Eine junge Frau sitzt auf der Mauer und hört Musik über Spotify
Eine Grafik die den Einsatz von Technologien bei der Waldbrandbekämpfung zeiigt
Elternratgeber digital: Die besten Smartwatches für Kids
:

Spotify: So löschst Du einen Song aus Deiner Playlist

Du willst einen Song aus Dein­er Spo­ti­fy-Playlist löschen? Dazu braucht es nur ein paar Klicks auf dem PC oder alter­na­tiv ein paar Momente auf dem Smart­phone. Wir erk­lären Dir, wie Du vorzuge­hen hast.

Der aus Schwe­den stam­mende Musik-Gigant Spo­ti­fy ist wohl der beliebteste Stream­ing­di­enst, wenn es um Musik geht. Darüber hin­aus hat er noch eine Rei­he von Hör­büch­ern und Pod­casts in seinem Reper­toire. Bist Du mit ein­er Dein­er Playlists mal nicht zufrieden, kannst Du im Han­dum­drehen einen oder mehrere Songs löschen.

Wie Du einen Song aus Deiner Spotify-Playlist löschst

Die Vorge­hensweise um einen Song aus Dein­er Spo­ti­fy-Playlist zu löschen, ist auf PC und Smart­phone iden­tisch. Allerd­ings musst Du Dich auf dem heimis­chen Com­put­er zunächst auf der Seite ein­loggen. Wäh­le unten rechts die „Bib­lio­thek“ aus und dann die betr­e­f­fende Playlist. Je nach­dem, wo sie ver­steckt ist, musst Du eventuell noch etwas herun­ter­scrollen. Suche im näch­sten Schritt nach dem Lied, das Du aus Dein­er Liste löschen möcht­est und tippe beziehungsweise klicke auf die drei ver­tikalen Punk­te daneben. Dort wird Dir nun eine Rei­he an Optio­nen angezeigt. Tippe auf „Aus Playlist ent­fer­nen“. Spo­ti­fy gibt Dir dann Bescheid, dass der „Titel ent­fer­nt“ wurde. Nun kannst Du entwed­er weit­ere Songs löschen oder Dich wieder Dein­er Lieblingsmusik wid­men.

Banner Vodafone

Alternative Variante zur Löschung von Songs aus der Playlist

Ist Deine Wieder­ga­beliste sehr lang und Du möcht­est mehrere Titel in kurz­er Zeit ent­fer­nen, gibt es einen Trick. Öffne dazu die Liste nach dem bekan­nten Muster und tippe oben rechts auf die drei ver­tikalen Punk­te. Gehe dann auf „Playlist bear­beit­en“ und tippe bei allen Songs, die Du löschen willst, auf das Minus links daneben. Sie ver­schwinden dann sofort aus der Wieder­ga­beliste. Brauchst Du Anre­gun­gen für eine coole Playlist, ist hier eine Zusam­men­stel­lung der beliebtesten Songs des Jahres 2018. Willst Du gle­ich Dein gesamtes Kon­to löschen, find­est Du hier einen Rat­ge­ber.

Zusammenfassung

  • Aus Spo­ti­fy-Playlists lassen sich Songs im Han­dum­drehen löschen.
  • Öffne die App oder die Desk­top-Ver­sion und gehe in die „Bib­lio­thek“. Suche dort die betr­e­f­fende Playlist und öffne sie. Tipps neben dem Titel auf die drei Punk­te und dann auf „Aus Playlist ent­fer­nen“.
  • Alter­na­tiv kannst Du auch die Playlist öff­nen und oben rechts auf die drei ver­tikalen Punk­te tip­pen. Indem Du auf das Minus tippst, ver­schwindet der Song. So kannst Du in kurz­er Zeit mehrere Titel ent­fer­nen.

Welchen Musik­stil bevorzugst Du? Wie viele ver­schiedene Playlists hast Du bere­its erstellt? Ver­rates es uns in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren