Spotify: So löschst Du einen Song aus Deiner Playlist

:

Spotify: So löschst Du einen Song aus Deiner Playlist

Du willst einen Song aus Deiner Spotify-Playlist löschen? Dazu braucht es nur ein paar Klicks auf dem PC oder alternativ ein paar Momente auf dem Smartphone. Wir erklären Dir, wie Du vorzugehen hast.

Der aus Schweden stammende Musik-Gigant Spotify ist wohl der beliebteste Streamingdienst, wenn es um Musik geht. Darüber hinaus hat er noch eine Reihe von Hörbüchern und Podcasts in seinem Repertoire. Bist Du mit einer Deiner Playlists mal nicht zufrieden, kannst Du im Handumdrehen einen oder mehrere Songs löschen.

Wie Du einen Song aus Deiner Spotify-Playlist löschst

Die Vorgehensweise um einen Song aus Deiner Spotify-Playlist zu löschen, ist auf PC und Smartphone identisch. Allerdings musst Du Dich auf dem heimischen Computer zunächst auf der Seite einloggen. Wähle unten rechts die „Bibliothek“ aus und dann die betreffende Playlist. Je nachdem, wo sie versteckt ist, musst Du eventuell noch etwas herunterscrollen. Suche im nächsten Schritt nach dem Lied, das Du aus Deiner Liste löschen möchtest und tippe beziehungsweise klicke auf die drei vertikalen Punkte daneben. Dort wird Dir nun eine Reihe an Optionen angezeigt. Tippe auf „Aus Playlist entfernen“. Spotify gibt Dir dann Bescheid, dass der „Titel entfernt“ wurde. Nun kannst Du entweder weitere Songs löschen oder Dich wieder Deiner Lieblingsmusik widmen.

Banner Vodafone

Alternative Variante zur Löschung von Songs aus der Playlist

Ist Deine Wiedergabeliste sehr lang und Du möchtest mehrere Titel in kurzer Zeit entfernen, gibt es einen Trick. Öffne dazu die Liste nach dem bekannten Muster und tippe oben rechts auf die drei vertikalen Punkte. Gehe dann auf „Playlist bearbeiten“ und tippe bei allen Songs, die Du löschen willst, auf das Minus links daneben. Sie verschwinden dann sofort aus der Wiedergabeliste. Brauchst Du Anregungen für eine coole Playlist, ist hier eine Zusammenstellung der beliebtesten Songs des Jahres 2018. Willst Du gleich Dein gesamtes Konto löschen, findest Du hier einen Ratgeber.

Zusammenfassung

  • Aus Spotify-Playlists lassen sich Songs im Handumdrehen löschen.
  • Öffne die App oder die Desktop-Version und gehe in die „Bibliothek“. Suche dort die betreffende Playlist und öffne sie. Tipps neben dem Titel auf die drei Punkte und dann auf „Aus Playlist entfernen“.
  • Alternativ kannst Du auch die Playlist öffnen und oben rechts auf die drei vertikalen Punkte tippen. Indem Du auf das Minus tippst, verschwindet der Song. So kannst Du in kurzer Zeit mehrere Titel entfernen.

Welchen Musikstil bevorzugst Du? Wie viele verschiedene Playlists hast Du bereits erstellt? Verrates es uns in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren