • Medi­zin­er: +15 Trau­maschaden­wieder­her­stel­lung und +1 Extraleben durch Erste Hil­fe und Defibrillatoren
  • Motivierende Rede: +225 Prozent Wieder­bele­bungs­geschwindigkeit, +20 Prozent reduziertes „Außer Gefecht gesetzt”-Trauma, deak­tiviert jedoch offen­sives Zubehör
  • Nutzen: +75 Prozent Nutzungs­geschwindigkeit, -5 Prozent Schadenswiderstand
  • Plün­der­er: Unter­stützung: Lev­el spaw­nen mehr Unter­stützungszube­hör, Du nimmst Unter­stützungszube­hör in der Nähe wahr
  • San­ität­stasche: +40 Prozent Heilungsef­fizienz, -20 Prozent Ausdauereffizienz
  • Schul­ter­tasche: +2 zusät­zliche Slots für Unterstützungswerkzeug
  • Umschlag: +20 Gesund­heit­spunk­te über 30 Sekun­den für ein Grup­pen­mit­glied, das Du mit medi­zinis­chem Zube­hör versorgst

Hast Du schon pri­or­isierte Builds oder Kar­tendecks für Deine Lieblingscharak­tere in Back 4 Blood gefun­den? Teile sie doch mit uns in den Kommentaren.

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