Das ist der Sonic-Sneaker von Sega und Puma

Samsung Galaxy Buds Plus
:

Das ist der Sonic-Sneaker von Sega und Puma

Sega und Puma brin­gen im Som­mer lim­i­tierte Son­ic-Sneak­er auf den Markt, die far­blich an den tierischen Videospiel­helden angelehnt sind.

Bere­its seit ver­gan­genem Jahr ist der Videospiel-Pub­lish­er Sega kräftig dabei, Spieleklas­sik­er aus der längst ver­gan­genen 16 Bit-Ära für Smart­phones zu veröf­fentlichen. Damit aber nicht genug der Retro-Welle. Sega bringt näm­lich diesen Juni lim­i­tierte Son­ic-Sneak­er auf den Markt. In Zusam­me­nar­beit mit nie­mand gerin­gerem als Puma hat die japanis­che Videospiel-Schmiede bere­its einen exk­lu­siv­en, blauen Schuh ent­wor­fen.

Erster Trailer zum Sneaker aufgetaucht

Da Vor­freude ja bekan­ntlich die schön­ste Freude ist, gibt es zum Puma x Sega RS-0 Son­ic auch einen stim­mungsvollen Trail­er. Der eröffnet zwar mehr Ein­blicke in Spiel­szenen aus diversen Son­ic-Titeln, als zum Schuh selb­st, gibt aber immer­hin einen ersten groben Ein­druck. Wie der Sneak­er des schnell­sten Videospiel-Charak­ters aller Zeit­en genau ausse­hen wird, ist näm­lich noch nicht klar. Denn der Trail­er hält nur einen stark ver­pix­el­ten Schuh bere­it, der keine Details erken­nen lässt.

Blaue Optik mit weiteren Farbakzenten

Dafür sind die gewählten Far­ben bere­its erkennbar, welche natür­lich an Son­ic selb­st angelehnt sind: Der Großteil des Sneak­ers ist – wie zu erwarten ­– in Blau gehal­ten. Die Zwis­chen­sohle wird, wie die Sock­en des Igels, weiß sein. Etwas auf­fäl­liger fall­en die rot gefärbten Sohlen aus und entsprechen damit far­blich den Tretern von Son­ic selb­st. Gelbe Akzente, die wohl an die einzusam­mel­nden Ringe aus den Spie­len angelehnt sind, run­den das Son­ic-typ­is­che Erschei­n­ungs­bild des streng lim­i­tierten Sneak­ers ab.

Gaming-Szene erobert den Sneaker-Markt

Sega ist allerd­ings nicht die erste Kult­marke, die sich auf Sneak­ern verewigen möchte. Bere­its im Feb­ru­ar diesen Jahres brachte Playsta­tion in Zusam­me­nar­beit mit Nike lim­i­tierte Schuhe im Playsta­tion-Design und leuch­t­en­dem Playsta­tion-Logo auf den Markt. Im August sollen von Adi­das weit­ere Sneak­er in exk­lu­siv­er Drag­onball Z-Optik die Herzen der Fans höher schla­gen lassen.

Was hältst Du von den Son­ic-Sneak­ern? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Foto: Puma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren